Lufthansa gerade Rückflug aus London gecancelt. Das ist echt der letzte Laden… Völlig zurecht aus den 5 Sterne Airlines geflogen, was ihnen aber wohl auch egal ist.
Schon heftig, wie negativ man sich in den letzten Jahren entwickelt hat.
Lufthansa gerade Rückflug aus London gecancelt. Das ist echt der letzte Laden… Völlig zurecht aus den 5 Sterne Airlines geflogen, was ihnen aber wohl auch egal ist.
Schon heftig, wie negativ man sich in den letzten Jahren entwickelt hat.
seit corona sind mietwagen viel zu teuer
frau und ich wollen nochmal 1-2 wochen in urlaub. wir hatten malaysia/asien im blick. aber zika-virus diesdas.
jetzt hatten wir an eine woche new york gedacht. bin hier aber über die posts zur westküste gestolpert.
hat jemand tipps, würde gerne mal richtig natur usa erleben. ansonsten auch immer gerne völlig andere vorschläge :)
/e zeitraum irgendwann ende oktober - dezember
usa hat viel natur, da kannste fast überall hin, egal ob west oder ostküste. die dichteste anhäufung von nationalparks haste halt im westen
moin!
ich kann dir einfach mal unseren Trip empfehlen.
Start:
Seattle und Umgebung erkunden → 2-3 Tage (gibt dort neben der Stadt wunderschöne Inseln außenrum, ist außerdem sehr nah an Vancouver (ca. 3 Std) [haben wir leider nicht gemacht :( ]
→ 2 Stunden Flug nach San Francisco (3 Tage, dachte immer die Stadt wäre unnötig gehyped, ich wurde eines besseren belehrt :) )
→ weiter zum Yosemite Nationalpark (2 Tage) (aber da hat es afaik grad gebrannt oder brennt noch - dementsprechend müsste man schauen, wie es da dann aussieht)
→ fahrt durchs Death valley
→ Valley of Fire Park
→ Bryce Canyon National Park
→ Zion National Park
→ Antilope Canyon
→ Horseshoe Bend
→ Grand Canyon
→ Vegas als Abschluss und Kulturschock.
Natürlich mit viel Autofahrt verbunden, aber das macht wegen der Landschaft und den ewig geraden Strecken nichts aus.
Falls du mehr Details wissen willst, PN!
Hab auch schon 2x die Tour „LA, SFO, Nationalparks, Vegas“ gemacht und kann sie nur empfehlen!
danke euch!
@serilicious klingt ziemlich geil. ich checke mal die tage, was der spaß kosten würde für 2 personen.
Das wars bei mir, mit einigen Anpassungen (noch ein paar Tage mehr)
Danke @Hanni damals fürs Buchen ;)
die ersten 5-6 bilder, alle check :D
Das ist natürlich Mist also ab den Chunnel genießen!
Gehe mal davon aus das es kurzfristig abgesagt wurde und du heute/morgen noch fliegen musst?
Nein, Flug geht in 4 Wochen. Muss schauen, wie ich es jetzt mache.
Dann sollte es doch möglich sein einen anderen Flug zu buchen.
Die Flüge wurden aber über einen Anbieter gebucht. Alles net so einfach. Erstmal muss ich nun warten, ob die Alternativen haben. Ansonsten Geld zurück und anderen (deutlich teureren!) Flug buchen. Eventuell sogar ganz anderer Flughafen in DE und je nach Flugzeit noch eine Übernachtung dort zusätzlich. Reise wird dadurch wohl viel teurer.
falsch
du hast einen beförderungsvertrag abgeschlossen und dieser verpflichtet. wenn die airline keine adäquate alternative bieten kann aus dem eigenen portfolio, müssen sie dich passend woanders buchen, kosten etc ist deren problem. das gilt auch wenn der flug über einen reiseveranstalter ist
und doch, das ist ganz einfach ;)
In der Theorie ja immer ganz schön. Aber was bedeutet adequat? Ist es nur adequat, wenn ich am selben Tag, vom selben Flughafen einen Flug zu einer humanen Uhrzeit bekomme? Oder auch, wenn es zu einem anderen Flughafen in DE geht und ich noch stundenlang Zug fahren muss? Oder sogar, wenn der Flug an einem anderen Tag geht?
mal etwas entspannter sehen und evtl. nicht immer direkt nur Probleme sehen und herraufbeschwören.
Bei 4 Wochen Vorlauf würde ich mir gar keine Gedanken machen.
Weisheit des Tages
Such nach Lösungen nicht nach Problemen und dann klappt das schon.
die aktuelle rechtssprechung sagt zu einer ähnlichen zeit am gleichen tag, so nah dran wie möglich sozusagen. alles andere ist nicht vertretbar
aber wie @Shimney schon sagt, es sind 4 wochen vorher, das ist ja mega entspannt. ich handle hier zur zeit zeug wo am tag davor storniert oder umgebucht wird. da wird sich sicher eine lösung finden lassen
Wo wohnt man in Essen, wenn man mal 1 Wochenende mit den Brudis da ist. Freitag bis Sonntag, Fussball schauen und viele Kneipen besuchen. Irgendwo nähe Dom?
am besten die stadt komplett meiden