Reiseberatung

Also ich fahre ca. von mir 2,5 Stunden bis Zandvoort, Bloemendal, Nordwijk und Scheveningen und war in der Coronapandemie häufiger mal paar Tage in Scheveningen.
Fand jetzt nicht das da wirklich viele Rentner oder co waren, generell nicht bei den oben genannten Orten.

Falls Scheveningen in Frage kommt kann ich ein Airbnb mit coolen Hosts direkt am Hafen empfehlen. Hotels habe ich aber auch schon in Scheveningen gebucht und könnte da eine Empfehlung geben.

1 Like

Ja, hatte das im Kopf mit einem anderen Ort verwechselt. Mea culpa.

Kein Thema, Fehler passieren den Besten :stuck_out_tongue:

Falls man mehr Bock auf Party hat käme mir aber noch Renesse in den Kopf.

ja hau mal paar Hotels raus bruder.

Wir waren in den letzten Jahren in den 3 Hotels:

Novotel The Hague World Forum
NH Den Haag
Mercure Hotel Den Haag Central

die kann ich bedenkenlos entfernen Den Haag → Scheveningen ist etwa 5 Minuten mit den Erollern (richtige Roller) vor den Hotels, somit schnell und günstig zu erreichen.

2 Like

Kann Norddeich empfehlen, wenn die deutsche Nordsee eine Option bleibt. Da kommt man notfalls auch easy mit dem Zug hin, falls das eine Option ist. Die Promenade da wurde gerade neu gemacht und ist echt hübsch. Das ganze kann man dann noch kombinieren mit einem Ausflug nach Norderney, wo man dann nochmal Strand overload hat.

2 Like

Bin auf der Suche nach einem Kurzurlaub (5-6 Tage) am Strand Mitte bis Ende August für eine Person. Budget so ~1.3k.
Würde grundsätzlich sagen Spanien/Portugal. Hätte gerne Sandstrand und trotzdem eine etwas größere Stadt in der Nähe (Barcelona/Lissabon?). Soll kein Ballermann Urlaub und auch nicht komplett überlaufen, aber trotzdem Strandbar/Bars geben.
Any ideas?

Also wenn du noch nicht in Barcelona warst, go for it! War vor zwei Wochen das erste Mal da und muss sagen, bisher die schönste Stadt die ich gesehen habe in Europa.
Strand sah auch gut aus, bin da aber nur langgegangen.
Wir waren im Hotel „Catalonia Passeig de Gràcia“. Von der Lage her perfekt und auch sonst war es sehr nett.

Meine Freundin war auch in Lissabon und ihr hat es dort nicht gefallen. Dazu ist Lissabon halt am Atlantik, wovon ich persönlich kein Fan bin :D

Danke für den Input.
Hotel muss nicht genau in der Stadt sein, nur so, dass ich mir die Stadt auch locker mal 1/2 Tage anschauen kann und nicht 100km fahren muss.

Für 6 Tage 1,3k?

Auf mydealz gibt es immer mal nen Schnapper nach Kroatien, Albanien oder Montenegro. War selber nie vor Ort, aber die Erfahrungsberichte lesen sich oftmals sehr gut.

Bei uns isses genau andersherum :smiley: Warem erst in lissabon und dann in Barcelona. Barcelona hatte uns nach lissabon enttäuscht.

Fand Lissabon richtig cool. Barcelona noch nicht gewesen, das kann ich daher nicht vergleichen.

wer von Barcelona enttäuscht ist, war einfach an den falschen Ecken. Meine Meinung.

1 Like

z.B. bei einem Fußballspiel :mond:

1 Like

Frankfurter schmunzeln.

Total overrated

Valencia > all

Nachdem ich ja zuletzt mit einem Bus in Pilsen war, waren wir am Wochenende mit dem Zug in Prag.

Hinreise war mit dem ICE bis Dresden und dann von dort mit einem EC bis Prag.

Eigentlich war die Hinreise okay. Keine Verspätungen, die 1,5h Umstieg in Dresden mit einem Imbiss verbracht. Der EC von Dresden war uralt, überfüllt, aber dank Sitzplatzreservierung hatten wir unseren Platz. Der Zug hatte nur in den Kabinen AC und die lief leider schlecht, sodass es extrem warm war, wurde aber die Fahrt über kühler.

Die Rückreise war der blanke Horror.

Fängt damit an, dass man in Prag erst 15min vor Abfahrt das Gleis mitgeteilt bekommt und das gilt für alle Züge. Entsprechend voll ist die Halle, weil keiner weiß, wo er hin muss.

Dann hatten wir den gleichen EC, den gleichen Wagon und das gleiche Abteil. Es war schon beim einsteigen eine enorme Hitze. Der Zug ist dann mit 15min Verspätung gestartet und es ging nichts. Kein Strom, keine Klima. Es wurde wärmer und wärmer … Dann kam der Halt in Praha-Holesovice. Nichts passiert, weiterhin keine Klimaanlage. Wir fahren weiter und der nächste Halt Usti nad Labem ist eine Stunde entfernt.

Bis dahin:

• keinerlei Kommunikation
  • keinerlei Personal

Es waren dann über 45 Grad bei über 60% Luftfeuchtigkeit. Alle männlichen Passagiere waren Oberkörperfrei, das Wasser wurde bei den Leuten knapp und jegliche Kleidung war komplett durchgeschwitzt. Kurz vor dem Halt kam eine Frau mit einem Schlüssel und hat pro Wagon 2 kleine Fenster aufgeschlossen. Immerhin …

Beim Halt in Usti nad Labem sind dann alle Leute aus dem Wagon gestürmt um endlich frische Luft zu bekommen. Eine Frau ist im Wagon allerdings schon zusammengebrochen und deswegen musste dann sowieso erstmal der Notarzt kommen. Dazu kam ein Techniker. Und es wurden 20 0,5L Wasser verteilt. 20.

Das war ein Versagen auf allen Ebenen.

Am Ende kamen wir übrigens „nur“ 57 Minuten zu spät an (Anschlusszug natürlich verpasst) und bekommen für diese Höllenfahrt nicht mal eine Entschädigung.

wieso nicht? Ihr solltet doch dann deutlich >1h später erst zu Hause angekommen sein.

Nein, eben nicht. Anschlusszug in Dresden verpasst, aber eine Stunde später ging dann ein ICE, der direkt nach Fulda gefahren ist (der andere wäre noch mit Umstieg in Leipzig gewesen).

Also statt 18:48 Uhr um 19:45 Uhr angekommen.