Reiseberatung

Hi Leute,

würde gerne Mitte Juli mit meiner Freundin 3-4 Tage wegfahren. Haben schon an die Nordsee gedacht, da fahren wir ungefähr 6 Stunden. Habt ihr schöne Orte an der Nordsee? Bzw. ist ein Meer näher an uns dran z.B. Niederlande / Belgien / Frankreich? Sorry Erdkunde ganz schwach. :D Wir würden gern an ein Meer + Stand fahren. Hoffe auf ein paar Tipps von euch Legenden.

Wir wohnen in der Westpfalz.

Ab nach Dangast mit euch

1 Like

Guck doch Google Maps, Belgien/Holland für euch scheint näher zu sein. Ich hoffe Lord liest das nicht, aber finde die Nordsee auch nicht so geil wie die Ostsee. Sucked halt, wenn das Wasser die Hälfte des Tages weg ist…

Genua/(Nizza) zu weit? gerade nizza doch sehr nais und wenn ihr sowieso länger fahren wollt :D vermutlich sogar günstiger - nord/ostsee exorbitant teuer, wenn nicht eh schon ausgebucht und halt recht weak

Puh Genua und Nizza 9 bzw. 10 Stunden fahrt.

Kennt hier evtl. jemand schöne Orte in Niederlande / Belgien am Meer?

Schau dir mal Zandvoort an. Direkt am Meer und sehr schön. Von Kaiserslautern wären es keine 6h Fahrt.

1 Like

In Holland kannst du praktisch die ganze Küste von Den Haag an hoch anfahren. Wie Killa schon sagt vorneweg Zandvoort, aber auch Bloemendaal, Katwijk, Nordwijk etc.

2 Like

Also bevorzugt ihr schon Holland anstatt Norden Deutschland?

Nein

rhetorische frage?

Was willst du denn? Schönen Strand gibt es auch auf inseln wie langeoog

100 Prozent.

Fahren vom 04.-28.08 mit Wohnwagen und Baby nach Südschweden. Hat jemand schon ähnliches gemacht und noch paar Tipps parat?
Route ist ganz grob Trelleborg → Göteborg → irgendwie durch die Mitte → Stockholm → zurück nach Trelleborg

Such dir mal paar Campingplätze raus. Wir waren mit dem Camper paar Wochen in Norwegen und Schweden und dachten, dass wir einfach da parken/pennen, wo es schön ist. Kannste knicken. An den besten Plätzen darf man nicht stehen. Der Rest ist voll.

Hier kann man 1 gute Zimtschnecke essen und der Kaffee schmeckt auch lecker.

1 Like

Du/Ihr solltet euch erstmal klarmachen, was ihr überhaupt wollt. Badeurlaub? Am Strand (Strandkorb?) liegen? Wanderungen/Fahrradtouren am Meer entlang? Wassersport?
Davon hängt halt viel ab. Badeurlaub an der deutschen Nordsee ist zum Beispiel an vielen Stellen nur mäßig, wegen der hohen Tide

Danke. Das mit dem „wild“ campen möchten wir nicht unbedingt, meine Frau hat im bösen Internetz zu viel von irgendwelchen Überfallen gelesen :smiley:
Campingplätze sind schon eingepreist und wir können ja von dort relativ easy den Wohnwagen abkoppeln und dann mit dem PKW Touren starten

1 Like

nein

Uns geht es darum am Strand zu liegen und auch mal ins Meer zu gehen. Also Badeurlaub, wobei ich schon sehr mit dem Zielort von @DerKiLLa oder @topf lächele. (Zandvoort, Bloemendaal, Katwijk, Nordwijk)

Ich persönlich finde ja Scheveningen in Holland am schönsten.

Stimmt, das hätte man auch noch mit auflisten können. Nvm, hier stand Mist.