Reiseberatung

In der Regel wird das so gemacht. Also die werden zusammen gewogen und dann wird geschaut. Zumindest war es bei uns zuletzt immer so. Hatten 2x20kg und die wiegen das nacheinander, sodass dann auf der Waage 25kg stand.

hatte bis jetzt nie probleme. Selbst wenn es mal 2-3kg mehr waren.

Ansonsten auch das was Killa sagt.

Sowas kommt dann auf die Fluggesellschaft drauf an. Bei Ryanair gibt es da eher keine Kulanz, bei anderen kann man da schon eher darauf hoffen.

Auf Langstreckenflüge kannst damit auch profitieren. Ich hatte damals in Seoul 2,5 kg zuviel beim Koffer … Die Frau am Schalter meinte dann, mhhh too much weight… Ich hab mich schon darauf eingestellt, dass ich umpacken muss… aber dann sagt die … it is okay. Am Ende haben wir dann (erst im Flieger) gemerkt dass die mich und den Kumpel mehrkostenfrei in die Businessclass upgegraded hat. 12,5h Flug nach SF in der Businessclass. … wir sind noch mit den Geringverdienern geboarded und haben unseren Platz in der low class nicht gefunden bis uns die Stewardess gesagt hat, dass wir ja Businessclass sind xD

2 Like

Das passiert dir aber wahrscheinlich nur einmal im Leben, zumindest wenn du nicht zum Vielfliegerprogramm gehörst :smiley:

Ich glaube auch. Ich würde das auch nie mit Absicht riskieren. Im Gegenteil selbst wenn ich den Koffer zuhause noch Wiege verlier ich erst die Angst wenn dass Ding mit dem Förderband wegfährt. Seither nur noch mit Kofferwaage unterwegs. Viel zu viel Angst in Asien Anweisungen falsch oder Garnichts zu verstehen.

Hat jemand einen Tipp für einen schönen Strandurlaub im August (7-10 Tage), der noch einigermaßen bezahlbar ist (ca. 3,5k€ für 2 Personen)?
Die Destination ist relativ egal (Türkei, Malle, Griechenland usw.).

Wir sind Ende Juli / Anfang August noch in Südtirol und wollten eigentlich gerne mit dem Auto weiter in den Süden, allerdings scheinen die Italiener und Kroaten nun von allen guten Geistern verlassen zu sein, wenn ich mir die aktuellen Preise anschaue (300-400€ pro Nacht für ein mittelmäßiges Hotel mit Frühstück, wtf).

Schön wäre (nach Prio):

• Moderne, saubere Zimmer
  • Pool
  • Abflug Frankfurt, Kassel, Köln, Düsseldorf, Nürnberg
  • Halbpension+
  • Adults Only
  • Strand in der Nähe

waren letztes Jahr ne Woche auf Rhodos und es war nice. Im Prinzip kannst du ja deine Kriterien einfach mal bei Check 24 eingeben. Habs jetzt mal für Rhodos gemacht und da gibts einiges. Hatten ein 3 Sterne Hotel und es war recht gut. Nicht überragend aber wirklich gut. Wenn du dir da was mit 4 Sternen raussuchst, machst du eigentlich nichts falsch. ^^

Hab auch schon „nur Erwachsene angeklickt“ ^^

https://urlaub.check24.de/suche/hotel?areaId=600&extendedSearch=1&sorting=categoryDistribution&order=desc&pageArea=package&offerSort=default&offerSortOrder=asc&areaSort=topregion&areaSortOrder=asc&airport=CGN,DUS,FRA,MST,NRN&ds=r&transportType=flight&days=7-10&departureDate=2022-08-01&returnDate=2022-08-10&roomAllocation=A-A&oa=1&

auf den Griechischen Inseln sind die Hotels eigentlich fast ausschließlich in Standnähe. Aber vllt kann Hanni dir noch einen Tipp geben. ^^

1 Like

mal Sardinien gecheckt? Problem sind da nur eher die Hotels. Viele sind Renovierungsbedürftig… war leider noch nicht da, bisher nur gutes gehört von der Insel.

Sonst hat mir Kroatien in Europa bisher am besten gefallen, aber wenn es da aktuell zu teuer ist :x, wobei august vermutlich auch zu heiß wäre

1 Like

Die Hitze wird in vielen Teilen Europas ein Problem sein.
Griechische Inseln sind ja eher noch heißer.

Danke euch.

In Italien und Kroatien stimmt m.E. das P/L-Verhältnis nicht mehr. Ich habe keine Lust für ein abgerocktes Hotel so viel Geld zu zahlen.

In Madeira habe ich ein richtig schönes Hotel gefunden, das sogar einen Strand dabei hat. Dort ist es dann im Sommer auch nicht ganz so heiß.

Türkei & Griechenland finde ich nach wie vor aber auch sehr interessant, allerdings habe ich da noch kein Hotel gefunden, das mich so richtig vom Hocker haut.

war vor ein paar jahren mal im „the raga side“ hotel in der türkei. zum essen und chillen war es super :D. man konnte sogar am strand per handy app getränke zu sich bestellen.

ich persönlich finde nur alles über 7 tage zu langweilig. wir waren nur 5 tage zum gammeln dort

1 Like

Waren letztes Jahr hier.

Trifft eigentlich auf alles zu was du suchst. Kann es nur empfehlen

1 Like

War zuletzt vor 2 Jahren in Kroatien. Wir hatten uns ein Häuschen über Airbnb gemietet und das war echt okay preislich. Waren aber auch 6 Personen. Hatten ne Hütte mit Pool, Außenküche etc… Vllt da mal schauen?

Letztes Jahr auf Rhodos gewesen, war auch preislich im Rahmen. Für dieses Jahr bisher nur London im August gebucht…

Vielleicht Zypern für dich interessant?
Waren Anfang Mai für 11 Tage dort im Hotel: The Blue Ivy Hotel & Suites (Protaras) • HolidayCheck (Südzypern | Zypern)

Das Hotel ist sehr modern, Baujahr 2018. Hat nur 120 Zimmer, ist dadurch schon ruhiger da auch keine Animation stattfindet, ist es auch kein Hotspot für schreiende Kids. Ist 5 min fußläufig vom ersten Strand entfernt, man kann aber auch mit Bus/Auto weitere schöne Strände erreichen. Meer qualität ist 1A noch nie so sauberes und klares Wasser gehabt. All inclusive lohnt sich hier sogar, man kriegt alle Getränke in geschlossenen Dosen/Flaschen und kann sich so für den Strandbesuch eindecken zum Beispiel.

Dadurch das Zypern zu 80% von Briten und Russen beurlaubt wurde, sind ihnen durch den Wegfall der Russischen Touristen einiges an Geld flöhten gegangen, dadurch kann man dort für ein gutes P/L Verhältsnis Urlaub machen.

Ich kann Zypern aus eigener Erfahrung auch empfehlen. Und wie schon erwähnt wurde, hat mein ein sehr attraktives P/L-Verhältnis. Allerdings ist es im August auch extrem heiß teilweise.

Hat jemand von euch noch eine Empfehlung was man in London sehen oder erleben sollte? Gerne auch Geheimtipps :) Fliege mit meiner Freundin in der Woche nach Pfingsten für 6 Tage rüber. Bisher haben wir neben dem Abklappern der obligatorischen Sehenswürdigkeiten noch einen Ausflug in die Harry-Potter-Welt und den Besuch eines Musicals geplant.

Danke euch :slightly_smiling_face:

Moin,

ich hatte mit meiner Ex-Freundin eine große Peru Rundreise Mitte Juni geplant. Leider hat die Dame mich mittlerweile abserviert. Jetzt dachte ich mir, cool, dann mach ich den Peru Trip halt alleine. Leider wurde uns von Airfrance der Flug annulliert und im Nachhinein bin ich irgendwie doch auch froh darüber. Hätte sich irgendwie falsch angefühlt den lang geplanten Trip ohne sie zu machen.

Jetzt hatte ich folgende Überlegung:

Ich war vor 2 Jahren mit ihr auf Bali/Lombock und mir hat es dort wahnsinnig gut gefallen.

Dort könnte ich mir ein paar coole Hostels suchen, surfen lernen und tauchen gehen.

Was natürlich blöd sein könnte, dass dort auch sicher die ein oder andere Erinnerung hochkommen wird und die Flüge wahnsinnig teuer sind, zweiteres wäre mir aber egal.

Was meint ihr dazu und hat jemand evtl. gute alternative Ideen?

Bin allgemein ein sportlicher und offener Typ, bin aber noch nie alleine gereist und habe ein bisschen Bammel das ich mich einsame fühlen werde und 2-3 Wochen zu lange sein könnten.

Vom Reiseziel her bin ich offen für alles. Es muss auch nicht unbedingt eine Fernreise sein, war nur das was mir spontan in den Sinn gekommen. Danke schon mal im Voraus :slightly_smiling_face:

Meine erste größere Reise alleine habe ich auch gemacht, nachdem mich meine damaligen Freundin verlassen hatte. Ich hatte auch erst überlegt ob ich stornieren soll aber dann überlegt, dass ich mir von ihr nicht auch noch den Urlaub kaputt machen lassen will. War eine super Entscheidung gewesen, seitdem auch öfter mal alleine unterwegs gewesen, auch öfter Rundreisen.
Musst dir klar machen, dass vieles teurer ist (Hotels sind fast doppelt so teuer, Kosten wie Mietwagen werden nicht geteilt…)
Von daher ist deine Idee mit Bali eigentlich super, da du bei den Aktivitäten schnell Leute kennenlernen kannst.
Ansonsten kannst du Surfen oder Tauchen auch in Europa lernen. Zum Beispiel ein surfcamp in Portugal - da ist man direkt in einer Gruppe Gleichgesinnter und ist selten alleine.

Wie wäre eine Gruppenreise mit anderen Leuten?

Kann da Marco Polo Young Line Travel empfehlen:

bzw YOUNG LINE TRAVEL ab 35 - So reisen wir - Service - Marco Polo Reisen

Einfach ein beliebiges Hostel mit genügend Aktivitäten gönnen und der Anschluss an eine Truppe erledigt sich von ganz alleine. Hab da grandiose und unvergessene Erfahrungen gemacht, zum größten Teil auch immer alleine hingeflogen. Pflege jetzt noch Kontakt zu diversen Leuten auf der ganzen Welt. Kann uneingeschränkt empfehlen auch mal alleine unterwegs zu sein.

Ansonsten hab ich auch schon öfters gutes von diesen Surfschulen in Portugal gehört. Da ist man ja automatisch in eine Gruppe integriert.