Ja klar, aber gerade das ist etwas anderes komplett als „mir sind die Rabauken in der Nähe der einer Schule Abends zu laut“
Unverhältnismäßiger Lärm, vor allem Nachts, ist durchaus ein Grund für eine Mietminderung. Kommt natürlich auf den Einzelfall an, aber wenn es so ist, wie hier beschrieben, dürfte das definitiv der Fall sein.
Aber wie Wok selbst geschrieben hat: 10% weniger Miete bringen einem ja auch nichts, wenn man dafür nicht schlafen kann.
dummes gorkinho geschwätz
wenn es mal etwas lauter ist, sagt auch niemand was, wir waren alle mal jung. wenn aber permanent, auch unter der woche, die ganze nacht theater ist, ist das nicht akzeptabel
Einfach mal die Jugend auch Jugend sein lassen, die sich 2 Jahre durch die Pandemie gekämpft haben, indem sie auf alles verzichtet und Rücksicht auf die Älteren genommen haben.
das ist definitiv kein grund
Naja, anscheinend stört es ja nur Wok oder nur die obersten Etagen. Würde vlt. mal in den Nachbarhäusern anfragen, ob die weiter oben auch das Problem haben. Wenn nicht, dann liegt’s vlt. doch an einem selber.
Ja, da würde ich auch mal interessehalber nachfragen. Aber im Prinzip gibt es nur 2 Möglichkeiten:
Auszug oder permanter Krieg mit den Leuten bis die sich andere Stellen suchen.
@Dr.Wok hast du mal die Dezibel nachts im geschlossenen Raum gemessen um einen objektiven Wert zu bekommen? Ich glaube bei 30-35 Dezibel liegt eine Grenze.
Daraufhin dann einmal informieren (Mieterschutzbund o.Ä.) um zu Wissen welche Möglichkeiten man theorethisch hat und dann einfach vernünftig ein Gespräch mit dem Vermieter suchen und die Situation schildern. Wenn er kein kompletter Asi ist und du dich kooperativ zeigst (Suche Nachmieter), dann wird man da doch bestimmt eine Einigung finden.
Beim lesen des Posts habe ich mir die Frage auch schon gestellt. Ist Wok der einzige den es stört? Ich kann mir kaum vorstellen das wenn mehrere Mieter aus dem Haus ständig die Polizei oder das Ordnungsamt rufen, dass da nichts passiert in Zeiten der Nachtruhe.
Im Notfall werden die Boxen einfach von der Polizei konfisziert und ein Platzverweis ausgesprochen.
Vll. ist Dr. Wok ja einfach überempfindlich?
eig müsste es da in der nähe sein. Stadtteilschule ist da auch. Vllt sollte ich da mal abends langstreunen
sag bescheid ich bin dabei
Bist du 15 oder was? Klatsch halt mal roundhouse und servus.
Kein Problem fuer den Tipp, ist fuer Neudresdner gratis.
Uuuuuuuh
oder einfach vorbei joggen und das ding wegnehmen und ins wasser werfen…
Er spricht ja davon, dass er das Wummern der Bässe abbekommt. die Lautstärke ist offenbar nicht das (einzige) Problem.
Kann seinen Ärger sehr gut verstehen. In der Nähe meines Elternhauses feiern seit einigen Jahren Jugendliche im Sommer in Schrebergärten bis in den Morgen. Die Gärten sind nicht richtig nah, aber man hat ständig ein Gebrabbel im Ohr und auch bei geschlossenen Fenstern das Wummern von Musik. Fuckt schon ziemlich ab.
In den Häusern, die näher an den Gärten liegen stört’s entweder keinen oder die haben schon resigniert.
Vielleicht der Polizei auch mal sagen das sie ohne Blaulicht und Sirene da auftreten sollten um das Geschehen 1zu1 mitzuerleben.
Sind bestimmt auch paar illegale Substanzen im Spiel dort.
Als ob die Vögel das juckt.
Glaube die Polizei findet es richtig geil wenn man ihnen Tipps gibt, wie sie ihren Job machen sollen.
Die GEMA auf sie hetzen.
Du glaubst auch an den Weihnachtsmann wenn du denkst die Polizei hat Sonderrechte (Martinshorn und Blaulicht) für eine Ruhestörung
bestimmt illegale substanzen! haschgift und so
Manchmal muss man sie tatsächlich drauf hinweisen, ja.
erklärst auch dem chirurg wie er sein skalpell halten muss?