tourismusfachwirt
soviel zeit muss sein
tourismusfachwirt
soviel zeit muss sein
sind gefühlt immer andere, das ist halt irgendwie deren stelle von der schule. hab auch schon überlegt scheisse, alten fisch oder was auch immer da hinzuhaun, aber dann gehen sie halt 50m weiter und gut ist. ist denen ja wurst wo sie dort ihre party machen … betrifft halt locker ne wegfläche von 250m von uns aus gesehen.
werde mich wohl mal zum mieterschutzbund bequemen, denke auch, dass das erstmal die nächste adresse ist :/
das ist ja fast wie ein festival
Ich sag’s nur ungern: kauf dir einen bösen Hund. Oder einen, der große Haufen macht. Oder am besten einen, der beides kann.
Jo. Wenn du „Fass!“ mit „Der tut nix!“ und „Fein gemacht!“ mit „Das hat er ja noch nie gemacht …“ codierst, fällt’s nichtmal auf.
denke rj Hamburg sollte da mal party machen.
War Dr. Wok nicht der ,der immer irgendeinen Scheiß auf die Probleme anderer hier gegeben hat? Gönn ich ihm jetzt richtig
gegen die Lärmbelastung wirst du vermutlich nichts nachhaltiges machen können. Gibt ja genug Beispiele, wo quasi die gesamte Nachbarschaft vergeblich versucht, sowas in den Griff zu bekommen.
Vielleicht ist eine Mietminderung möglich oder halt ein früherer Auszug, ggf. mit Nachmieter.
unerhört hier auf rj!
gibt doch diese pieps dinger die an seen aufgestellt werden. die piepen in einer frequenz die für opa ohren nicht zu hören sind und vertreiben die jugendlichen weil pieps. vielleicht hilft das ja
such dir einen fachanwalt für mietrecht, der sollte dir weiterhelfen können. außerdem solltest du ein lärmprotokoll führen (am besten mind. über 2 wochen). schreib dir am besten auch auf, wann du die polizei/das ordnungsamt gerufen hast etc. kannst dir auch die vorgangsnummer geben lassen. ist für etwaige gerichtsverhandlungen immer sinnvoll so viel wie möglich in der hand zu haben. zusätzlich solltest du deinen vermieter „auffordern“ (mahnen), den (miet)mangel zu beheben. grundsätzlich muss der vermieter sich um die behebung der mängel bemühen, auch wenn er sie nicht unmittelbar verschuldet hat. wird er in dem fall zwar nur bedingt tun können, aber du kannst nachweisen, dass du ihn zur mangelbeseitigung aufgefordert hast und er die möglichkeit hatte, den mangel zu beheben.
einen möglichen grund für eine kündigung den ich jetzt spontan sehe, ist die „außerordentliche fristlose kündigung aus wichtigem grund“ gemäß § 543 Abs. 1 BGB an:
§ 543 Abs. 1 BGB - Jede Vertragspartei kann das Mietverhältnis aus wichtigem Grund außerordentlich fristlos kündigen. Ein wichtiger Grund liegt vor, wenn dem Kündigenden unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls, insbesondere eines Verschuldens der Vertragsparteien, und unter Abwägung der beiderseitigen Interessen die Fortsetzung des Mietverhältnisses bis zum Ablauf der Kündigungsfrist oder bis zur sonstigen Beendigung des Mietverhältnisses nicht zugemutet werden kann.
in verbindung mit § 569 bgb könnte(!) da vielleicht etwas gehen. gerade wenn ihr ein kleines kind habt und die lärmbelästigung wirklich gehäuft und unzumutbar ist. liegt dann im ermessen des gerichts.
aber wiegesagt, geh zu einem anwalt für mietrecht. der/die kann besser einschätzen, wie hoch die erfolgschancen sind.
mieterschutzbund sollte fürs erste auch ausreichen, da sitzen ja auch leute, die sich mit der materie auskennen.
haha, ich wollte es auch vorschlagen. platzier die dinge irgendwo im gebüsch, das stinkt bestialisch und ist nicht genau zu orten :D
mit bestalisch meine ich, dass ich alleine vom geruch aus 10m entfernung kotzen musste.
Vergammelte Garnelen (mit Schale am besten) auch legit
Einfach mal die Jugend auch Jugend sein lassen, die sich 2 Jahre durch die Pandemie gekämpft haben, indem sie auf alles verzichtet und Rücksicht auf die Älteren genommen haben.
Und nicht ahnen können, dass Jugendliche in der Nähe der Elbe chillen, gerade an einem Grünstreifen
Frage mich hier was der Mietrechtanwalt da soll. Kann doch Vermieter nix für, wenn selbst die Polizei nix machen kann. Wenn wegen soetwas Mietminderungen zulässig sind dann muss man sich nicht wundern das die Mieten immer weiter steigen zwecks Absicherung.
Würde Ihnen nachfahren und dann morgens um 6 Uhr 2 std mit deinem R8 vor Ihrem Haus aufdrehen!
er will ja keine mietminderung, sondern eine (außerordentliche) kündigung. und da kann ein anwalt für mietrecht vielleicht(!) helfen.
ah ok. Hab ich dann falsch verstanden.
Dennoch wäre dies seltsam, denn genau aus diesem Grund wird ja zeitlich vermietet, sodass keine Mietpartei früher austreten kann.
Bin gespannt.
Es gibt immer Ausnahmen.
Sonst könnte der Mieter ja einfach keine Miete zahlen und sich auf den beidseitigen Kündigungsverzicht berufen.