Hallöle ihr Rechtsexperten,
ich habe ein etwas komplizierteres rechtliches Problem (glaube ich zumindest). Wir sind vor 6 Monaten in der Stadt umgezogen und leben jetzt Luftlinie von 100 Metern zur Elbe. Zwischen unseren Fenstern (die zur Elbe hingehen) und dem Fluss liegt ein Waldstreifen und an der Elbe selber geht ein Fahrradweg und Fußweg lang (Imgur: The magic of the Internet). Leider kommt es andauernd vor, dass sich dort Jugendliche mindestens Freitag und Samstag treffen und bis in die späte Nacht Hardtekk durchhören. Das geht jetzt gefühlt seit nem halben Jahr, ich habs echt mit viel reden und viel Ausdauer probiert, es passiert einfach nichts. Seit Ferienbeginn ist es noch viel schlimmer. Rufste die Bullen an, kommen die ne Stunde später, es ist fünf Minuten ruhig und danach gehts wieder los - ja man könnte sagen ich bin mit den Nerven am Ende :D Fehlt nicht mehr viel und ich zerleg diese Drecks Kack Box mit meinem nicht vorhandenen Baseballschläger.
Was kann ich also machen? Wir haben einen Dreijahres Mindestmietvertrag unterschrieben und ich will einfach nur noch raus aus dieser Bude (obwohl die eigentlich echt schön ist und tagsüber echt ein Traum). Es ist normalerweise eine sehr ruhige Gegend und wir hätten es mit dem Umzug NICHT wissen können, dass nachts dort so die Post abgeht. Gibt es irgendwelche Experten hier die sich mit Ruhestörungen auseinandergesetzt haben, die nicht das direkte Umfeld wie Nachbarn oder Ähnliches auskennen? Muss ich dieses Kack einfach so hinnehmen und habe „die Katze im Sack“ gekauft? Bin echt fertig mit den Nerven.
Was wir bereits alles gemacht haben: SEHR viel am Anfang mit den Jugendlichen geredet, anschließend sehr oft das Ordnungsamt angerufen, Ordnungsamt Mängelanzeige geschrieben
Es kann doch nicht sein, dass ich bei geschlossenem Fenster bei 40 Grad Hitze im Dachgeschoss und Oropax immer noch der Bass durchs Gehirn durchwummert und ich diesen Dreck weiter ertragen muss?!?
Wäre mega, wenn sich damit jemand auskennt und mir weiterhelfen könnte, wie wir zumindest aus dem Dreijahresvertrag rauskommen. Der Vermieter ist so ein Schlag Mensch der uns nicht ohne Grund eher rauslassen wird, da bin ich mir ziemlich sicher …
Danke …
Wok