Warst wohl im falschen Account 
Ra kommt online und kann sich mit seinem zweitaccount nicht mehr einloggen plötzlich
der ist ja jetzt gesperrt 
Ich finde eure Entscheidung schwierig.
Ich finde ein Forum wie dieses lebt davon, dass verschiedene Meinungen und politische Richtungen existieren und diese sich hier dazu austauschen.
Nach auĂen wirkt diese Entscheidung eben ein wenig so, dass man gebannt wird wenn man eine politische andere meinung als die mods hat.
Das Argument von Gestalt, dass man gebannt wird wenn man neu und nur in einem Thread aktiv ist auch komisch.
Wenn sich ein neuer User anmeldet und im fuba thread stunk Macht juckt es euch doch auch nicht?
Es gibt doch so wenig User hier und diese sind alt genug sich nicht politisch beeinflussen zu lassen. Das denke ich ist ja euer Hauptargument.
Wenn ihr den Verdacht habt, dass es ein ai Agent ist der hier automatisch Nachrichten verfasst und uns beeinflussen soll, dann bin ich mehr als beeindruckt. Da wĂŒrde ich gerne den Kontakt haben. Das llm wĂŒrde ich dann gern fĂŒr Arbeit nutzen.
Jetzt bin ich aber interessiert welchen Beitrag du meinst, gerne per PN. Sicherlich sind meine Post oft etwas zu lang, aber immer mit dem gleichen Inhalt?
Ne. Das Argument ist der User nervt und hat sich anscheinend nur zum nerven registriert. Da wirste auch gebannt wenn du nur im FuBa nervst.
Ein User mehr oder weniger ist hier auch egal. Die Betreiber haben ja keine unternehmerischen Absichten. Wenn am Ende nur noch 20 alteingessesene User hier sich gegenseitig ans Bein pissen, dann ist das fein.
Das Forum lebt hier auch nicht wegen verschiedener politischer Richtungen, sondern ĂŒber die Historie und die langjĂ€hrige AktivitĂ€t der User hier.
Klar.
Bayern vs Dortmund
Ronaldo vs Messi
Raikoh vs Vater seines One Night Stands
Das sind politisch schwergewichtige Diskussionen
Ja gut das ist eine klare Meinung von dir und ich das hoffe wird nicht von allen so krass gesehen. Wenn das so ist muss man das als nur normaler User eben akzeptieren. Aber gut finden muss man es nicht (ban incoming).
Bedenkt es gibt und gab bei rm und rj (mich eingeschlossen) auch viele eher stille Mitleser.
Das rj keinen wirtschaftlichen Faktor hat ist wohl allen klar.
Ich hab dir nur versucht aufzuzÀhlen warum ich rj sehr schÀtze.
Leute denken und leben immer mehr in ihrer eigenen Bubble. Dadurch entstehen in Deutschland ja auch immer mehr extreme. Durch so etwas wie rj kommt man da eben auch mal mehr raus.
Er hat sich vor allem dafĂŒr registriert, falsche Aussagen zu widerlegen, was ihm sehr oft gelungen ist. Weil er sich offensichtlich in der Materie gut auskennt und sich informiert.
Weil gerade das Thema aufkam bzgl.: âMan kann den Nutzer auch auf die Igno packen.â.
Feedback:
GĂ€be es eine Möglichkeit das auch fĂŒr Mods einzufĂŒhren? Verstehe schon, dass man inbesondere Mod-BeitrĂ€ge lesen soll, aber gerade wenn es nicht um die Rolle als Mod geht, sondern als Teilnehmer an einer Diskussion, fĂ€nde ich es wirklich angenehm, wenn ich von manchen Mods nicht immer alle BeitrĂ€ge lesen mĂŒsste. Muss ja nicht die Igno-Liste sein, aber zumindest ausblenden wĂŒrde es angenehmer machen.
Gehighlightete Nachrichten (also tatsĂ€chliche Mod-Ansagen) sollten natĂŒrlich trotzdem weiter angezeigt werden.
Hast du es schon ausprobiert?
Jup, das Feld wird nicht angezeigt.
Hier als Beispiel du: https://i.imgur.com/BwKhwBh.png
Und hier als Beispiel Killa: https://i.imgur.com/db7kw4I.png
mag sein, kann ja trotzdem nerven.
In besagten Thread haben auch langjÀhrige User und Mods mit ihren massiv einseitigen Posts genervt. Bannen wir die jetzt auch alle weg?
WĂŒrde gerne paar weitere nervige User melden, wo kann man das?
Auf die weisse fahne unter dem post klicken
Eine Recherche in die Discourse-Funktionswelt sagt: Nein, geht nicht.
Ein kleines Internetforum iwo in den weiten des Netzes ist kein Rechtsstaat. Wenn z.B jemand neues in eine FuĂballmannschaft kommt der nervt, sogar auf die gleiche Art und Weise wie nen GĂŒnter der aber eben schon 10 Jahre dabei ist. Dann kann man trotzdem sagen: âNe sorry passt nichtâ.
/e: diese Herangehensweise kann man trotzdem kacke finden, aber find sie jetzt auch nicht zwangslÀufig verwehrflich.
Dessen bin ich mir schon bewusst. Ich finde nur man sollte drĂŒber stehen solang ein User nicht persönlich wird was jetzt nicht der Fall war wie ich finde.
Er hat genervt weil eine sehr einseitige Sichtweise hat und diese auch verteidigt. Nichts anderes wie gesagt als das was andere User auch gemacht haben.
Ich hab kein Stress damit wenn man jemanden sperrt weil man sicher sagen kann es ist ein Bot oder so aber nur weil jemand ne andere Sicht hat ist fĂŒr mich zuviel.