Niemanden bestimmtes. Dieses scheiß Weltgeschehen geht mir aufn Sack. Die Leute diskutieren wie hurensöhne
Ist doch schön das wir rm Niveau erreicht haben
Wären sie es nicht, wären sie nicht hier
Nee. Habe keinen Bock mehr auf dieses gurkige getrolle und dumm gequatsche. Vorallem sagst du den Leuten per PN, dass sie sich zusammenreißen sollen und stattdessen drehen sie noch mehr durch.
Kb auf diesen Kindergarten. Ab jetzt Willkür xd
Ach Mensch 1. April ahahahshshs!!!
Lol, habe dir das Hurensöhne abgekauft.
Nice try
als ob das nen scherz war
nutzen wir nicht mehr als beleidigung DANKÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
habs korrigiert
Das war (nachvollziehbarerweise) ernst gemeint
Das Hurensöhne hat mich seit Wochen das erste mal so richtig abgeholt auf RJ.
Ich entschuldige mich. Da war ich etwas zu edgy
Es sind aber halt wichtige Dinge. Wir haben immer die Kultur gepflegt, dass wir gravierende Informationen immer mit Quellen belegen. Was man am Ende daraus zieht, kann jeder für sich selbst entscheiden.
Würde diese Kultur gerne beibehalten.
Dann klärt es im modteam untereinander, aber wenn wir zukünftig nach „Beweis mir das Gegenteil“ argumentieren, können wir auch direkt über Existenz von Jesus streiten. Beweist mir das Gegenteil wenn ich Unrecht habe.
E: damit klar ist, worum es geht, ra hat im thread bzgl krieg mittlerer osten geschrieben:
Ich halte es auch nicht für zu viel verlangt etwas zu googlen. Es geht mir nicht um trust me bro sondern eher um contest me wenn ich was falsches sage.
Falls es nie aufgefallen ist, aber als Moderator frage ich nur ganz ganz selten nach Quellen. Dafür gibt es dann meistens einen Grund innerhalb der Diskussion.
Ob absichtlich oder unabsichtlich führt die Frage nach „QUELLE???“ schnell zu einer DDoS-Attacke. Sie frist Zeit von anderen Diskussionsteilnehmern und sie verschiebt oft die Diskussion auf „korrekten“ Medienkonsum. Einige benutzen das auch böswillig.
Selbst fact-checke ich mich selbst bei Sachen bei denen ich unsicher bin, außerdem google ich eigentlich immer was andere Diskussionsteilnehmer sagen.
Wenn ich eine Quelle posten will, dann habe ich die meistens direkt parat. Wenn ich aber eine Einschätzung mache oder etwas zusammenfasse muss auch ich erst wieder googlen und alles zusammen suchen. Dabei hört es aber nicht auf. Ich neige zum Beispiel dazu meine Quellen zu steelmanen, in dem ich keine Quellen nehme die andere eher ablehnen würden, selbst wenn ich die Quelle nicht mag.
Ich halte es jetzt für nicht all zu schwer „iran peace plan“ in google einzugeben und zu gucken was dabei raus kommt oder? Das ist btw kein Diss. Ich weiß, dass @kid und ich das anders sehen. Kid liebt Quellen. Ich wie gesagt nicht so.
Finde das bei allen Themen wo von zwei Parteien (in dem Fall USA und Iran) jede Menge Propaganda gestreut wird immer mit Quellen gearbeitet werden sollte.
Es ist wahnsinnig viel einseitiger Schwachsin von beiden Seiten und Medien im Umlauf da sollte man schon paar renomierte Quellen mitliefern.
Hier wurden schon Leute gesperrt für fehlende Quellen im Weltgeschehen, nur mal als Denkanstoß
Mir geht es weniger darum, dass du als Mod da lockerer bist oder das selbstständiges googeln das Mindeste ist, um an einer Diskussion teilzunehmen.
Ich bin da auf Suelos Seite, gerade bei den ganzen Konflikten die herrschen und dem dabei mitkommenden Informationskrieg finde ich es super schwierig, die Quellen bzw. Google Ergebnisse immer richtig zu interpretieren.
Mir ist auch bewusst, dass gerade du eig. immer solide recherchierst und keinen unbelegten Quatsch postest, aber wenn du als Mod halt so etwas „vorlebst“ dann ist das auch Wasser auf den Mühlen von Usern wie philly etc.
Finde grad in unserer heutigen Zeit Quellen wichtiger denn je.
Na ja so wie Weltgeschehen diskutiert wird, braucht man glaube ich keine Quellen mehr. Würde für mich Sinn machen, wenn dort etwas substanziellere Diskussionen geführt werden würden.
Viele verabschieden sich aus meiner Sicht dort ja in eine Art weltpolitisches Fantasieren. Ich will das gar nicht groß bewerten, das kann ja auch Spaß machen. Aber der Anspruch ist halt nicht mehr der, den man mal haben wollte in dem Forenteil. Bitte nicht als Kritik verstehen.