Büdde mit qwell3
Es gibt nicht eine Quelle. Ich schreibe auf, was ich in den letzten Tagen gelesen und gesehen habe.
Hier ist Artikel von Al Jazeera:
Hier Artikel von Drop Site News:
Den Tweet darüber, das der Iran nach dem Truth Social Post von Trump nicht mehr reden will finde ich gerade nicht wieder.
/E: Hier ein Twitter News Aggregator mit einer News darüber
BREAKING: Iranian media says talks and indirect negotiations with the US have been halted following Trump’s threats
/E: Hier noch NYT
Iran’s 10-Point Proposal Demands an End to Attacks and Sanctions
Mir ging es eher um das Angebot. Finde wir sollten bei solchen Dingen immer eine Quelle dazu posten.
Dass der Iran nicht mehr reden will, steht auch in unseren Medien mittlerweile.
Ich lese über den Tag viel und notiere mir nicht immer wo ich was gesehen habe.
Ich halte es auch nicht für zu viel verlangt etwas zu googlen. Es geht mir nicht um trust me bro sondern eher um contest me wenn ich was falsches sage.
Kongressabgeordnete Rashida Talib (Dem) fordert das Kabinett auf den 25 Verfassungszusatz einzusetzen. Das wäre die Amtsenthebung von Trump, weil er nicht in der Lage ist sein Amt auszuführen.
Also bei aller Liebe und so sehr ich deine Takes generell schätze
Es geht mir nicht um trust me bro sondern eher um contest me wenn ich was falsches sage
Das finde ich gefährlich / falsch, das ist keine Diskussionskultur.
E: bzgl dem entheben nach Art25, ist dasselbe, was damals bei Biden versucht wurde oder
Die Unterhaltung über die Diskussionskultur gehört hier nicht hin.
Unabhängig davon, dass eine Quelle zu diesem Angebot fehlt: Jedem, auch dem Iran, ist doch klar, dass so ein Angebot niemals angenommen werden kann. Es ist maximal ein erstes Angebot für den Auftakt einer Verhandlung, oder direkt ein Scheinangebot.
Du stellst hier die Frage ob in Dollar oder Yuan gezahlt wird in den Mittelpunkt, aber viel entscheidender ist doch, ob überhaupt etwas gezahlt wird. Trump wird doch niemals einem Plan zustimmen, bei dem festgeschrieben wird, dass nach dem Krieg eine Maut anfällt. Das wäre doch naiv so etwas zu denken
Ich vermute mal, dass das immer Verhandlungsstartpunkte sind, wobei beiden Seiten ihre rote Linien haben. Ich glaube die neue Generation in der Führung vom Iran hat aus den letzten 20 Jahren gelernt sich nicht auf halbgares und Stufenpläne mit den USA einzulassen. Deswegen werden sie jetzt keiner Waffenruhe oder ähnlichem zustimmen sondern versuchen ihre Karten auszureitzen.
Wahrscheinlich ist das so, genau. Bei deinem Post klang es halt nur so, dass der Iran Zugeständnisse macht während USA/Israel diese guten Angebote ablehnen. Und das ist halt nicht so, der Iran pokert hoch weil Trump enorm unter Druck steht.
Knappe sechs Stunden bis zur Apokalypse. Alle vorbereitet? Genug Konserven im Atombunkerkeller?
Wird einfach nix passieren, weil Trump was von Verhandlungsfortschritten faselt. #atombombenjinx
Oder Trump lässt als Statement eine Nuke irgendwo im iranischen Bergland hoch gehen. Über Isfahan oder so. Damit die Anlagen zur Urananreicherung wirklich, jetzt so richtig oBliTeRatEd sind. Falls er Militärs findet, die den Blödsinn mit machen.
Das tun ja viele, AOC, Bernie. Spannend(er) finde ich in diesem Zusammenhang, dass die ehemalige und aktuelle Hart-Rechte es inzwischen offen ansprechen. U. a. MTG und Candace Owens. Zudem wird Vance’ Verhalten der letzten Woche – bspw. dieser White House-Insider aus Vance’ Umfeld, der gegenüber dem WJS geplaudert hat und von dem gewitzelt wird, es wäre Vance selbst gewesen – gegenüber dem Kabinett (Artikel 25) und dem Kongress (Impeachment) so gedeutet, als wolle er sagen „hier, mich gibt’s auch noch und ich bin nicht komplett durchgeknallt, falls wir Trump los werden.“
/e: Ja gut. Also das mit den Senatoren und Impeachment wird wohl erstmal nix. „Iran would be wise to take President Trump at his word. They can choose the wasy way or the hard way.“ via offiziellem Twitter-Acc.
Bin dann wieder in der Küche, noch schnell paar Obstkonserven herstellen.
/e2: zur Liste der Trump-spinnt-komplett-Leute kann man Tucker Carlson und Alex Jones hinzu fügen.
B52 sind vor ner Stunde in England gestartet. Würde zeitlich passen mit der Deadline aber gut am Ende des Tages können die natürlich jederzeit abdrehen.
Erfahrungsgemäß verschiebt er die Deadline wieder Last Minute, bis er sie das nächste Mal auch wieder verschiebt. Suchen nur noch nach einem Weg, wie er irgendwie sein Gesicht wahren kann.
Anscheinend hat Pakistan ihn gerade um Verlängerung der Frist um zwei weitere Wochen gebeten (lol). Kann mir gut vorstellen, dass Don Tzu das zum willkommenen Anlass nimmt, Größe zu zeigen und Gnade walten zu lassen (lol), um sein Gesicht zu wahren (lol).

Die üblichen zwei Wochen. Aber gut, dann kommt parallel zum Bombardement der neue Health Care Plan.
Mir geht der Arsch ja eher ein bisschen auf Grundeis.
Mir nicht. Er Tacoed eh wieder rum…
Ich weiß wie du es meinst, aber ich hasse diesen TACO Mist. Den Iran nicht in die Steinzeit zurück zu bomben ist kein „chicken out“.
Leaken schon die positive Signale. Ich verstehe nur nicht, was das ständige rhetorische Hin und Her soll von Trump, wenn eh jeder weiß, dass er morgen wieder das Gegenteil behauptet. Die Märkte bekommt er so doch schon seit Wochen nicht mehr manipuliert. Ist es wirklich nur die Aufmerksamkeit?
“I can’t tell you, because right now we’re in heated negotiations," he [Trump] told Fox News.
:surprisedpikachu:
/e: die „negotiations“ bestehen sicherlich daraus, dass sämtliche Golf-Staaten, Südost-Asien sowie die EU seinem Staff ununterbrochen auf den Sack gehen, dass sie den Opa im Zaum halten sollen.