Krieg im Nahen und Mittleren Osten

Knappe sechs Stunden bis zur Apokalypse. Alle vorbereitet? Genug Konserven im Atombunkerkeller?

Wird einfach nix passieren, weil Trump was von Verhandlungsfortschritten faselt. #atombombenjinx

Oder Trump lässt als Statement eine Nuke irgendwo im iranischen Bergland hoch gehen. Über Isfahan oder so. Damit die Anlagen zur Urananreicherung wirklich, jetzt so richtig oBliTeRatEd sind. Falls er Militärs findet, die den Blödsinn mit machen.

Das tun ja viele, AOC, Bernie. Spannend(er) finde ich in diesem Zusammenhang, dass die ehemalige und aktuelle Hart-Rechte es inzwischen offen ansprechen. U. a. MTG und Candace Owens. Zudem wird Vance’ Verhalten der letzten Woche – bspw. dieser White House-Insider aus Vance’ Umfeld, der gegenüber dem WJS geplaudert hat und von dem gewitzelt wird, es wäre Vance selbst gewesen – gegenüber dem Kabinett (Artikel 25) und dem Kongress (Impeachment) so gedeutet, als wolle er sagen „hier, mich gibt’s auch noch und ich bin nicht komplett durchgeknallt, falls wir Trump los werden.“

/e: Ja gut. Also das mit den Senatoren und Impeachment wird wohl erstmal nix. „Iran would be wise to take President Trump at his word. They can choose the wasy way or the hard way.“ via offiziellem Twitter-Acc.

Bin dann wieder in der Küche, noch schnell paar Obstkonserven herstellen.

/e2: zur Liste der Trump-spinnt-komplett-Leute kann man Tucker Carlson und Alex Jones hinzu fügen.

B52 sind vor ner Stunde in England gestartet. Würde zeitlich passen mit der Deadline aber gut am Ende des Tages können die natürlich jederzeit abdrehen.

Erfahrungsgemäß verschiebt er die Deadline wieder Last Minute, bis er sie das nächste Mal auch wieder verschiebt. Suchen nur noch nach einem Weg, wie er irgendwie sein Gesicht wahren kann.

Anscheinend hat Pakistan ihn gerade um Verlängerung der Frist um zwei weitere Wochen gebeten (lol). Kann mir gut vorstellen, dass Don Tzu das zum willkommenen Anlass nimmt, Größe zu zeigen und Gnade walten zu lassen (lol), um sein Gesicht zu wahren (lol).

:rofl: :rofl: :rofl:

Die üblichen zwei Wochen. Aber gut, dann kommt parallel zum Bombardement der neue Health Care Plan.

Mir geht der Arsch ja eher ein bisschen auf Grundeis.

Mir nicht. Er Tacoed eh wieder rum…

1 Like

Ich weiß wie du es meinst, aber ich hasse diesen TACO Mist. Den Iran nicht in die Steinzeit zurück zu bomben ist kein „chicken out“.

Leaken schon die positive Signale. Ich verstehe nur nicht, was das ständige rhetorische Hin und Her soll von Trump, wenn eh jeder weiß, dass er morgen wieder das Gegenteil behauptet. Die Märkte bekommt er so doch schon seit Wochen nicht mehr manipuliert. Ist es wirklich nur die Aufmerksamkeit?

“I can’t tell you, because right now we’re in heated negotiations," he [Trump] told Fox News.

:surprisedpikachu:

/e: die „negotiations“ bestehen sicherlich daraus, dass sämtliche Golf-Staaten, Südost-Asien sowie die EU seinem Staff ununterbrochen auf den Sack gehen, dass sie den Opa im Zaum halten sollen.

Der Mann ist weich in der Birne. Thats it. Case closed.
Dazu noch umgeben von ja sagern und arsch kriechern…

Bewundere deinen Optimismus. Weiß nicht wie man bei einem Typen, der immer das Gegenteil von dem macht, was jeder erwartet, so ruhig bleiben kann.

Der schiebt die Grenzen doch permanent nach hinten.

Ich denke Trump will halt wirklich aus dem Krieg raus. Und zwar zu einem Status ante bellum, also vor allem mit offener Straße von Hormus ohne Maut etc.
Und mit den Ultimaten hofft Trump wahrscheinlich, dass der Iran irgendwann zustimmt, nur tut der Iran diesen Gefallen nicht.

Ich glaube Trump ist die Maut fast egal, Hauptsache die Straße von Hormus ist wieder offen. Die würde er sogar hinnehmen. Er braucht nur einen Win, irgendwas. Er nimmt dafür gerne das angereicherte Uran. Etwas was ihm der Iran ja schon vor dem Krieg angeboten hatte. Der Iran ist aber nicht bereit die eigenen Druckmittel aufzugeben ohne eine handfeste Friedenslösung zu haben. Außerdem brauchen sie dringend ein Ende der Sanktionen.
Der Iran hat angst in ein paar Monaten wieder Zielscheibe zu sein.

Denke auch, ihm ist’s egal, ob da nun eine Durchfahrtsgebühr erhoben wird und in welcher Währung die zu entrichten ist. Das juckt vielleicht ein paar Leute in seinem Umfeld, ihn aber nicht. Für ihn ist’s eher ein Problem, dass, so lange dort quasi kein Schiffsverkehr stattfindet, ihm die halbe westliche Welt, einschließlich seiner arabischen Geldgeber Freunde auf den Sack gehen, während – auch im eigenen Land – die Wirtschaft einbricht.
Ahja, und so lang dort gekämpft wird, hat er halt obv. nicht gewonnen.

Ganz ehrlich es ist mir mittlerweile egal. Ich habe da keine Kontrolle drüber was er macht aber ich lass mir davon nicht mehr die Stimmung kaputt machen. Macht einfach keinen Sinn. Hab mich da lang genug drüber aufgeregt und es hat mich keinen Meter weiter gebracht.

Das mache ich auch nicht, aber würde das dennoch nicht ausschließen. Ist jetzt nicht so, dass ich irgendwie hier in shambles bin, aber das aktuelle wirkt deutlich bedrohlicher als alles davor.

Keine Ahnung wie alt deine Eltern sind zb aber ich hab mit meinen einige sehr lange Gespräche dazu geführt wie sie zb mit der Kuba Krise oder generell dem kalten Krieg umgegangen sind. Das war nichts anderes.
Das hat mir sehr geholfen muss ich sagen. Seitdem blend ich es quasi aus und mach mich eher über die Leute lustig die immernoch denken der typ wäre ein genie und würde was für den kleinen Mann machen.

Mein Vater ist tot und mit meiner Mutter habe ich damit tatsächlich nicht drüber gesprochen.

Aber da gab es ja auch noch kein Social Media. Denke da war das alles etwas anders.

Sind wir halt einfach verschieden. Ist ja fine :D

1 Like

Das Argument hab ich auch gebracht aber laut meinen Eltern war es trotzdem nonstop Thema. Klar anders als bei uns aber die reale Bedrohung ist am Ende keine andere.

Aber klar jeder geht damit anders um natürlich.