Für Tarling so ein krasses Ding. Was die wollen denken.
Ungewohnt Pogacar mal im normalen UAE Trikot zu sehen.
Hayter kein Herz für die Radsportwelt
Pogi auch nicht.
Pogacar also 21 Tage im rot
Pogacar nervt…
Unglaublich wie er einfach ohne Renneinsatz nach der Tour trotzdem so 'ne Leistung bringt. Es ist einfach unglaublich. Und hat natürlich auch das Glück, dass nach TdS wieder die Hundertstel auf seiner Seite sind
Edit: der nächste, der die Tour ebenfalls gefahren ist, ist Pedersen auf Platz 15.
Er ist einfach unglaublich. Hoffentlich hat er mindestens mal 'nen schlechten Tag. Ein wenig menscheln wäre mal schön
Sein Grundlevel ist viel zu hoch, als dass ein schlechter Tag für uns ersichtlich wäre.
Ich bin mir zum Beispiel relativ sicher er hatte bei den letzten 2 Tours einige „schlechte“ Tage und war trotzdem immer der beste.
Die schwächste Form die es bei Pogi gibt, haben wir dieses Jahr bei der Tour de Romandie gesehen. Da hatte er eine recovery Woche nach den Klassikern, wo gerade Paris Roubaix viel Kraft gekostet hat.
Und selbst da hat’s zu 4 von 6 möglichen Etappensiegen gereicht.
Er macht halt nach wie vor noch weiterhin riesige Sprünge in seiner Entwicklung. Ich dachte 2024 schon, mehr geht nicht.
Und dieses Jahr übertrifft er alles vorherige nochmal.
Bis auf Paris-Roubaix gewinnt er einfach jedes Rennen, bei dem er am Start steht. 4 von 5 Monumente, 2 Grand Tours, Welt- und Europameister und dazu noch Strade Bianche.
So etwas hat der Radsport noch nie gesehen.
Und ich bin ehrlich gespannt welche Ziele er sich für 2027 setzen wird.
Geiles Rennen in Deutschland.
Strecke hat ganz gut gefallen
Mountainbike worldcup mit mvdp ging auch gut ab. Viel zu viele Sachen heute. Bin komplett überfordert 
Zu den Verlierern des Tages zählten auch Felix Gall (Decathlon - CMA CGM) und Joao Almeida (UAE - Emirates - XRG), die mit 18 Sekunden Rückstand auf den Sieger gewertet wurden und damit auch Zeit auf direkte Konkurrenten wie Enric Mas (Movistar), Oscar Onley (Netcompany - Ineos), der starker Neunter wurde, oder Primoz Roglic (Red Bull - Bora - hansgrohe) verloren
das darf einfach nicht passieren als GC Fahrer auf so einer Etappe
einfach dilettantisch von den allen.
Buchmann sogar 31 Sekunden…
Der Bro ist sowas von washed. Kp was da schief gelaufen ist.
Prolog war noch schlimmer.
Hatte auch krasse Stürze. Aber ja, viel kommt da nicht mehr
Buchmann mit seiner lol Truppe meinetwegen, auch wenn das nicht sein muss.
Aber Gall darf das nicht passieren. Almeida eh egal, der muss eh für Pogi fahren.
Aber jedem ist klar, welches Finale ansteht und dann musst dich eben mit deinem Team vorne positionieren.
Das ist bald 30 Jahre her, dass man den Bergfahrern da noch die Schwächen attestiert hat, aber heutzutage in diesem professionellen Rahmen kannst du da nicht hinten rumeiern im Finale und dann plötzlich bei einer Lücke soviel kassieren.
Aber ja, Gall kann eh nicht Radfahren. Der hat Glück, dass er so gut bergauf ist, ansonsten fahre ich mit meinem Rennrad als Amateur schneller Berge runter.
Schön gemacht btw von Visma. Hätte es Wout gegönnt, schade, dass er nicht weggekommen ist, aber Brennan natürlich eine super Alternative. Sehr geiler Fahrer.
Visma eh mit nem geilen Yolo Konzept. Brennan für diese Ankünfte, Wout macht, was er will und hoffentlich beschützen sie Kuss fürs GC, dann kann es für den weit gehen.
Pogo hätte tarling den Sieg gegeben, hatte aber dann schon die Info, dass Hayter bereits vorne ist
Bin ich komplett bei dir. Das ist übrigens noch so eine Geschichte wo ich bei Patrick Broe bin. Stichwort: „Bring back gaps!“
Gibt für mich wenig Gründe, warum auf Bergetappen oder Zielankünften wie gestern nicht die individuelle Zeit genommen werden sollte. Ist schon immer sehr random jetzt.
Wäre ich mir gar nicht mal so sicher. Ich glaube, wenn er in Form wäre dürfte er schon auf Podium fahren. Die UAE Bosse wollen ja auch ständig mit irgendwelchen Sidequests zeigen, dass sie mehr als nur Pogi’s Team sind. Ich würde sagen, wir müssen mal schauen ob Almeida nicht für Torres fahren muss 
Jepp. Eigentlich ein ziemliches Armutszeugnis, dass er beim Giro zweiter geworden ist. Ein Resultat aus wie soft der Giro gefahren wurde. Bei der Tour fallen mir direkt 5 Etappen ein wo er random 1-2 Minuten verloren hätte.
Weiß auch nicht so wirklich, was Lidl mit den Transfers vorhat. Die haben sich jetzt ja auch noch Jegat geholt. Vielleicht versuchen sie ja Platz 6-10 holen. Hat bestimmt auch noch kein Team geschafft. 
Kuss hat aber auch direkt mal 45 Sekunden im 9km Zeitfahren verloren. Wenn wir hier schon dabei sind Fahrer für ihre Skills zu flamen 
Im Prinzip ein richtig starker Helfer am Berg und möglicher GC Top 5 Fahrer bei Rundfahrten.
Allerdings fehlt ihnen halt der eine klare Kapitän. Skjelmose ist solide aber hat in meinen Augen nicht den extremen Peak für ein Tour Podium oder einen Giro bzw. Vuelta Sieg.
Ayuso hat womöglich die Peaks aber bekommt das nicht konstant abgerufen und war die letzten Jahre nicht mal in der Nähe von einem Grand Tour Podium.
Jegat ist ein cooler Fahrer. Könnte mir vorstellen, dass man den als Etappenjäger (was er bisher aber noch nie war) einsetzen möchte und zusätzlich einen brutal guten Helfer hat.
Mir sind das zu viele gute Fahrer, die schwer zufrieden zu stellen sind ohne den klaren Kapitän wie Pogacar, Vingegaard oder Remco.
Aber mal schauen was Grischa Niermann da macht. In den habe ich großes Vertrauen
Bin ich bei allem total bei dir.
Was mit Almeida wird, muss sich eh zeigen. Del Toro nun klare Nummer 2. Damit sind die Rundfahrten fast vergeben, wenn Torres sich auch noch steígert.
Ja, mit den Sidequests könnte echt sein. Die könnten wahrscheinlich auch random jede Ausreißeretappe einen mitschicken, der um den Sieg fährt, siehe Navarez beim Giro GC bedingt.
Mit dem Giro sehe ich ähnlich, da wurde meist nur am Ende richtig hart gefahren und kaum attackiert auf dem Weg zum Ziel. Verstehe auch nicht, wieso er das nicht trainiert. Pinot war mal ähnlich schwach, aber der hat das dann wenigstens probiert zu trainieren. Selbst in unserem kleinen RSG Würzburg Verein haben wir im Frühjahr Abfahrtstraining gemacht, das macht so viel aus.
Lustige Anekdote: Als ich den Ötzi gefahren bin, ist auch Ulle mitgefahren, als er wieder vor seinem richtigen Absturz im Jedermanbereich präsent war.
Berghoch hat er es normal angehen lassen, aber bergab hatte er in diesem Jahr die besten Zeiten, das verlernt man normalerweise auch nicht mehr.
Lidl echt seltsam. Hoffe, Vacek geht irgendwann woanders hin. Der hat noch so viel Potential auf gewissem Terrain Siege einzufahren.
Ja, wobei Zeitfahren war mit zu rechnen. Finde ich auch weniger dramatisch, was Fahrskills betrifft, da das ja wirklich Spezialdisziplinen sind, die oft auch körperlich bedingt anders ausfallen. Nur Position lässt sich natürlich trainieren. Aber Abfahre als Bergfahrer sollte man schon können. Und Positionierung sind halt auch die Teams verantwortlich, bzw. die Roadcaps.
Fahrer wie Kwia haben über Jahre ihre Leader perfekt positioniert. Hab eh das Gefühl, dass Ineos, Visma und UAE da wesentlich geübter sind als die meisten anderen Teams.
Vuelta Etappe verhagelt.
Korrekte Entscheidung die Etappe abzubrechen. Zum Glück nur Etappe 3 und nicht 19 oder 20.
ja, trotzdem schade um die Bergankunft. Wildes Wetter.