PlayStation (PS4 / PS5 / PSVR / PSVR2 / PS Plus / PS Now)

Überlege der gerne spielenden Frau Hogwarts Legacy + eine PS5 zum Geburtstag zu schenken.
Wie oft gibts denn solche Sachen im Bundle?

Gefühlt eigentlich nie

1 Like

Offizielle Bundles gibts nur mit Playstation exclusives.

Ah, okay.

Also macht es weniger Sinn auf ein Bundle zu warten/ zu hoffen sondern ihr würdet lieber empfehlen alles einzeln zu kaufen?

Glaube es hat noch nie ein PS(5Pro)-release mehr Leute zu PC Gaming gefunneled als der gestrige reveal.

https://x.com/DeceptiveSmoke_/status/1833526403654181080
800€ für eine PS ohne disc Laufwerk.

Ein Herr auf Reddit hat sich via mindfactory einen besseren/schnelleren PC konfiguriert für den gleichen Preis + du hast jetzt einen PC der alles andere kann. https://www.reddit.com/r/gaming/comments/1fe4w8h/the_ps5_pro_is_such_a_scam_in_eu_that_you_can_buy/

Echt crazy was die da bei Sony rauchen, erst mit Concord das schnellste L in gaming history eingefahren mit irgendwie Milliardenverlust, ne Woche später den nächsten Scamversuch gestartet. crazy.

Preis ist einfach super frech :D

Hat irgendwie PS3 price vibes. Mal schauen ob sie nachjustieren oder sich das Teil trotzdem gut verkauft.
Wollte eigentlich auch eine kaufen aber nicht bei dem Preis.

Wo war Concord bitte ein Milliardenverlust? ES waren eher so 100-200 Millionen die Sony in das Spiel investiert hat. Man muss Zahlen nicht künstlich aufblasen nur damit es dramatischer klingt ;-)

Allein schon die Headline zeigt mal wieder wie wenig Ahnung der Typ hat was US und EU Preise angeht. Es ist auch komplet sinnbefreit offene Systeme mit geschlossenen zu vergleichen weil ganz anderes Optimierungspotential bei geschlossenen Systemen gegenüber offenen besteht.

Sony_der_Boss?

Nö überhaupt nicht. Ich find die Preisgestaltung komplett übertrieben. Das die für den Standfuß z.B. extra Geld wollen ist komplett dreist :smiley:
Ich finds aber ebenso dumm einfach irgendwelche Specs blind miteinander zu vergleichen.

Auf dem PC müssen die Studios für Millionen von Spec Kombos optimieren. Auf den Konsolen aktuell bzw. in Zukunft für genau 4 (xbox series x+s und ps5 + ps5)
Da kannst du das vorhandene Potential einfach viel genauer ausschöpfen als du das am PC könntest.

Was mich vorallem aber aufregt ist wenn Leute einfach EU und US Preise vergleichen und keine Ahnung habe was da vor Steuer und nach Steuer ist :smiley:

Ich hatte Bock auf die ps5 pro und hätte sie mir zu normalen Preisen gekauft (600€) aber für fucking 800 Kröten bin ich raus.

STINKSAUER BIN ICH.

1 Like

Wie fühlst du dich mittlerweile?

Dazu ohne Laufwerk, das kostet noch mal 80 und der Stand Fuß 30? :D

100€ kostet afaik das Laufwerk.

Dann kommst du auf 930€ für ne komplette Full ps5 pro.

STINKSAUER BIN ICH AUF SONY, STINKE-SAUER @panda

autsch, da ziehe ich die x vor :D

hab mir neulich erst die normale im Angebot für 400 gekauft und bin auch dezent mad… Einerseits für den völligst überteuerten Preis (600 hätte ich sicher auch gelatzt) und andererseits werden dann sicher auch Spiele nun so entwickelt, dass sie auf der normalen gefühlt mit 15 FPS laufen.

Wäre ja schön, wenn sie überhaupt mal ps5 spiele herausbringen, ausser alle 2 jahre mal eins :kekw:

1 Like

habe gedacht für 800 ist zumindest Laufwerk und sonst alles dabei …

fast 1k€ für eine Konsole LUL

und das Spieleangebot für die PS5 ist halt echt nicht so prall bisher

da leg ich noch bisschen was drauf und hole mir nen Mittelklasse PC

reddit quote: „Sony saw they finally have no real competitors in the console market so they reverted back to their most anti-consumer form and mindset“

würde das auch so unterschreiben