Sammelthread PlayStation
Egal ob exklusiv Titel, neue Hardware, Angebote im PSN Store, Vergünstigung durch Plus usw.
Sammelthread PlayStation
Egal ob exklusiv Titel, neue Hardware, Angebote im PSN Store, Vergünstigung durch Plus usw.
Welches ist euer Hype Titel 2022?
Glaube am meisten freue ich mich auf Horizon: Forbidden West!
Definitiv Elden Ring, mit weitem Abstand. Aber unsicher, ob wir das im PS Thread haben wollen
So harten Bock!
Am meisten Lust habe ich auch auf Elden Ring, danach kommt bei mir God of War: Ragnarök. Der 1. Teil ist das einzige Spiel in dem ich je eine Platin-Trophäe geholt habe, normalerweise mache ich das nie, weil man da teilweise völlig abstrus-sinnlosen Schwachsinn machen muss, aber bei God of War war das alles chillig und hat Spaß gemacht.
Bei Horizon: Forbidden West bin ich noch unentschlossen, ich hatte den 1. Teil etwa 6 Stunden gespielt und da wurde es mir mit den sinnfreien Quests schon zuviel. Da wundert es mich bis heute, dass das Spiel so viele Leute gut finden.
Krass! Horizon ist mein All-Time Favourite nach God of War in der PS4 Ära. Das Setting in Horizon hab ich so in der Art noch nie irgendwo anderes gesehen und deswegen finde ich das einfach so einzigartig. Hab auch nen Kumpel der das Ding null feiert und ich sag ihm immer er hat keine Ahnung . (Klar gibt es noch andere geile Games in der Zeit will ich gar nicht verschweigen.)
Auf Elden Ring natürlich auch mega bock da ich die komplette Soulsbourne Reihe einfach nur liebe.
Ich glaube das liegt auch daran wie viele Open Worlds man in seinem Zockerleben so durchlebt hat, da gibt es bei mir massig Vergleichsmöglichkeiten und da hat mir Horizon Zero Dawn bisher am wenigsten Spaß gemacht. Das Problem ist so ein bisschen, dass Aloy ein etwas eindimensionaler Charakter ist, der jede noch so kleine Fetch-Quest ohne Murren annimmt, das wirkt auf mich nicht wirklich realistisch. Wenn ich zum Beispiel mal einen Deacon nehme aus Days Gone, da merkt man, der hat überhaupt keine Lust auf den ganzen Kram. Bei Aloy hat man das Gefühl, wenn bei einem im Dorf die Toilette verstopft ist macht sie auch das.
Ich finde da macht es vorallem die Menge, bei Horizon hab ich mich teilweise erschlagen gefühlt von den ganzen Quests. Man kommt in ein kleines Dorf und 10 Leute wollen einem Aufträge geben. Und dann sind die in der Regel auch überhaupt nicht gut erzählt und eher 0815, da fehlte mir total die Motivation weiter zu machen, das Loot-System fand ich zum Beispiel auch überhaupt nicht befriedigend. Das finde ich selbst schade, weil ich das Game gerne gut finden würde, mir gefällt die Optik und das Setting, aber da gibt es viel zu viele Dinge die mich nerven.
Auch dass die Gegner immer wieder an den gleichen Locations respawnen, die man durch die ganzen Fetch-Quests immer wieder durchqueren muss nervt mich und das Kampfsystem war soweit ich es gespielt habe auch überwiegend nur stumpfes draufgekloppe. Was mir allerdings gefallen hat, war, dass es bei den „Dinos“ Schwachpunkte gab, das war zumindest vom Ansatz her mal etwas Anderes.
Mhh hatte schon immer mal bock auf VR. Vielleicht ja jetzt
Mega Bock auf PS VR 2. Von gamepro:
handfeste Infos zu den Specs der PS5-Hardware. Wir wissen unter anderem, dass [PSVR 2]) auf eine Auflösung pro Auge von 2000x2040 setzt, 90/120hz bietet und folgende weitere Features verbaut hat:
Das PS5-Headset erscheint zusammen mit zwei PS VR2-Controllern, die gleich dem DualSense auf adaptive Trigger und haptisches Feedback setzen.
Geht mir 1:1 genauso. Hat mir richtig Gänsehaut gegeben und habs auf 100% mit all den tausend sinnlosen Nebenquests gezockt. Verstehe die Kritik am Spiel und es ist einfach nicht so krass wie ich es finde - rein objektiv.
Wenn man gerade beim Thema Horizon ist ;)
Habe das Gefühl, dass ich der einzige bin, der das Gameplay von GoW nur „so lala“ fand.
Was ich tbh überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Die Story fand ich richtig geil, aber mich hat es ständig genervt die Gegend zu erkunden und dann von Gegnern, die 3 Level über mir waren, komplett zerfistet zu werden.
Oder alternativ alle 50 Meter ein „Rätsel“ zu sehen wo man direkt weiß „aha, hier muss ich also demnächst WIEDER HIN, wenn ich dazu das Key-Item habe mit dem ich den Spiegel / die Büsche / die Luftorbs zerstören kann“.
Hat mich irgendwie ständig aus dem Flow rausgebracht und demotiviert. Am Ende habe ich auch die Valkyrien gar nicht erst probiert, weil man fürs eigene Levelup grinden muss und ohne ein gleiches Level zu haben die gar nicht erst angreifen braucht.
Werde mir deswegen das neue GoW gar nicht erst kaufen sondern einfach nur irgendwo die Story anschauen.
Auf das neue Horizon hingegen habe ich richtig Bock und bei Forspoken warte ich erstmal auf Gameplay, habe irgendwie das Gefühl da ist außer bisschen generiertem Hype nicht viel dahinter.
PSVR2 könnte auch mein erstes VR Set werden. Jetzt mit PS5 und viel Platz im Wohnzimmer find ich das schon sehr interessant.
Ich hab so BOCK!!!
Hab den Vorgänger nur zwei Stunden oder so gespielt… Wird der gut? Fand den Einstieg super ätzend tbh
Könntest ja mal die Beiträge dazu hier im Thread lesen.
bin richtig hyped auf GT7
habe angst, dass es verschoben wird, aber vllt wäre ich dafür, wenn der geplante urlaub im märz klappt :D
Direkt auf höchstem Schwierigkeitsgrad gespielt oder wie? Fand bis auf die Valkyries eigentlich kaum was richtig „schwer“, also das man über drölf Versuchen keinen Progress sehen würde. Habe letzt eigentlich nur aufgehört weil ich kein Trophäensammler bin und mit den Rüstungen / Levelups gut durchgekommen bin. Da sah ich nicht mehr die Notwendigkeit das letzte % zu grinden, wie z.B. diese neuen Welten die sich später öffnen. Wenn ich in Gegner gerannt bin deren Level viel zu hoch war, dann lag es eigentlich daran das es ein Gebiet war das zu irgendeiner optionalen Endgame Quest gehört hat.
Die Rätsel waren trotzdem nicht mein Lieblingspart im Spiel. Weiterhin hätte es gerne wesentlich mehr und verschiedene Gegner geben dürfen. Ich fand das Spiel echt genial, aber es hätte Potenzial für so viel mehr gehabt wenn man nicht dauernd diese Riesen,Trolle whatever mit ihrer Keule als Bosse gehabt hätte. Waren doch mindestens drei oder vier in unterschiedlichen Farben.
PS Plus wird eingestellt und der Sony GamePass kommt?!?!?!
Mal schauen was da so kommt, aber Microsoft hat ja in den letzten Jahre gut Studios gekauft. Da muss Sony so langsam mal nachlegen.
Was studios angeht ist ms nun mmn deutlich vor Sony
Sony fängt nun an
Das war nämlich genau nicht der Fall ;) Ich habs auf Normal gespielt.
Wenn du das erste mal am See ankommst (mit ~ lvl 2 oder 3?) und - wie jeder normale Mensch - diesen mit dem Boot erkundest, gab es direkt Südwestlich ein Rift, aus dem Level 5 Gegner rausgekommen sind. Und die haben einen halt komplett zerstört.
(https://www.saveasdoc.com/wp-content/uploads/2018/11/God-of-War_20180517181717.jpg Das war afair beim Wort „Lake“ in der Mitte)
Sowas nervt mich mittlerweile extrem. Aber lehrt mich gleichzeitig das Gamedesign von Dark Souls noch mehr zu schätzen.