OFFIZIELL: Sony erhöht die Preise seiner PS5-Hardware ab dem 2. April.
- PS5 Slim: 649,99€ (vorher 549,99€)
- PS5 Digital: 599,99€ (vorher 499,99€)
- PS5 Pro: 899,99€ (vorher 799,99€)
- PlayStation Portal: 249,99€ (vorher 219,99€)
OFFIZIELL: Sony erhöht die Preise seiner PS5-Hardware ab dem 2. April.
Warum Portal nicht auch 319,99€ wenn alles andere +100 lol.
5+ Jahre alte Konsole, und jetzt die dritte Preiserhöhung, glaube das wird meine letzte Playsi sein wenn die echt für die PS6 1k€ wollen wovon auszugehen ist.
Ja kann man verstehen, dennoch bleibt’s „günstig“ für das was man bekommt im Vergleich zu nem PC
Ja wundert mich nicht das die die Preise anheben. Werden die anderen auch machen.
400% Preissteigerung im DRAM Bereich z.B. in einem halben Jahr trifft halt alle und die Konsole wirft jetzt auch nicht so den krassen Gewinn ab. Die sind gerade so break even.
Bye Disc
War zu erwarten. Die Spiele passen sowieso nicht komplett auf eine Disk und man durfte immernoch gut was runterladen oder hatte sogar nur einen Download Code in der box. Ist dann halt jetzt wo im PC Markt.
Habe Resident Evil 9 (hab ich mir dann Digital geholt) sowie Pragmata und Indiana Jones auch nicht wirklich irgendwo auf Disc bekommen, letzteres wenn dann nur zu komplett irren Preisen.
Also hat es sich jetzt schon ein wenig angedeutet.
Den PS3 und Vita Digital Store drehen sie jetzt auch zu, die Penner.
Ich verstehe warum sich viele darüber echauffieren.
Den Gebrauchtmarkt killt das komplett und im Prinzip kann das gekaufte Spiel jederzeit aus der eigenen Bibliothek verschwinden.
Für Sammler und Vielspieler ist das Mist.
Mich persönlich trifft es nicht. Alleine aus Platz und optischen Gründen bin ich froh keine Hüllen und CDs mehr im Haus zu haben.
Dazu ist meine Zeit mittlerweile so gering, dass ich quasi nie ein altes Spiel nach einigen Jahren nochmal einlege.
Und da ich aufs Jahr gesehen nur eine Handvoll Games kaufe, interessiert mich der Preis eher sekundär
Was mich so ärgert: Die verkaufen dir 'ne teurere Version mit Laufwerk, und dann stellen die auf Digital Only um. Sollen die das erst mit der PS6 machen, die hol ich mir dann erst gar nicht.
Die Refund Policy vom PSN Store grenzt schon an Kriminalität, deswegen kaufe ich mir auch fast alles noch auf Disc (und meistens isses sogar auch noch günstiger so).
Und wie die mit digitalen Käufern umgehen, hat man ja erst wieder gesehen vor knapp 'ner Woche: