Path of Exile

Wo zusieht? Hab bei sowas nie mitgemacht, reicht es einfach, wenn ich dafür einen Stream stumm laufen habe?

Wie gefällt euch die League und euer Starter bisher? Spiele Explosive Arrow Ballista, bin aber noch in der Story. Bisher gefällt es mir nicht so gut wie Hexblast, aber abwarten.

Streamer der „Drops“ bei sich mit aktiviert hat im Stream

Inventory - Twitch

z.b Steelmage oder RaizQT

Musst auf Twitch noch deinen PoE Account verknüpfen

Schon done, danke!

Stummschalten reicht nicht aus. Im Twitch Account sieht du auch, wie viel % dir noch für die Freischaltung fehlen.

Die Streamer, die an solchen Aktionen teilnehmen, haben meistens Drops und dann das Game im Titel.

Tab stummschalten reicht auf jeden Fall. Bin bei 50% oder so …

Bin einfach über die Inventory Seite gegangen und da werden ja alle Streams angezeigt, wo das aktiviert ist.

Das kann sein. Nur die Lautstärke im Twitch-Player darf nicht auf mute stehen.

Ja? Hat bei mir bis jetzt eigentlich immer gereicht. Selbst wenn, dann stellt man nicht im Player sondern einfach den Tab im Browser stumm

Spielt hier noch jemand die Season? Mir gefällt sie erneut sehr gut … die Tage meine erste Valdos Box gefunden und direkt ne Map drin, die ein Mageblood gibt. Für mich war die Map natürlich unspielbar, konnte sie aber für 85Div verkaufen. Aktuell noch ca 40 Div rumliegen, meine nächsten Upgrades kosten aber auch ne Menge …

• Awakened Greater Multiple Projectiles Support (> 50 Div)
  • Headhunter (50 Div)
  • Progenesis (~ 40 Div)

Spiele Tornado-Shot mit Crystallised Omniscience mittlerweile und es macht sehr viel Fun.

Bräuchte auch noch mal 2-3 Level, bin aktuell nur 95. Aber 5 Way kosten ja auch aktuell 1,4 bis 2 Div pro Run.

Mageblood und HH unter 100 div ? :open_mouth:
Mit deinem built solltest doch easy 20 div/h farmen können.
Da wäre ein invest in 5 ways doch kein Problem.
Ich spiel nimmer. Char war i.o. Aber skalieren war langsam schwer und hatte keine Lust mehr zu farmen.
Nächste league dann mal nen meta built probieren

Hm … mit welcher Taktik? Du meinst wahrscheinlich mit massig Wisps 8 Mod Maps laufen? Hab mich darauf noch net ganz konzentriert … hab aktuell nur Blue ausgebaut und laufe noch Dunes Legion Maps damit. Denke so 5-10 Div sind aktuell realistisch.

genaue Taktik keine Ahnung aber es ist ja derzeit so einfach currency zu machen.
Essence war super profit/h ob es an 10-20 rankommt weiss ich nicht.

Essence war okay, aber hab ich irgendwann rausgenommen. Aktuelle Taktik ist halt einfach super viele Wisps sammeln und dann die Map laufen. Am besten noch mit Abyss und dort massen an Gegnern spawnen lassen. Am besten noch mit MF: Affliction Magic Find - POE Maxroll.gg

Emblems gehen halt weiterhin mit 2Div pro Stück weg, daher ist das schon recht gut.

bin bzw war kein MF char.
Hab halt Essence only mit etwas Niko gemacht.
Ging echt ganz gut rein und ist halt t1 maps laufen bzw ich hab t7 maps gemacht und fix den boss mitgenommen.
Profit war auch extrem hoch in kurzer zeit 2k+ chaos gehabt, spiele aber seit 3 wochen nimmer daher weiss ich nicht wie die aktuellen Preise für essence so sind.

ich spiel aktuell ebenfalls TS mf. 4 void stones, strong box abyss. hab um die 70% quant auf dem gear + whisps. farme in der regel nur t7 cemetery, hab da auch mageblood gefunden.

spare eig nur noch auf nen bow, rest is schon mehr als solide.

sollten die season genießen. divines droppen nie wieder so, wie sie es aktuell machen :smiley:

kann aber mit meinem TS auch nur maps laufen, t16 geht auch, dauert aber länger. bosse lasse ich aus, weil 1-hit can be possible :smiley:

Gibt es zu der Strategy einen Guide? Und kannst mal deinen Build verlinken? Ich wollte jetzt eigentlich nochmal auf Delirium + Abyss + Breach umsteigen und das mal spielen:

Path of Exile: Necropolis Official Trailer

Path of Exile: Necropolis Content Reveal

Nach einer Loot-Liga kommt jetzt eine mit Crafting, außerdem gibt es einen Haufen an QoL Änderungen + einiges an Streamlining.

League klingt richtig gut. Bin gespannt… Auch wenn ich überhaupt kein Typ für crafting bin. Sextants fallen weg und werden von Scarabs ersetzt, die neue League bekommt direkt passives…

Gerade mal bisschen in die League eingelesen … das gefällt mir alles richtig, richtig gut.

• Man kann 3 passive Bäume nun haben und einfach switchen
  • The Seventh Gate fällt weg, dafür hat man immer alle Kirac Optionen
  • Wandering Path fällt weg, wird aber teilweise kompensiert
  • Scarabs bekommen eine komplette Überarbeitung

Ich zitiere hier einfach mal

• Sextants removed.
  • Scarabs completely reworked.
  • Massive atlas changes (no wandering path) no longer tied to crimson prison (can farm any map with new div scarab).
  • Crafting/in map league mechanic. (can apply quant/rarity to mobs inside your map).
  • New t17 maps, with new uber bosses. (new t17 maps are unmodifiable).
  • You get your 5th map device slot by completing a non-Valdo T17 map.
  • Random league mechanics in acts now.
  • Headhunter/mageblood is 2.5x more common as a drop. (not div cards).
  • Stacked decks are more rare (meaning less apothecarys/doctor cards).
  • No 8 mod sextant (will be harder to get 8 mod maps).
  • TS is dead, LA is fine and no deadeye nerfs = Bows are still OP.
  • Soul eater nerfed (caps at 45 stacks) - Nerf to HH, but still really strong.
  • Snipers mark nerfed, but not a big deal for bows, mostly for builds who abused it.
  • Flask no longer have 25% reduced mana cost craft and jewels can longer roll reduced mana cost.
  • Wands potentially got a massive buff (and maybe outscale bows now).
  • Scourge arrow of menace nerfed (5 proj to 4), just play LA instead.
  • Elemental flaks changes are only nerfed for very high end builds, pretty much a buff before 90% max res.
  • DD now has a delay before going off, less likely to randomly die in maps.
  • Can use different tiers of the same scarab in the atlas device. (Example, you can use rusted, polished and gilded divination scarab).
  • Conversion loot nerfed, but doesn’t really matter, they were weak without affliction whisp.

Und noch hier paar Dinge, die oben nicht erwähnt sind, ich aber ganz nice finde

• Added minimap icons for Strongboxes
  • Maven Invitations no longer drop. Instead, when you have witnessed all required Bosses to enter Maven’s Arena, speak to Kirac to open the Map Device window with the invitation already placed in there, ready to be modified.
  • Instant Skills can no longer be bound to Left-Click. :frowning:
  • Added the ability to ctrl + shift + left-click a stackable item to move all copies of it in your inventory straight into a trade window, and vice versa.
  • Added the ability to hold ctrl + left-click (or the controller input equivalent) to reapply socket and quality currencies.
1 Like

Jemand am Freitag am Start? Hätte mal wieder Lust und vor allem: Zeit.

Weiß aber noch nicht, was ich spielen will… Wahrscheinlich wird es entweder LA oder Exsanguinate/Hexblast Mine.

Bin aber sehr hyped… Auch schon einige Videos zu den Neuerungen angeschaut.