Path of Exile

Ist halt skill issue… Spaß beiseite, ich meine selbst Streamer hatten erst 98+ den ersten, daher wenig verwunderlich. I.d.R. hattest du bis dahin aber schon andere gute Drops oder nicht?

Bester Drop waren gestern 8 Fractured Shards. Ansonsten wieder nichts gedropped mit hohem Wert. Immerhin dropped mit Beyond Harbinger viiiel Kleinkram.

Foulborn Exalted und die Shards sind das wertvollste, was ich bisher gefunden habe.

Laut PoEStash ist mein Gesamtwert der Stashes aktuell knapp 21 Div. Dafür gestern neuen Belt gecraftet. Jetzt noch ein vernünftiges Amulett traden und den Baum umstellen auf Cluster mit Malevolance.

Es gibt Progress und das ist am wichtigsten.

kann Seer empfehlen, hat gestern Kalandras Touch da gelassen :D

Heute um 9 Uhr war es soweit und mein erster Div ist gedropped! Danke an alle, die mich unterstützt haben :smiley:

Jetzt bin ich wieder Moneybroke, nachdem ich auf Malevolance umgestellt habe ^^

1 Like

Hab gestern mal SSF angefangen - Poison Ranged Animate Weapons

Bis Level 12 ein Alptraum beim Leveln. Aber ab da mit Absolution und Zombie + Raise Spectre gelevelt. Macht ja so unfassbar viel Spaß. BIn jetzt 58. Werde mir meine nötigen transfigured Gems im Lab zusammenfarmen und dann auf Animate Weapons umstellen.

Vielleicht farme ich mir im Heist noch Bladefall of Thratus, aber normaler Bladefall sollte es auch tun

1 Like

Sitze bei 30° am Strand und will PoE zocken haha. Strate wieder HCSSF wenn ich zurück bin, einfach so Bock auf das Game

1 Like

HCSSF bockt noch mehr, aber da mach ich dann halt nur Builds, die ich auch kann, also Eartshatter, KB, Boneshatter, SRS Guardian ^^

Muss halt Tanky aus der Hölle sein, damit sich das Aufregen über den 1 Hit dann auch lohnt :smiley:

Mittlerweile komme ich ganz gut voran und vor allem: Es macht einfach Spaß.

3 Div gefunden (einen sogar am Tree!) und auch einen kompletten Fractured Orb, sowie Shards, die mittlerweile auch einer sind.

Muss jetzt erstmal schauen, was ich als nächstes verbesser. Eventuell auf Nebulis gehen. Ein neues Abyssal Jewel brauche ich auch noch.

Level 21 Purity of Fire kommt noch und dann erstmal Awakened Gems. Potential ist noch vorhanden :smiley:

8 Mod Dunes mit Harbi Beyond ist schon geil.

Falls ein RF-Erfahrener Spieler mal drüber schauen will, Tipps gerne gesehen:

PoEPLanner

hab 2 charakter lvl 100 RF im HCSSF gemacht. Ich schaus mir dann gern mal an und gebe rückmeldung, ok?

1 Like

Gerne. PoEPlanner zeigt aber ziemlichen Quatsch an, seh ich gerade. Am besten eher in PoB importieren.

DerKiLLaX#1337

geht hier nich auf Arbeit :smiley:
Kannst mal deinen Charnamen nennen? Dann schau ich auf POE.ninja

Mache nun noch so 20 simulacrum dann stelle ich auf Phys dot Autobmber von rue um (habe schon recht viel der benötigten Items). Denke dann noch etwas farmen und dann bin ich durch für diese League oder ich versuche noch lvl 100 :smiley:

1 Like

würde im Build an sich nur 3 Dinge ändern. Amulet fehlt der DOT Mulitplier, Shield geht mit besseren Stats und Hateful Accuser mit ordentlichen corruptet implicits. Ansonsten kannst du soooo viel nich mehr rausholen. Wir reden dann von min-max und das heißt: 10% mehr damage = 100+ Divine, denn selber craften magst du ja nicht, wie du meintest^^

Kannst noch über Stormshroud nachdenken, wenn du ailment-immunity brauchst.

Und gems noch mit quality versehen^^

Das Shield war so schon bei 8 Div :smiley:

Also allein

• Socketed Gems have 30% increased Reservation Efficiency
  • min 100 Life
  • Recover 5% of Life when you Block

Kostet 9 Div, Armor based. Neues Shield mit besseren Stats wäre also sicher (deutlich) > 10 Div.

Beim Amulette ist das Problem, dass ich da aktuell den Dex-Wert brauche. Sonst müsste ich woanders umstellen und was finden mit Dex (zB Gloves).

Bin durchaus gewillt, selber zu craften, wenn es sich lohnt. Aber wenn ich halt für das craften 5 Div verschwende und am Ende etwas schlechteres habe, als beim Trade für 3 Div, dann lohnt es sich nicht.

Den Helm hab ich ja zB gecraftet.

Pinnacle Tower Shield gibts glaub ich für 50C. Wenn du wirklich „nur“ die 3 Mods als wichtig erachtest, kommst du deutlich günstiger mit craften. Pristine Fossils und abvahrt. Hab da mal viel Currency gemacht, weil der Mod %life on block allein 3-4 Divine wert hat.

Du kannst ja eine Dex-Base nehmen für das Amulett, spricht ja nix dagegen. Aber der Mod is halt schon bisschen essentiell und auch gar nicht soooooooo schwer zu bekommen

Vielleicht kannst du mir ja beim craften helfen :smiley:

Also ich hab jetzt bei CraftOfExile einfach nur mal Shield angegeben mit

• Recover 3-5% of Life when you Block
  • Socketed Gems have 30% increased Reservation Efficiency

Nur für die beiden Sachen errechnet er mir mit Pristine Fossils einen Durchschnitt von 2.200 Chaos, also etwa 18 Div.

Wenn ich noch Life dazu nehmen, mindestens Tier 7, lande ich bei AVG 33 Div. Und da sprechen wir noch von 3-5% Life.

Wenn ich Fossils errechne, was am günstigsten ist, lande ich immerhin bei 20 Div. Aber, wie gesagt, mit 3-5% Life.

Was mache ich falsch?

Dafuq? Ja, ich kann dir da gerne helfen.

Für die Fossils? Wir reden von einem Pristine Fossil für 1C each und einem Prime Chaotic Resonator für 5C each.

Heißt ~ 10C für einen Craft. Glaub jetzt nicht, dass du 200 Versuche brauchst dafür. Entscheidend ist, dass du entscheidende Präfixe/suffixe blockst, durch Benchcraft, damit die Chance höher ist, durch das Fossil Crafting das bessere Outcome zu bekommen. Ich hab mir immer life on block und effiency mit fossils gecraftet und dann suffixes cannot be changed und life modifier mit harvest craft dann.

Wir können heute Abend gern mal dazu reden. Bin gegen 21 Uhr zu Hause

Leider keine Zeit am Wochenende …

Wie ist das genaue Vorgehen?

• Base kaufen (Shaper Influence oder Hunter & Shaper?)
  • Fossils drauf haben oder erst Benchcraft?
  • Wenn man life on block und effiency hat, dann Benchcraft und Harvest?

Es wundert mich ein bisschen, da CoE berechnet, nur mit Pristine brauchst du im Durchschnitt 481 Tries für life on block und 30% effiency.

ahhhhhhhhh du willst double influenced crafting. dann wirds noch bissl spannender.

dann ein pinnacle shield, oder shield deiner wahl, elders exalted drauf, dann shield und hunters drauf, bis du das max %life hast, und dann mit awakeners orb die influence auf die andere übertragen. Outcome = Shield mit Garantie auf die 2 influenced mods. Und ein Item wird zerstört dabei. Dann Fracturen und harvest craften. Fossils haben hier keinen Sinn mehr, weil du einen der Mods dann verlieren wirst. Vor harvest craft noch benchcraft, um einen unliebsamen poräfix/suffix zu blocken.Und ja, das double influencen ist teuer ohne Ende, deswegen auch die hohen Div zahlen, die du genannt hast.

Bin von normalem Max life ausgegangen

Aber so ein Schild zu craften würde ich echt erst am Ende machen ,wenn du divs über hast oder mal einen Mirror geluckt hast