Path of Exile

Das ist immer so, liegt aber in meinen Augen dann eher daran, dass du dann einfach auch einen Content laufen oder grundsätzlich schneller den Content laufen kannst. Hatte am Anfang 3 Syndikat-Häuser und nichts bekommen. Muss aber gestehen, dass ich Syndikat nie richtig gerafft habe ^^

Ich komme halt in einer Woche auf max 20h Spielzeit und das wäre schon sehr viel. Daher ist das für mich auch okay, wenn ich nach paar Wochen einen Char habe, der gut funktioniert und ich Strats laufe, die mir Spaß machen.

Ging mir genauso. Hab da 2 Guides (miamimax und viszys) angeschaut, um dann zu raffen, wie ich das Board benutzen muss. Ich bau mir halt über 4-5h Gravicius auf und kann ihn dann ca 3-4 mal die Stunde laufen.
Ich empfehle dir dann auch mal den slammer zu probieren

da kannste mal reinschauen bei mir. Ist alles selfcraftet, selffound oder bäumchen eben.

Und er macht super viel Spaß muss ich sagen

moment, das Ghastly jewel hab ich für 100C abgekauft vom Kumpel

1 Like

Werde mal in die Guides schauen. Slammer bisher nie gespielt, bin ja eigentlich immer eher LA, Miner, Trapper gegangen und diesmal zum ersten mal RF, was mir auch Spaß machen.

Aber ist halt ne ganz andere Spielweise.

LA, Miner und Trapper sind geil, aber ohne Lootluck dauert es halt, bis du dir da was aufgebaut hast, weil du da schon viel suchten musst und du bist halt idR auch ne Glaskanone aus der Hölle.

kann dir imexile Earthshatter Berserker Slams - PoE 3.27 KotF Build Guide

den empfehlen, Exile hat es geil beschrieben, worauf man achten muss.
Alternativ geht auch ben_

hast halt nur ein mana-problem bis du die non-channeling-skills crafts hast und das mana leech jewel. und ab 40 div investment kackt das ding ab gegen andere, wie KB zum Beispiel

Ja, geht so. Gerade halt Bosse oder Content wie Legion gehen da halt sehr gut um konstant gutes Income zu haben. Natürlich brauchst du mit dem Builds kein Ultimatum laufen :smiley:

King in the Mist brauch ich mit meinem jetzigen RF auch nicht farmen zB, dauert viel zu lange. Dafür ist halt Minen/Trapper perfekt.

mit RF am besten immer Harbi mit Beyond, Ritual oder Ultimatum ballern. Kannst nebenher auch Bier trinken, weil 1 Tastenbuild insofern du Firetrap überhaupt nutzt^^

Empfehle dir auch einen Vaal Breach zu grinden/kaufen. Damit gehen dann auch Bosse gut

1 Like

Sag mal Killa, wäre HC nicht was für dich?

Dadurch, dass du eh nicht viel spielen kannst, kann ich mir vorstellen dass dich das über Monate gut unterhalten würde. Da ist’s auch egal was andere für strats laufen, da du eh nur an deine progression gebunden bist.

HC fühlt sich jeder noch so kleine Schritt (Campaign schaffen, von weißen zu gelben maps wechseln, jeder Voidstone) so gut an, da kannste auch Wochen für spielen und Stück für Stück progressen. Kann mir gut vorstellen dass dir das mit der Zeit, die du in das Spiel investieren kannst (immer mal wieder spielen ohne reinsuchten) gut liegen würde.

Und die Campaign und weiße Maps schafft man auch als nicht so Erfahrener Spieler locker, wenn man vorsichtig ran geht und etwas überlevelt.

LA und Miner da aber eher nich so geeignet für für den Einstieg in die HC-Nummer, wie ich finde.

sollte dann schon eher was tankymäßiges sein, meinste nicht?

Oh hab mir nicht alles durchgelesen, wusste nicht dass ihr so I’m Build Gespräch seid :smiley: mir fällt nur immer wieder auf wie Killa davon ‚schwärmt‘ auch mal son starken char zu spielen oder so krasses gear zu haben oder strat xyz laufen zu können. Lese irgendwie immer bisschen fomo raus.

Das ist bei seiner Spielzeit aber unrealistisch, daher einfach die Empfehlung, HC anzutesten, weil da völlig egal ist was andere machen oder und vor allem wieviel Spielzeit man hat. Da ist die Campaign, jeder Mapboss, jedes Item upgrade spannend und fühlt sich wie ein Mageblood drop an.

Klar sollte man dann einen HC freundlichen Char spielen, das macht die Erfahrung sicherlich besser.

1 Like

bin bei den Vorteilen natürlich bei dir. Ich spiele ja auch jedes Gauntlet mit zum Beispiel und Campagne schaff ich auch immer, aber dann wirds bei den Events eng.

Aber das Gefühl, was du beschreibst mit dem Megablood drop, unterschreibe ich dir so ohne Zweifel. Hab mich hart gefeiert, als ich die Kampagne gepackt habe.

weiterer Vorteil ist dann, dass du dadurch das Spiel besser lernst und vor allem auch craften.
Du kannst dich nach 1-2 Tagen im SC Trade dann rich machen mit deiner knowledge

1 Like

Ne, auf gar keinen Fall. Ich spiele gerne mal Abends 2h. Da habe ich keine Lust, immer die Angst zu haben zu sterben, denn dann ist die Season für mich gelaufen. Ich will da entspannt bisschen zocken.

Was heißt schwärmen? Natürlich hat man immer gerne starke Charaktere um Content vernünftig zu laufen? Ich hatte ja auch schon sehr starke Chars mit Headhunter oder Mageblood. Hatte zwar noch nie einen Level 100, aber bisher war das höchste 98. Grundsätzlich hab ich schon jeden Content im Spiel gespielt. Daher ist das mit meiner Spielzeit auch nicht unrealistisch.

Eben gerade mich am Sceptre Crafting versucht … 30min, über 1.400 Alterations verbraucht, 8 Scepter gewasted, weil immer wieder Recomb failed … Das reicht mir erstmal wieder für heute :smiley:

Waren gesamt 2 Divines ^^

Crafting ist generell auch ein Thema bei mir. Wenn ich halt Abends nur 2h habe, verbrauche ich die Zeit ungerne mit Crafting oder ähnlichem. Da will ich halt paar Maps laufen und fertig.

Crafting bekommst du schnell rein, zumindest die Meta-crafts.
Empfehle dir das harvestcrafting. Damit kommst du super durch die Redmaps. Essence Spam auch noch sehr geil

Halte mich beim Crafting aktuell an Pohx.

In der Regel crafte ich wenig. Weil es mir einfach oftmals die Zeit nicht wert ist.

Im Prinzip hab ich jetzt, wenn ich das Sceptre gecraftet bekomme, (deutlich) mehr ausgegeben, als gekauft. Klar ist es oftmals dann auch anders, dass man weniger zahlt. Ist halt Glückssache.

Wenn ich das Sceptre jetzt gecraftet bekomme, hat es mich im Endeffekt mindestens 5 Div gekostet. Gekauft wäre es 3 Div. Daher werde ich es jetzt auch einfach kaufen.

Da greift Dimas Aussage wieder. Selbstgecraftet is auch sooooooooo viel geiler.

Sceptre machste in der Regel über Fossil. Das ist so das preiswerteste für ein vernünftiges Sceptre.

Meine Crafting Sessions beschränken sich in der Regel auf 10-15min bis zum Late.

Sollte ich heute die Axt angehen, dann könnts schon mal bissl länger gehen. Da verbrate ich aber auch alles, was ich habe. Unter 1200 DPS bin ich nich zufrieden :smiley:

Pohx aber natürlich eine super Anlaufstelle für RF. Eigentlich DIE Anlaufstelle^^

Und der craftet über Recombinator :smiley:

Das machen alle im SSF. Musst halt die Bases farmen. Base kaufen und Mats kaufen einfach schneller.

Recomb is aber deterministischer oder?

Hängt echt davon ab was es auf dem Markt gibt. Wenige stellen ne magic Base mit T1 Mod rein, daher muss man oftmals alt spammen, wenn man nicht direkt fertiges Item kauft.

e: für Recomb oftmals der Fall aus meiner Erfahrung. Die Base kaufen ist klar, aber die Mods musste trotzdem spammen. Je nachdem wie teuer/gut das Item werden soll, kann man da schon paar Stunden versenken.

Am Ende ist es ja egal, wie du es craftest. Der Craft kostet ja trotzdem mindestens 2 Div durch „Can have up to 3 Crafted Modifiers“.

Daher werde ich mir jetzt einfach einen fertiges kaufen für 3 Div.

ich sollte mir den Recomb mal anschauen. Bisher immer ne gute Base gefarmt und viel mit Essencecraft und Metacraft gemacht

Heute Abend geht es weiter mit: Findet DerKiLLa seinen ERSTEN Divine?! Folge 10 :joy:

Immerhin fast Level 95.