Path of Exile

War ja bei mir das erste Mal RF und bisher komme ich gut durch. Ende Kampagne war etwas zäh wegen Damage, aber aktuell renne ich nur durch die Maps ohne zu sterben. Normale Breaches sind überhaupt kein Problem.

Hab mich da strikt an Pohx gehalten. Werde jetzt erstmal noch paar Items austauschen für wenige C, dann auf Purity of Fire umstellen und denke damit komme ich locker wieder bis Red Maps.

Aktuell bei 83 Allres, mit PoF Dann 86/87.

Phox sein built kann ja auch gar nicht sterben, aber Mapbosse dauern dann halt :D

Also aktuell, wie gesagt, erst Tier 7, hab ich gar kein Problem mit Mapbossen. Teilweise sterben die sogar instant, wenn andere Gegner dabei sind, durch die Explosion. Das wird bei T15/16 und Voidstones natürlich anders sein.

24h gespielt. Tier 12 Maps, Level 91. Bisher nicht einen einzigen Div gefunden. Wertvollste war ein Exsan-Gem für 100C … schon krass.

Hab ne Div Act 9 bekommen und ne Sephirot div card in yellow Maps gestern, bringt in ssf aber erstmal nicht so viel :smiley:

Ansonsten gestern bis zu den red maps gekommen, lvl 87 HC SSF, jetzt erstmal für besseres gear grinden bevor es weiter geht, wobei das mit dem Genesis Tree sehr effizient gehen sollte. Macht auf jeden Fall gut bock, traue mich aber nicht, die hive castles zu machen :D

Das Crafting mit dem Genesis Tree finde ich Weltklasse … hab schon 2 Pieces dort selber gebraucht und für SSF ist das wirklich richtig gut.

Hive Castle kannst du beruhigt machen. Wenn du genug surviveability hast, ist das kein Ding.

Kumpel fehlts schlichtweg an Damage als RF. Umkippen tut er nicht. Ailith is dann halt besiegt und du wirst einfach aus dem hive castle geschmissen.

Ich farm die Dinger mit meinem Deadeye gerne. gibt aktuell t8 Maps ~2k juice für den tree und da ich ein gamba-mensch bin, liebe ich es einfach. Der Baum einfach beste seit Jahren :smiley:

Mit RF geht es wohl erst mit gutem Equipment, CoF und ggf. längerer Ignite Dauer. Hab es einmal geschafft, sonst immer gefailed. Ist halt komplett Melee unfreundlich.

Mich nervt es einfach, dass weiterhin einfach nichts dropped. So frustrierend.

Ich bekomm unmengen an Materials, egal durch welche Mechanik, womit ich geiles Gear craften kann. Das Gear is so sehr viel mehr Wert, als ne dumme Divine^^

Hab gestern Hyrris Ire gekauft, weil BIS für mich. 2 Socket, nich linked für 4c. Hab ich ne 6 Link draus gemacht, bekomm ich direkt 4 divine? Und das mit den Möglichkeiten, die es heutzutage gibt zu 6-linken? Menschen sind einfach nur faul geworden und/oder dumm :smiley:

aber um dich zu beruhigen. Rare-Divines gabs bei mir auch erst 2

Was ist denn die einfachste, günstigste Möglichkeit? Das ist doch reiner Gamble oder nicht?

Hyrris Ire kostet 6 Linked keine 3 Div und dass ist doch immer so der Unterschied. Ist ja bei CoF genauso. Bezweifel daher also, dass du ohne Probleme viel günstiger verlässlich 6 linken kannst.

Falls ja, lass es mich gerne wissen und ich verdiene mich damit dumm und dämlich :smiley:

Hab nun auch noch zwei BiS items für atlas progression gesnagt.
Mappen nun noch smoother. Ignite schon interesstant :smiley:
Fortress bisher alle geschafft und Breaches cleare ich auch komplett. Leider erscheint der Boss in letzter Zeit gar nicht mehr.
Mich nervt ein bisschen dieses beschützen, spiele ja leap slam ignite und die Wände verschwinden erst bei Landung. Zudem dauert mir das irgendwie zu lange mit der Dame :smiley:
Bei mir ist noch nix gutes gedroppt. Dafür sorgt der Baum für etwas mehr Dopamin.

ich machs mit Fusings/Beastcraft

Also ich hab 3,3 div für meine 6 link hyrri gestern bekommen

Na gut, die WErte schwanken am Anfang eh krank.

Gerade mal nachgelesen …

Omen of the Jeweller für 6 Socket (10C)
Black Mórrigan (110C) + Craicic Sand Spitter (2C) für 6 Link

Wären 122C.

Jetzt bin ich auch am überlegen :smiley:

Jap, du darfst auch mal was glauben ohne direkt Kontra zu geben :D

2 Like

Sorry :smiley:

und wenn du wirklich reich werden willst im early, dann lerne zu craften^^

Durch die oben angesprochene Faulheit kannst du haufen weise Geld verdienen.

Für meinen 6 Link bow mit 1000 Ele-DPS würde ich sicher auch schon wieder ne Menge bekommen, bei einem invest von ca 20C :smiley:

Jungs ich war so im PoE Hype, dass ich komplett vergessen habe dass ich nächste Woche Donnerstag in Urlaub fliege :smiley: Hab bis dahin auch kaum noch Zeit, mir ist daher gestern klar geworden dass die Zeit nicht reichen wird um HC die Stones zu machen.

Hab lvl 89 dann absichtlich gerippt, dass ich die restliche Zeit noch sinnvoller nutze als für PoE :joy: mal schauen ob ich in 4 Wochen nochmal angreifen werde, ansonsten war’s echt ne kurze League für mich. Die QoL Changes sind aber genial, hoffe der Genesis Tree geht core.

Ich wünsche euch viele Magebloods und HH’s, mögen die Divines mit euch sein! <3

1 Like

meckern hilft.

gestern 5x Fortresses und 3x Boss gehabt :)
Höhste war T14 und ging sahnig.

Aber currency hab ich echt Pech. kommt derzeit echt nix bei rum
Hab insgesamt bisher nur 70c gefunden oder so :(

Meinst du mit Boss aber den normalen Boss, der beim Breach auftaucht oder? Den hatte ich schon oft, nie was gedropped.

Bin auch weiterhin bei 0 guten Drops. Gestern durch CoF 6L (nochmal danke @AnexisTim) paar hundert Chaos gemacht. Morgen erstmal ne Woche Urlaub.

immer wieder gern. Hab gestern auch bissl progressed und 2 Div bei breach hive gemacht und noch mal 2 rare divs bei breach bossen gefunden und ein yoke of suffering hat mir der baum gegönnt. Bin bissl verliebt in die Season muss ich sagen. Muss nur etwas an meiner glas cannon sache ändern. Mache zwar damage aus der Hölle, hab auch max evasion, aber sobald ich gehittet werde, bin ich 1hit :smiley: