Path of Exile

Haben euch die Mercs schon was gegönnt? Hatte bisher 2x Divine in der Tasche, aber immer nur eine. Sonst nur einen Wand gesehen der vllt für ne Div wegegangen wäre, da hat der Merc mich aber gelöscht :smiley:

e: wenn man von Teufel reden, der Dritte Div Merc, aber wieder nur eine drin

Ne, bisher nur Schund. Aber schaue auch nicht immer die Items durch. Habt ihr einen Merc?

Hab einen mit Flame Link, aber nichts in die Ausrüstung gesteckt.

Ja, alleine für höhere Item Quant.

Richte mich da ganz stumpf am Maxroll Guide für mein Build:

dann weiter unten Reiter „Mercenaries of Trarthus“, sowohl die Skills (Haste, Ele Weakness und Flame Wall) als auch die Items alle equipped, wobei die nichts gekostet haben außer die Rüstung (10 Div, damit ich crit immune bin).

Zählt das? Weil IIR gilt wohl nicht.

Early testing seems to suggest that IIR on Merc’s gear does NOT affect drops – that it simply uses the IIR stats of the associated player the same way minions do.

Gibt es überhaupt IIQ noch?

Ich rede nicht von IIR auf Items sondern die increased Item Quant durch höhere Party Size. HP von Gegnern ist dann natürlich entsprechend höher.

Ah, das macht Sinn.

Ging eigentlich, hatte nen minion shield bekommen, der Preis war angeblich 20+ div aber da sich tagelang niemand gemeldet hat ist es dann für 2 weggegangen… hat vernu4lich jemand nen guten Deal gemacht:D

Ansonsten keine raw div von den mercs. Ab und an interessante items

hatte 5 Div bisher und einen Headhunter gestern. Das war schon straight funny.

@dima bin somit beim EHOTs mit am start. hab mir gestern noch einen 1300 ele dps bow gecrafted. bin jett sowas von ready durch die maps zu fegen. Clearspeed wird auch um einiges höher sein, als mit eviscerate. allerdings bin ich natürlich auch wieder eine Glaskanone aus der Hölle :smiley:

Haha geht mir auch noch so. Hole mir heute oder morgen Progenesis, hoffe das wird dann bisschen tankier. Danach geht’s ans quiver und bow craften.

Wie viele divs haste für den Bow gebraucht? Hab zwar einen mit 1250 ele dps, hätte aber gerne einen mit +2 oder zumindest mit +1 additional arrow.

Progenesis hab ich 15-20x versucht zu farmen und nie hat die Bitch gegönnt.
Habs dann sein lassen und sollte ich noch mal in einen Divinetopf fallen, dann werde ich sie mir einkauf kaufen ^^

Bow hatte ich luck. hab mir ne base für 11 div ertradet mit fractured fire damage, dann essence spam bis ich additional arrow hatte. bin so round about bei 15-16 div gewesen ins gesamt.

1 Like

Progenesis werde ich mir auch einfach kaufen, gar keine Lust das Ding zu farmen.

Will endlich weiterspielen, aber hocke noch auf der Arbeit ey. Gestern innerhalb von 2 T16 maps quasi 7div gedroppt (1 raw, 2 raw aus Strongbox, 1 ambush of containment, 2 divine beauty aus Box und eine valdo box), da hat das Spiel wieder richtig Spaß gemacht. Glaube am ganzen Tag rund 70div gemacht, wobei auch 12h oder so gezockt, also nix krasses mit div/h, trotzdem guter Tag gewesen.

So in 2h geht’s dann weiter!!

1 Like

Progenesis gekauft, einfach mal 15 Div teurer als gestern Abend… so nervig

die Zeit is halt übel, was das fürn Faktor is bei POE.

Kumpel hat sich ne Sunder Axe letzte Woche gekauft für 2 div.
irgendwann Anfang die Woche hat er sie wieder verkauft für bisschen was über 10 Div :smiley:

bin gebrochen, schon 30 div alleine in die bow base versenkt. fracturing orb 4x gefailed, kann das alt spammen nicht mehr sehen. Denke das Projekt geh ich morgen oder übermorgen nochmal an :smiley:

Eure Probleme will ich haben :smiley:

8(!!!) mal in folge annul 50/50 gefailed, was ist denn heute los. jedes mal -1div, heute ist wirklich currency verbrennungstag ey. crafting ist liebe und hass zugleich in diesem game

e: haha erster divine alter der league und ganze 4 stück rausgeholt!

e2: Fracturing Orb 5 und 6 warens auch nicht, ich raste hier gleich aus BLYAT!!!

deswegen kauf ich mir direkt die Fractured base. Alles andere ist quatsch und dafür zocke ich zu wenig :smiley:

alternativ, was gut geht: farme dir die bow-bases mit den ele mods und multipliern und dann spiel mit dem recombinator. so gehts auch ganz geil :smiley:

annul fail hatte ich nur 2 mal bei meinem bow gott sei dank. da weinste ja jämmerlich sonst^^

Naja die Sache ist, die bases mit fractured +2 Arrow fangen bei 40div an, da crafte ich mir lieber eine für 20-25div (wenn Frac Orb durchschnittlich in 1/4 hittet). Aber klar, wenn man Pech hat, kommt man teurer weg.

+2 Arrow holst du dir über Essence-Spam mein Freund. Das ist soooooooo viel billiger.
So, wie du anfängst, kannst du das machen, wenn du richkid bist :smiley:

Naja farme/trade momentan so 50-80div am Tag, will mir daher schon auch direkt den Endgame Bow craften, den ich die ganze League nutze. Quiver gestern auch schon gebaut, das passt schon.

e: fracturing Orb 7&8 auch bricks :smiley:
e2: Nummer 9 wars olé olé

Aber mal was anderes: 8mod T16.5 machen mir gerade richtig viel Spaß, eigentlich jede map mindestens ein Ting (valdos/Voidborn/divine/containment oder catalysing). Und die meisten T17 Mods sind selbst als Glass Canon Build machbar, gefällt mir richtig gut. Und das Beste daran ist, dass sie über die memory maps self sustainable sind und man sie nicht teuer einkaufen braucht.

Gestern auch mal die Zeit investiert, Defiled Cathedral (oder wie die heißt) zu laufen für nameless seer und map drops auf Dunes zu kopieren, jetzt können die apothocarys kommen!