Path of Exile

Vielleicht ein kleiner Flex für zwischendurch: eben genug Currency gehabt um Headhunter zu kaufen und kurz danach 2x House of Mirrors gedroppt bekommen, heute läuft.

Ich habe den Post jetzt erst gesehen und finde die Ehrfurcht, die vor PoE verbreitet wird übertrieben.

Du musst dir die Frage stellen was willst du? Es gibt Leute die wollen Blind in Spiele gehen und sich dann selbst etwas erarbeiten. Für die Kampagne ist das absolut möglich, auch wenn es lange dauern wird bis du die 10 Akte fertig hast. Du musst dann aber auch bereit sein Sachen zu googlen und dir muss klar sein, dass du deinen Char bricken wirst.

Ich empfehle mit einem Guide zu spielen und dich erstmal auf das Spiel zu konzentrieren. So lernst du wie es geht und am aller wichtigsten, was du in dem Spiel magst. Es gibt in PoE viel zu tun, nicht alles davon ist jedermanns Sache, es gibt zig Skills und nicht alle davon machen jedem Spaß.
Als aller erstes: Such dir ein Build Guide raus. Er sollte explizit viable für den League Start und am Besten noch ein Beginners Guide sein. League Starter Builds sind vor allem billig und setzten nicht auf teure Items um bis ins Endgame zu kommen.
Wo findet man Guides? Youtube, Subreddit, PoE Forum, PoE Vault und mein Favorit für Anfänger maxroll.gg.
Um einem Build folgen zu können braucht man in den meisten Fällen das Programm Path of Building oder kurz PoB. Dort kann man einfach dem Passiv-Tree folgen, nach dem man den Build importiert hat.
Ansonsten sollte man sich noch einen Loot-Filter zulegen. Die Seite filterblade.xyz ermöglicht es, dass man sich seine eigenen zusammen klicken kann. Um es einfach zu halten empfehle ich den beliebten Neversink Filter, den man auch auf der Filterblade Webseite bekommen kann oder über die PoE Seite abonnieren kann.

An sich bleibt jetzt nur installieren und spielen. Die 10 Akte sind für Einsteiger meistens schon genug Content.

Nach dem Ende der Kampagne fangen die meisten mit dem handeln an. Dafür geht man auf die Seite pathofexile.com/trade. Um heraus zu finden ob gefundene Items etwas wert sind empfiehlt sich ein Preis-Check auf poe.ninja oder eine App wie Awakened PoE Trade.

Ich weiß, dass alles klingt verworren, aber wenn man sich ran tastet hat man schnell den dreh raus. Viele der Sachen können auch über Youtube Videos gelernt werden. Solltest du es versuchen HF mit dem besten ARPG.

1 Like

Wir würden uns alle auf @topf freuen ;-)

1 Like

Verdammt, ich liebe den Currency Exchange Market. So gut!

1 Like

den what? nie gesehen bisher^^

Bin weiterhin mit meinem Build nicht ganz zufrieden… Defence ist top, aber der Schaden einfach nicht. Ich brauche für Bosse einfach soooo lange… Selbst wenn ich nach einer neuen Waffe für 1 Div schaue, geht der Schaden nicht sonderlich höher.

ich hatte mir ne tripple ele klaue für 1,5 Div gegönnt, damit ging t16 recht okay, durch die buffs von warden. aber bosse? no way. und dann ist das nächste upgrade 8-9 Div für 150 dps mehr. 70 div waffe dann für den ganzen content, weißte bescheid^^

aber hatte dann craftluck bei essenzen. claw mit fire mod gegönnt und mit essenze und annul-crafting eine 70 div klaue gecrafted und hab invest von nicht mal 5 div gehabt. war halt lucky.

1 Like

Falls jemand paar Unique Maps übrig hat, würde die gerne nehmen. Hab knapp 100 Maps Completion bisher, aber so gut wie keine Unique … erst 3 Stück. Ansonsten fehlt mir noch nur Coves.

hab 28 Unique Maps rumliegen, die ein andere andere wirst du sicher nicht haben. Wie ist dein IGN?

K_Gladiator. Bin aber wahrscheinlich erst morgen wieder online.

Erste Voidstone ist im Kasten, allerdings weiterhin nicht einen Div gefunden… Das beste, was ich gefunden habe in der Season, ist ein Enlightened Hideout, was ich für 100C bei TFT anbieten konnte.

Hab dir Freundanfrage geschickt. Falls noch wer bei irgendwas Hilfe braucht (außer vermutlich Uber Bosse), einfach Bescheid sagen, hab gut reingesuchtet und bin ganz ok aufgestellt.

@FreakyEggYolk ist mein IGN

gestern das erste größere gefunden mit nem Juwel „ancestral vision“.
is ca 7 div wert, kanns aber nich verscherbeln, weil es perfekt ins built bei mir passt xD

gestern mal ne T17 gemacht.
Huch die Bosse sind aber etwas drüber? Trash alles gecleared ohne Probleme aber für Catarina als Boss musste ich mir nen Carry besorgen :D
Immerhin nu ready zum juicen mit 6 map slots. Glorious Vanity noch und hoffe dann bin ich gut tanky.
Da die veiled orbs nen Vermögen kosten warten meine ail. immune boots noch im Stash :(

glorious vanity wird dir doch hinterhergeschmissen. soltle kein Problem sein dir so’n Ding zu ertraden.
sind glaube ich 70 oder 80c

Das kommt doch ganz drauf an, welches man braucht. Wie bei allen Timeless Jewels.

Das ist schon klar. Aber die extrem teuren sind ja nur für min-maxing dann. Um allen Content spielen zu können, reicht in der Regel ein zartes. Weiß halt nur nich, ob er Doryani, xibaqua oder Ahuana brauch^^ das weiß nur er selbst :smiley:

Die Mindestanforderungen die ich habe kosten 8 div ;(
wenn ich ganz runterscalen will bekommt man natürlich welche für 2-3 div.
mit dem 8 div wäre ich aber save für die League.

Doryani it is. benötige halt corrupted soul, lightning live leech, min 20% max mana und mana reg.

8 div soltlest doch schnell zusammenbekommen, wenn du t17 rammeln kannst.

ich mach mit strong boxes und ritual um die 3-4 div/session. kumpel hat gestern 3 doctor im ritual bekommen und mit grove craft vervielfältigt, der ist fertig mit der season :smiley:

1 Like

Uber Sirius ist der größte Dreckssack den ich kenne. Egal welches Build, habe ständig Probleme mit dem. Geht mir auch so auf den Sack, dass man tryharden muss, um überhaupt ohne zu sterben an den Kugeln vorbeirennen zu müssen ey. So ein SCHEISS BOSS