Gefällt mir richtig gut bislang… schön der farming simulator :D
Hatte auch zweimal richtig Glück: direkt ein 95% Immutable Force Jewel (ca 3 div) gefunden und im ersten normal Lab direkt meinen Lightning Strike of Arcing bekommen
hatte gegen Ende der Story paar lag of dps aber hab dann ne imperial claw mit tripple ele gefunden, die mich aktuell bis t14+ tragen wird. Farming simulator bockt ohne ende und die warden class is einfach busted.
i mean: ich kann stand jetzt jeden map-boss perma freezen^^
Bin jetzt mit der Story durch, ging recht gut. Jetzt soll ich auf 1H wechseln, aber das Gem (Lacerate of Haemorrhage kostet 70 Chaos, die ich aktuell nicht habe
Mal schauen ob es da ne Alternative gibt oder ob ich doch auf 2H erstmal bleiben muss …
irgendson transfigur hab ich von lacerate. ich schau heute abend mal. der haemorrhage is der Bleed, richtig?
Genau. Danke dir!
So, die letzten 3 Tage ganz gut gesuchtet, Atlas durch und 2 Voidstones am start. Build wie erwartet doch etwas rippy, aber denke kann mir morgen ne 6L Lightning Coil leisten, dann sollte das etwas besser werden. Clearspeed ist hingegen insane.
Funny Moments: von den Map Runnern relativ früh auf einer T5 Map eine Divine bekommen & von den Seeglern Enlighten Gem für 2,5 Div, ziemlich random aber nimmt man natürlich mit.
Hab bisher bei den Seglern nur crap bekommen, Map Runner hab ich noch nicht.
Ich spiele aktuell immernoch 2h Sunder, weil ich mir Lacerate nicht leisten kann. Obwohl ich keine 2h Punkte im passive Tree habe, cleare ich so gut… Mein Tree ist schon auf 1h mit Schild ausgelegt
Hoffentlich morgen mal Lacerate leisten. Drops bisher komplett scheiße bei mir. Höchste war ein Exalted
Hilft evtl etwas (:
hilft viel!
Gibt es Tipps für Maprunner? Hab 2 Maprunner Level 1 und beide sterben bei Tier 1 Maps. Und wenn sie nicht sterben, bringen sie zu 90% gar keinen Loot mit.
Same.
Lasse sie weiße T1 Maps laufen und sie rippen nach 1-2 Minuten mit 0 Loot…
Hand aufs Herz: Wie schwer ist der Einstieg (auch als versierter Spieler des Genres)?
auch wewnn du D2 gesuchtet hast, wenn du genre-ähnliches gesuchtet hast, aber noch nie POE gespielt hast, dann ist der Einstieg 11/10 OHNE Guide. Mit Guide ne 8/10
Immer mit der max Anzahl an Runnern laufen. Und am besten upgraden, damit du 4 Runner hast. Dann hatte ich Risiko von 1% und die Runner beenden die Maps auch oft mit 100%.
Erste div aus ner schiffsladung poggers.
Dazu noch uberlab gemacht und mit 1.2 div + wieder raus Dank trans. Gems.
Ansonsten läuft an sich ganz gut. Defence ist etwas schwach aber hoffe wie dima mit lightning coil sollte das gefixt sein.
Spark irgendwie nen geiler skill
gibt mittlerweile viel zu kranke Bases, als dass ich mich auf ne LC versteifen will, wenn auch LC für FB giga busted is. Aktuell hab ich ne 2,5k Armor/Evade mit 180 life, chaos res und spell supress an. Glaub, brauch nie wieder was anderes, bis auf die influences
divs hingegen nur 2 gedroppt
bei mir läufts weiterhin ganz gut. zwar keine div drops, aber dafür genug andere sachen. mittlerweile alle 4 voidstones am start, 6L LC, enlighten gem auf 3 etc. pp, bin zufrieden und macht mega bock. defense suckt aber hart rein wie erwartet, trotzdem kacke haha
Bin jetzt Level 88 oder so… Von 2H Sunder nun auf 1H Lacerate gewechselt und der Schaden ist soweit niedriger… Dafür halt die Defense besser.
Weiß nicht, ob mir das so gefällt. Hab aber bisher auch nur ca 40 Chaos in Ausrüstung investiert. Drops weiterhin absoluter crap bei mir. 3 Exalted, noch keinen Div… Puh. Bosse dauern ewig teilweise oder auch manche Rare Monster.
Ok da bin ich Ausrüstungstechnisch mit ca. 50div vllt. etwas weiter :D aber halte vermutlich trotzdem weniger aus als du.
Heute geyolot und das schöne schmuckstück gecrafted:
4x T1 Mod + Essence + Craft. Wollte eigentlich statt Spell Suppression ne Resi haben, aber die Boots waren mir dann doch zu schöne, dass ich mein anderes Gear entsprechend angepasst habe. Vermutlich die besten Boots die ich je selber gecrafted hab.
Falls es euch an Gold mangelt, ich farme eine etwas weirde Methode. Habe festgestellt, dass aus Strongboxes relativ viel Geld rauskommt, insbesondere wenn die Box „Guarded by a stream of guards“ o.ä. heißt. Da die Scarabs für „5 Additional Strongboxes“ z.Z. relativ teuer sind (10c), farme ich die Boxen einfach über Einhars Memory für Strongboxen. Die kriegt man für 2c und hat 4 maps mit insgesamt 54 Strongboxen drin. Farme da pro Memory (also in den 4 Maps) zwischen 40k und 60k Gold.
Je nach Faulheit kann man die yolo durchlaufen (ca. 20k-30k Gold) oder aber man macht sich die Mühe und identifiziert die magic Boxen, scourt und Alcht (+ vllt. sogar noch Vaal) und macht dann auf. Ich würde aber auf jeden Fall empfehlen die Maps bei Alva vor dem Go zu Alchen, die Item Quantity wirkt sich auch auf das Gold aus. Alche immer die ersten beiden Maps und die letzten beiden Alch + Chisel, weil in den letzten beiden natürlich mehr boxen sind als in den ersten beiden. Falls man zu viel Chisel hat, kann man auch die ersten beiden Chiseln.
Finde die Taktik eigentlich ganz nice, man kriegt reichlich Gold und farmt dabei noch T17 Maps + seine eigene Favourite Map. Hatte nach 7 Memorys 40x Beach oder so. Also da kommt neben dem Gold auch noch gut Currency + Map Sustain bei rum, für 2-3c Investment kannste nicht meckern. Finde bei offenen Layouts liegt deutlich mehr Gold rum als bei engen räumen, starte die Memory deswegen immer bei Ashen Wood Map, da hat man meistens 2-3 offene Layouts mit Ashen Wood, Beach und Sepulchre.
edit: Angabe zu Goldeinnahmen mit Mining auf T11 und mit Voidstones, so dass alle Maps T16 sind.