Path of Exile

dank der Map Runner NPC gibts eh keine maps zu verkaufen :D

Da bin ich eh gespannt, wie das laufen soll. Aber denke schon, dass du trotzdem massig Maps zum verkaufen hast. Wenn du bei Tier 16 bist, brauchst kaum deine Tier 10 Maps mehr.

1 Like

Gerade nochmal das lange Video angeschaut fĂŒr 3.25 
 Holy shit.

Vieles davon war mir noch gar net bekannt.

• Runen
  • Deutlich höhere Droprate fĂŒr Valdos Box, aber geringere Chance fĂŒr Rewards wie Mageblood
  • Recombinator kommt zurĂŒck
  • GlĂŒcksspiel ala Diablo
  • New base types
  • Wands verbessert
  • 6 unterschiedliche Chisels um Maps zu verbessern
  • T17 kann nun mit Chisel verbessert werden und gevaaled werden

Durch die neue Stadt, die man sich baut, gibt es auch so viel zu tun. Und viel, was gemacht wird, wĂ€hrend man nicht am Rechner ist. Neben den Maps, die NPCs laufen können, gibt es nun auch Handelsschiffe (im Video sieht man dann Rewards durch ein Handelsschiff von 6 DIV + Kleinkram). Und natĂŒrlich die Leute Ressourcen sammeln lassen (fĂŒr ua Handelsschiffe).

Dazu noch die ganzen neuen Features:

• Warden statt Raider
  • Gladiator rework
  • Melee ĂŒberarbeitet (deutlich mehr Schaden, etc)
  • Banners keine Manareservierung, aber auch keine passiven Eigenschaften
  • Increased Item Quantity wurde komplett entfernt
  • 6th Map Device slot
  • Wildwood wieder mit dabei

QoL:

• Respec mit Gold
  • Currency Market
  • Waypoints werden automatisch aktiviert
  • Höhere Pickup Range
  • Static life bars bei manchen Bossen
  • Hovering Maps kann man nun sehen, welche Div Cards da droppen
  • Reservation Auras werden automatisch nach Tod wieder aktiviert

Gerade entdeckt: https://www.pathofpathing.com/

Auch gut: SSF Oasis - Path of Exile - Google Sheets

1 Like

Wir reden hier aber noch von POE 1?
Ich frag mal sicherheitshalber, hört sich nach nem anderen Spiel an, als das ich das letzte mal vor ein paar Jahren mit einigen hier gezockt hatte. :thinking:

Ich habe seit Jahren vor mal wieder ne Session zu spielen, habe aber nicht so viel Zeit.
Davon abgesehen wird die HĂŒrde fĂŒr den Wiedereinstieg mit der Zeit immer grĂ¶ĂŸer, man brĂ€uchte ja ewig, um sich wieder zurecht zu finden.

1 Like

Ja, das nÀchste Update ist massiv, sowohl was Balancing und was Content angeht.

Und ich kann das Problem reinzukommen verstehen, aber am Ende brauchst du eigentlich nur einen League Starter Build Guide, Path of Building und noch einen Loot-Filter.
Die Liga wird wieder 3 bis 4 Monate gehen, da hÀttest du schon genug Zeit um auch mit Pausen zu zocken.

Falls noch jemand einen Build sucht:

https://www.reddit.com/r/PathOfExileBuilds/comments/1eaudsu/325_settlers_of_kalguur_league_start_build_index/

Streamer League Start Meta wird wohl Lightning Strike werden.

1 Like

Der Kingsmarch Settlement Guide von Maxroll erstmal gefĂŒhlt ein km lang :smiley:

Summary

The new Settlement of Kingsmarch allows you many uses for your Gold in the Settlers of Kalguur League. Within Kingsmarch you can now:

• Speak to Faustus to Access the Currency Exchange Market, Black Market or Talent Point Respec
  • Use Atlas Runners to idly run maps for you in Map Devices at Isla.
  • Recombinate Items at Isla using Thaumaturgic Dust.
  • Enchant weapons with powerful Runic Magic using Runes.
  • Recruit new Workers through Raulf, the Recruiter.
  • Exchange excess resources for currency and items through Shipments at the Harbour.
  • Assign workers to Mining, Farming and Smelting to provide resources for Shipments.
1 Like

Seit wann gibt’s denn t17? Hab schon ewig nicht mehr gespielt lol

letzte season eingefĂŒhrt. t17 maps farmen fĂŒr die uberbosse. und ich sag mal so.
das t17 farmen war fĂŒr mich hĂ€rter, als die uberbosse an sich :smiley:

1 Like

wird ja zum GlĂŒck geĂ€ndert.

Was wirds bei euch als Starter werden?

Schwanke zwisschen:
Holy Flame Totem Scion
Spark Inqui

Schwanke zwischen Hexblast Mines Trickster und Bleed Lacerate Gladiator.

Aber werde eh nur Freitagabend Zeit haben und dann erst wieder sporadisch ab Montag bis Mittwoch und dann erst richtig die Woche drauf.

Beim Content werde ich zuerst wieder Alch & Go machen und dann wohl auf Expedition + Essence erstmal gehen.

Ist halt immer die Frage, was ist besser. Schwerer + mehr Loot oder leichter und weniger Loot :smiley:

Finde es aber auch gut. Man kann T17 ja nun auch verÀndern wie alle anderen Maps auch:

• After socketing your first Voidstone on the Atlas, you can now hover over Tier 14 and higher Maps and view what Tier 17 Map can be dropped there.
  • Monsters in Tier 17 Maps now have less Life and deal less Damage, now fitting better into the progression between Pinnacle and Uber Pinnacle content.
  • Tier 17 Maps are now modifiable only with Chaos Orbs, Vaal Orbs, Delirium Orbs and Chisels (previously only Chaos Orbs). They also now drop with a random Quality, rather than always dropping with 20% Quality.
  • The Union of Souls Map Modifier can no longer roll on non-Valdo’s Tier 17 Maps.
  • Exclusive Tier 17 Map Modifiers now have Increased Item Rarity to Quantity ratios more in line with regular Map modifiers.
  • The Tier 17 Map Modifier that causes an area to contain additional Clusters of Highly Volatile Barrels has been removed. In its place, we’ve added a new Modifier that provides a chance for Rare Monsters to Fracture on death.

Nutzt ihr TFT eigentlich? zB mit Wealthy Exile? Oder PoExchange?

2 Like

Frostblade Warden.

Hab so Bock auf die Warden-Class. Frostblade wird ja tausendmal stronger. Einzige nachteil. Musst dir halt onslaught ĂŒber crafting holen, wo mir dann wieder ein craft-mod auf den boots fehlen wird. aber damit komm ich schon klar :smiley:

alternativ wirds als 2nd char dann slayer boneshatter. bin extrem auf die melee-changes gespannt.

1 Like

Mal ne Frage 
 weil ich es erst letzte Season gelernt habe. Kennt ihr das Feature „Trade for these Items“ von Path of Building? Das war ein gamechanger fĂŒr mich 

Hab es irgendwo zufÀllig bei Crouching Tuna entdeckt:

Gibt es wohl seit 1,5 Jahren.

TL;DW: Du kannst bei Path of Building deinen Build importieren (soweit jedem bekannt) und kannst dann nach den Items suchen, die deinen Build aktuell am besten verbessern. Du kannst dabei wÀhlen zwischen offensiven und defensiven Verbesserungen und PoB spuckt dir ne Suche aus, die die nach StÀrke sortieren kannst.

Es ist erstaunlich, wie gĂŒnstig man oft massive Verbesserungen bekommt.

Frostblade macht Laune. weiss auch ehrlich nicht warum das ĂŒberhaupt gebufft wurde. Hatte noch nie so einen dmg output wie bei FB.
Aber Squishy wars.

frostblade war nur als Raider Squishy. Hab ihn als Raider gespielt im SC und im HCSSF als Trickster. Da war er alles andere als Squishy^^

1 Like

da ich ein movement krĂŒppel bin lag es dann vermutlich daran :D
Gibt so viele Builds die man starten kann. Geil, Spiel ist echt in a good shape

Raider = onslaught + 30%MS auf Boots. Du kannst nicht mehr getroffen werden, wenn du weißt, was du tust. Ne Lightning Coil noch drauf und du kannst ALLES mit Raider spielen. Ok Spell Supression sollte auch noch capped sein. Evasion ja so oder so durch Grace capped

Habe die letzten 10? Seasons nicht gespielt und jetzt fÀllt die neue Season mit meinem Urlaub zusammen

Da sich vermutlich so ziemlich alles geÀndert hat: kann mir jemand ein gutes Video empfehlen um wieder reinzukommen?

Naja 
 grundsĂ€tzlich hat sich nicht alles verĂ€ndert, wĂŒrde ich sagen. Aber 10 Seasons sind natĂŒrlich ne Menge.

WĂŒrde mich an deiner Stelle einfach bei Maxroll mal einlesen, was es an Content gibt. Dann einen Guide aussuchen erstmal spielen.

Kennst du den Atlas Passive Tree? Der war auf jeden Fall ne große Neuerung.

Mal nachgeschaut, sind doch 20+ Seasons :smiley:
Letzte die ich gespielt hab war Delve

FĂŒr regelmĂ€ĂŸige Spieler mag es zwar nicht so wirken, aber da ist quasi alles anders.