Path of Exile 2

Joa aber ich sehe es schon kommen, dass ich am Ende nur noch mit 2 Maps rumdümpel, weil der Rest schon gesperrt ist :D

Ich denke nicht, dass man sich bricken kann. Der Atlas ist ja endlos erweiterbar.

Wenn du noch 2 Maps hast, ist das ja gar kein Problem. Du schaffst eine davon und neue Wege gehen auf.

1 Like

Mich würden meine Spielstunden auch mal interessieren, leider nicht einsehbar wenn man immer über den Client gestartet hat afaik :confused: (laut Steam gerade mal 500h, dürfte aber eher das fünf bis achtfache davon sein?)
Kann mich noch gut daran erinnern 2013 mit meinem ersten Char nen Cyclone-Build gespielt zu haben. Als dann mit 1.1.0(??) Atziris Disfavour rauskam direkt wieder mit Cyclone rein und alles zerstört.

Schon krank zu sehen wie sich das Game seitdem entwickelt hat. Umso mehr Hype auf PoE2.
Hab auch gar keinen Bock mir groß Sachen im Voraus anzusehen, werde wieder blind reingehen und schauen worauf ich Bock hab.

Du hast im Prinzip 2 Möglichkeiten:

• Support anschreiben und fragen
  • /played auf allen Chars auswerten

Zweiteres funktioniert natürlich nur, wenn du fast keinen Char gelöscht hast.

Danke für die Info, zweiteres dürfte nicht klappen da ich irgendwann mal ziemlich alle Chars unter lvl 80 gelöscht habe.

Auch einfach krank mal die eigene Char-Liste durchzugehen und die Builds anzusehen die man gedaddelt hat. Nostalgie-Flash pur <3

/e: Sind Legacy-Items in Standard eigentlich was wert? Nicht dass mich Standard irgendwie interessiert, rein aus Interesse.
Oder wurden die Items alle nachträglich gepatcht?

Hab gerade auch mal ne Mail geschickt und bin gespannt auf die Antwort.

Edit:

Our records show your account has been played for 92d 15h 33m 28s. This value is based on played time across all your existing characters and any of your deleted characters that have not yet been purged from our databases, so it will likely not match 3rd party metrics from sources such as Steam or Epic.

2.223h … Hätte etwas weniger erwartet.

1 Like

Man kann den Atlas ganz am Anfang komplett bricken, wenn man alle vier Wege verkackt, aber dann startet der Atlas sich einfach neu. Es klang auch so als könne man vielleicht sogar den Atlas gezielt restarten. Aber wie du vorher schon sagst, der ist eh unendlich und du verlierst halt den einen Weg oder so, aber nicht den ganzen Atlas.

Deinen Post mit den Guides habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Zumindest nicht als Antwort auf meinen Post zu SC/HC und Schwierigkeitsgrad.

Ich finde solche Aussagen wie

grundsätzlich schwierig.

Schwer für wen? Für den, der noch nie PoE gespielt hat und keine Guides nutzen will? Oder schwer für Leute wie uns hier? Oder schwer für Leute wie Raxx?

In meinen Augen beziehen sich solche Aussagen auf neue Spieler mit wenig/keiner Erfahrung. Man hyped gerne das eigene Spiel, bzw die Schwierigkeit. Das ist ja genauso mit den angegebenen 25h für Akt 1-3. Wurde ja schon gesagt, dass man es in 5h schaffen kann.

Am Ende rennen Spieler wie wir in 8h durch Akt 1 - 3 und oneshottest jeden Gegner mit dem richtigen Skill.

TL;DR: Ich glaube nicht, dass die Kampagne, bzw Akt 1-3 besonders schwer werden.

Habe letztens nur ein Video von diesem deutschen Diablo Streamer gesehen, der beim ersten Boss 4-5 mal verreckt ist

Nemesis Cycle und Poison Arrow waren so broken damals :smiley:

1 Like

Weißt du eventuell noch, wer das war?

Danke für die Erklärung, aber ich bin trotzdem etwas verwirrt. Ich wollte nur die Info weitergeben, dass PoE 2 schwerer ist als PoE 1. Nicht weil es ein brutal schweres Spiel ist, sondern weil es von einem mehr abverlangt. Man muss wohl gezielt Attacken auswichen, auch schon bei normalen Mobs. Einige der Tester meinten, dass selbst der eine oder andere Rare-Mobs gefährlich sein können. Es soll sich langsamer spielen und man muss wohl methodischer vorgehen. Auch Ressourcenmanagement ist viel wichtiger, kämpfst du gegen einen Boss hast du nur die Flask-Charges die du mitbringst bzw. im Kampf generieren kannst, weil du kannst nicht rausportalen.
Am Devourer Boss sind wohl einige Tester verzweifelt, wobei da GGG noch den Schwierigkeitsgrad gesenkt haben wird.

Jeder soll gerne so spielen wie er/sie will. Ich wollte nur weitergeben was ich an Infos mitbekommen habe und gehe einfach mal davon aus, dass nicht jeder hier extrem Aufmerksam jede Info zu PoE 2 mitgenommen hat.

1 Like

https://www.twitch.tv/videos/2310927980?t=126m

Guckt euch den Bossfight an. Der geht ca. 25m und ist aus dem 1. oder 2. Akt. DM stirbt schon sehr oft :mond:

2 Like

Um, okay. Finde den Vergleich irgendwie weird. PoE1 war brutal schwer ohne Wissen und Guides. Dann wird gesagt, dass PoE2 viel einsteigerfreundlich sein soll, aber gleichzeitig schwerer.

We’ll see.

Da hab ich überhaupt kein Bock drauf. DM spielt da doch gar nicht? Und ich glaube nicht, dass das ein Aktboss sein wird. Der ist doch auch PoE1 und wird hier bei Ritual beschworen?

Es geht nicht um Guides, Wissen oder Builds. Es geht darum, dass GGG PoE im Vergleich zu PoE 2 verlangsamt hat. GGG sagt offen, dass sie sich bei der einen oder anderen Mechanik von Souls Games / Elden Ring haben inspirieren lassen, auch Beta Tester haben hier und dort diesen Vergleich gezogen.

Um aber die Angst direkt zu nehmen, ich denke nicht das es auch nur im Ansatz so schwer sein wird wie ein FromSoftware Spiel.
Wir alle werden uns aber darauf einstellen müssen aktiver zu spielen, Attacken auszuweichen, Boss und Gegner-Mechaniken (auswendig) lernen zu müssen, mehrere aktive Skills (am Besten in Combos) zu verwenden und unsere Flask-Charges zu rationieren.

Es gab deswegen durchaus Unmut in der PoE 1 Community. Durch Interviews und die ganzen Showcase Videos konnte GGG die Angst mittlerweile etwas entkräften. Die Vorfreude und Hype trägt auch dazu bei, dass erstmal alle gespannt warten wie PoE 2 wird. Es kann aber gut sein, dass einige PoE 1 Spieler lieber bei ihrem Spiel bleiben wollen.

Er hat das Game Play aufgenommen. Ich vermute er hat es auf dem Stream gezeigt, weil die NDA gefallen war und er es nun zeigen durfte.
Soweit ich weiß ist King of The Mist entweder der Akt 1 End-Boss oder einer davor. Ich vermute mal man wird so an Ritual herangeführt.

2 Like

Hm, okay. Danke.

Wenn das Spiel so wird, werde ich wohl kein großer Fan mehr werden und warte dann doch erstmal ab, ob ich überhaupt EA kaufe. Das gefällt mir leider alles gar nicht.

Klingt alles genau danach, was ich nicht will bei PoE. Sehr schade.

Ist leider genau das, was mich an PoE schon genervt hat, wenn ich in einem Boss Kampf 20 Minuten hänge und alles davon abhängt, ob ich seine Attacken auswendig kenne.

Für mich war PoE ein Spiel, was ich abends mal ne Stunde zocken konnte und Fortschritt hatte. Ich brauch keine 5 aktive Skills mit Combos, WSAD Steuerung, langsamen Movement und 20min Bosskämpfe.

Hab zum Glück noch nichts gekauft.

Kann ich tatsächlich verstehen.

Ich glaube aber auch nicht, dass es Ziel ist 20 Minuten gegen einen Boss zu kämpfen. Das ist jetzt mehr so eine Balancing Sache. Ich glaube es war subtractem der erst Merc gespielt hat, da total unzufrieden war und auf Sorc geswitch ist und dort schnell durch den Content gehen konnte, weil er eine gute Waffe oder so gefunden hat.

Außerdem wird die PoE Community schnell die effizientesten Builds und Tricks finden.

/Edit: Video von subtractem

2 Like

Das Problem ist, dass PoE1 sich nicht mehr so entwickeln wird wie in der Vergangenheit. Das sollte klar sein… Sieht man ja schon dieses Jahr. Das wird wahrscheinlich von Jahr zu Jahr weniger Content geben.

Also erstmal verspricht GGG abwechselnde Ligen. Über die letzten Jahre sind auch viele technische Verbesserungen von PoE 2 nach PoE 1 portiert worden. Nicht zuletzt damit die MTX in beiden Spielen funktionieren, aber auch um die Artists und Devs zu entlasten und neue Leauge-Mechaniken möglich zu machen.

Meine Angst war genau umgekehrt. Die Arbeit von GGG wird von den aktiven Spielern bezahlt und der Unmut und die Angst vor Neuem wirkte zwischenzeitlich groß.
Jetzt wo PoE 2 wie ein großer Erfolg wirkt könntest du natürlich recht haben. Wir werden sehen.

Das war aber wohl noch ein älterer build

1 Like