Path of Exile 2

King in the Mist ist übrigens der Pinnacle Boss der Ritual-Mechanic. Der wird also nicht in der Kampagne auftreten, sondern ist Endgame.

The King in the Mist is the Pinnacle Boss encounter associated with the Ritual mechanic.

Zumindest laut Maxroll.

Fromsoftware Games sind ja nicht mal schwer, aber für den Casual kanns knackig werden, deswegen behaupte ich, dass es nich so wild wird.

Und wenn man HC spielt, hat man schon gelernt bei Bossen zu dodgen. Du kannst nich einfach yolo den ShaperSlam facetanken.

Hat denn einer von euch mal so ein Gauntlet probiert, was ab und an stattfindet?
Gerade diese Experience hab ich als unfassbar geil erachtet, da es mir noch mal einen neuen Blickwinkel aufs Spiel gegeben hat.

Und Bossfights haben auch schon bei POE1 ne weile gedauert, wenn du nich das beste vom besten an Gear hattest. Für Uber Shaper hab ich in HC gut 10-12 Minuten gebraucht und hat aber Spaß gemacht ohne Ende.

Soweit ich weiß gab es in keinem Test Pinnical Bosse, sondern nur Akt 1 und 2.

Es wird sogar in dem Video gesagt:

Schau mal bei 60min.

The Pinnacle-Encouter of Ritual is the King in the Mists

In dem Video werden ja alle Pinnacle-Bosse genannt von Ritual, Expedition, Breach und Delirium:

• Breach - Xesht
  • Ritual - King in the Mists
  • Expedition - Olroth
  • Delirium - Omniphobia

Und ich würde bei GGG bezweifeln, dass sie einen Pinnacle-Boss schon vorher in Akt 1 oder 2 bringen. Wenn es ein Pinnacle-Boss ist, wäre es für mich ja so in Ordnung.

Vielleicht haben sie für die Tester auch einfach eine schwache Version vom King in the Mists als Aktboss von Akt 1 verwendet, damit man nicht zu viel zur Story erzählt. Kann ich mir gut vorstellen.

Definitiv :D Da hat er ja noch 5 Flaschen ^^

Ich gehe eher davon aus, dass es eine Akt 1 Version und eine Pinnacle Version fürs End-Game gibt.

Wenn du den Clip von DM weiter guckst redet er auch darüber, dass das ein Early Act Boss ist. Jemand aus dem Chat stellt die Frage ob er ein optionaler Boss ist und er ist sich nicht sicher, glaubt aber man muss ihn machen.

/E
DM hat sein Gameplay zu einem YT Video zusammen geschnitten.

Genau mein Geschmack und dazu die geilen Soundeffekte :pogu:

Wie lange dauert es in PoE lvl 90 zu werden?

2 Like

Sowas ist immer schwer zu sagen. Ich sage es mal so, Level 90 bei PoE ist keine große Schwierigkeit. Du solltest halt einfach nicht sterben :smiley: . Würde mal grob sagen, dass du es in 30h schaffen kannst, wenn du es darauf anlegst.

Hab mal meine Chars durchgeschaut:

Level 91 mit 38h
Level 95 mit 68h
Level 88 mit 31h

Mein höchster war Level 98, der hat 120h.

1 Like

Sieht schon sehr befriedigend aus. Glaub ich werd doch mit nem Caster starten und den Merc erst als 2. oder 3. Char machen

Nur um das noch hier anzuhängen: In PoE 2 muss man wohl nicht nur bei Pinnical Bossen wie Shaper Angriffsmuster lernen, was einige Streamer / Tester zwischenzeitlich selbst in SC frustriert hat. Außerdem hat PoE 2 eine dedizierte Dodge-Roll-Taste mit I-Frames (gegen Projektile und direkte Attacken, nicht gegen AOEs). Alle Kämpfe sollten also aktiverer sein als nur kiten und facetaken.

Folgend das tldr zum Interview zwischen Ziz und GGG:

https://x.com/empyriangaming/status/1863700977091744102

Bin unendlich hyped. Hab mir auch das 100$ Supporter Pack geholt und Montag Urlaub genommen, werde in dem Spiel sicher Tausende von Stunden verbringen, daher auch gewillt die Entwickluner zu unterstützen.

Denke werde mit Monk starten, aber ohne Guide. Sollte ich irgendwann nicht mehr voran kommen, dann muss ich wohl umskillen. Aber hab bock halbwegs blind einfach in das Game reinzustarten. Hoffe die Server halten den Start aus.

With Path of Exile 2 launching into Early Access soon, we’ve had a lot of players asking for pre-download to ensure they can play on launch. To accommodate this, we’ll be making the standalone PC client available for download at 5pm on Dec 5th (PST).

Was ist mit Steam? Sollte ja normalerweise auch pre Download möglich sein, so wie ich das von anderen Spielen kenne

Haben die Streamer denn schon Early-Early-Access? Weil ansonsten wird es ja eh keine Builds zum Start geben. Ich kann eh frühestens Montag spielen, daher warte ich dann erst nochmal ab mit dem Supporter-Pack.

So wie ich es verstanden habe, muss auch der Steam Account auf der PoE Homepage hinterlegt sein. Dann sollte es gehen.

Ne, ihm geht es um den Predownload bei Steam. Dazu ist bisher nichts bekannt. Du brauchst dafür ja die Steam-Version und nicht den Standalone-Client.

Genau, den ganzen „Builds“ und „Guides“ die man so auf Youtube sieht würde ich auch noch nicht trauen. Es basiert alles auf reiner Spekulation und ist oft auch nicht mehr als Click-Bait.

Mittlerweile scheinen Leute die Zugang zur Closed-Beta haben wieder spielen zu können. Ein Mate von mir hat mir die hypothetische Frage gestellt: Wenn du Zugang zur Beta hättest, aber es vor Freitag gewiped wird, würdest du dann jetzt spielen oder blind mit allen anderen rein gehen?
Wir wissen aber nicht was für ein Build die Version von PoE 2 wäre zu denen vielleicht auch einige Influencer Zugang haben könnten. Ich würde mich auf nichts verlassen was aktuell bekannt ist und werde mich selbst durchhangeln.

1 Like

Ich weiss dass es einen Standalone-Client gibt und Steam. Laut einigen Reddit comments sollte der predownload per Steam auch funktionieren vorausgesetzt auf der PoE Homepage hat man seinen Steam Account verbunden und das Spiel auch per Steam gekauft oder den gekauften Key per Steam aktiviert.

Ich habe auch PoE2 per Steam gekauft.

Das ist Quatsch. GGG muss mit Steam zusammen schauen, ob ein Predownload möglich ist und dann auch eine Zeit einstellen, etc … bisher ist dazu nichts bekannt. Wenn etwas dazu bekannt wäre, hätte es GGG geschrieben.

Das hat alles rein gar nichts mit der Verlinkung auf der PoE-Seite zu tun. Ganz andere Baustelle.

Wie gesagt, kann nicht sagen ob so 100% stimmt. Ist nur das, was ich auf Reddit gelesen habe. Da die gleiche Frage da auch oft gestellt wurde.

Ja, aber das ist halt Käse :smiley: Steam ist ne komplett eigene Plattform. Die hat erstmal nichts mit der PoE-Homepage zu tun. Wenn du das Spiel über Steam gekauft hast, kannst du es Predownloaden, wenn es GGG & Steam aktiviert haben. Hat aber nichts mit dem Predownload des Standalone-Clients zu tun.

Der reine Download bei Steam kann nicht darüber gesteuert werden, ob du in deinem PoE-Profil irgendwas verlinkt hast :smiley:

Ich denke, dass GGG aktuell noch mit Steam spricht, ob und wann es möglich wäre und dann dazu eine News bringt.

Laut dem aktuellen Newsstand gibt es keinen Predownload bei Steam.

Edit: Du hast die Kommentare bei Reddit wahrscheinlich falsch verstanden.

Even if you are playing only on Steam, you can connect your Steam to PoE Standalone account at ;

https://www.pathofexile.com/my-account/connections

After connecting, you can play on Steam or PoE Standalone client interchangeably whenever you want.

Das meinst du oder?