Das hab ich auch gelesen. Das ist genau der andere Ansatz. Von Steam auf Standalone-Client wechseln. Kommt für mich aber nicht im Frage.
Dann wirst du - Stand jetzt - warten müssen auf Release um es bei Steam zu laden.
We’re still looking into making pre-download available for other platforms and will update this post when they become available.
Laut einigen Meinungen kannst du bei Steam gar keine Predownloads für Early Access Releases einstellen. Zumindest war es anscheinend bei BG3 so.
Kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass der EA reinbungslos ablaufen wird. Wahrscheinlich wird man erst Samstag richtig zocken können.
Es wird ja sicher wieder eine Queue geben, wie bei den anderen Leagues auch immer. Kann mir schon vorstellen, dass es da schon bisschen dauern kann, bis man überhaupt drin ist. Wenn du dann natürlich erst die 100GB laden kannst, wenn 20 Uhr ist, dann wirst du seeeeeeeehr weit hinten sein. Je nach Stabilität wird es dann besser oder schlechter laufen.
Ich würde mal sagen, zwischen 22 Uhr und Sonntag ist alles möglich, bis es richtig läuft.
Jonathan thinks getting over a million players on EA launch is unlikely, he thinks on actual launch (free 2 play) they will go way above that. However they synthetically tested up till 1.6 million players, trying to tune that up to 2 million. Of course real players will be different, very hard to prepare for such a huge launch
Raxx hat auch sein Sheet etwas angepasst und PoE2 aufgenommen. Er fasst da paar Sachen zusammen.
Soweit ich weiß kann man sich beim Standalone Client mit seinem Steam Account anmelden. Der Client ist aber völlig losgelöst von Steam, man startet darüber das Spiel und lädt darüber Updates etc und nicht über Steam. Alle deine Käufe über Steam sind aber deinem GGG-Konto zugeordnet.
Genau so ist es 
Du kannst auch mit dem Standalone-Client anfangen und 2 Tage später wieder mit Steam spielen. Wenn ich am Freitag da wäre und spielen wollen würde, würde ich definitiv den Standalone-Client nutzen und nicht auf den Steam-Release warten.
Holy Shit, für random Twitch Drops sehen die wirklich gut aus.
Ascendencies revealed by GGG
Bin mal gespannt, ob sie da heute noch mehr revealen. Ab morgen beginnt das Data Mining da sowieso…
Hab mir jetzt auch mal das Endgame Video von Path Of Exile 2 angeschaut. Was soll ich sagen: Bin hyped as fuck. Hab PoE ja erst so richtig die letzten Tage gespielt, also bei Weitem nicht so viel wie manch anderer hier, aber freu mich tierisch auf das Spiel. War auch eine ganz gute Entscheidung die ganzen Mechaniken in PoE kennenzulernen.
Bin mir nur noch unsicher welche Klasse es werden soll. Hätte aber schon Bock auf Titan, weiß aber nicht, wie klug Melee für den Anfang ist. Vermutlich eher nicht so.
Gibts eigentlich irgendwo eine gute Storyzusammenfassung von PoE1? Hab gehört, die soll nicht der Knaller sein, aber würde mich vor Teil 2 auch interessieren.
und gibt noch diverse YT videos
Danke!
Hatte leider bei der YT Suche keins gefunden, das richtig gut auf mich wirkte oder von einer 10 Stunden Reihe war.
So langsam finden dann auch die ersten Walkthroughs den Weg zu den bekannten Seiten.
Warning
There are Storyline Spoilers ahead! Proceed at your own risk!
The information on this page is based on publicly available content from the November, June, and March playtest events and may be outdated by the Early Access release on December 6th. Additionally, as this is an Early Access game, updates may occur frequently, and details are subject to rapid change, pin the post to be notified of future updates.
Act 1 Campaign Walkthrough
Ich meine jeder wie er mag, aber ein Walkthrough für Akt 1 kommt mir jetzt etwas übertrieben vor.
Ich werde nicht komplett Blind rein gehen, dafür weiss ich zu viel, aber einfach drauf los daddlen und gucken wie weit ich komme. Erst wenn ich wirklich hänge werde ich googlen.
Kurze Korrektur zu dem Post: Scheinbar kann man sich beim Standalone Client nicht mit der Steam-Verknüpfung anmelden (siehe Login auf der Webseite).
Um sicherzugehen, dass ihr euch über den Client einloggen könnt geht auf https://www.pathofexile.com/ und drückt oben links auf „Log In“. Auf der Log In Seite klickt auf das Steam Logo und loggt euch dann dort mit euren Steam-Daten ein und erlaubt noch mal die Verbindung zwischen PoE und Steam. Ihr werdet dann wieder auf die PoE-Seite weitergeleitet. Ihr solltet dann direkt in eurem Profil sein, wenn nicht klickt oben links auf euren Account-Namen (Logged in as username#1234). Im Profil drückt ihr auf „Manage account“. Unter „Primary Login“ wird keine E-Mail-Adresse stehen, wenn ihr das Konto über Steam angelegt habt. Ihr müsst dort eure E-Mail-Adresse hinterlegen. Wenn die drin ist könnt ihr auch ein Passwort festlegen. Solltet ihr nach einem alten Passwort gefragt werden logged euch aus und klickt unter „Log In“ auf „Forgot Password“. Ihr bekommt die typische E-Mail mit einem Link und könnt euer neues Passwort festlegen.
Keine Sorge, die Verbindung mit Steam bleibt. Ihr könnt weiterhin über Steam spielen und euch mit eurem Steam Account auf der Webseite einloggen.
PoE bietet leider kein 2FA an. Ohne Passwort und nur über die Verbindung mit Steam könnt ihr euch natürlich besser schützen. Ihr könnt theoretisch die E-Mail und das Passwort wieder löschen sobald ihr den Standalone Client nicht mehr nutzen wollt.
Der Preload für Standalone fängt Dec 06, 2024 2:00 AM (GMT+1) an. PoE 2 ist scheinbar um die 100 GB groß.
Die Queue startet dann am Freitag um 20 Uhr. GGG geht eigentlich nicht von Server-Probleme aus und die letzten League-Starts liefen eigentlich auch relativ reibungslos. Trotzdem sind Server-Probleme relativ wahrscheinlich, einfach weil es eine neue Infrastruktur für PoE 2 ist und der Ansturm groß sein wird.
Ich habe die UI von PoE 2 noch nicht gesehen, aber in PoE 1 kann man sich aussuchen auf welchem Server-Knoten man eingelogged werden will. Für mich und viele andere ist Frankfurt oft am League-Start unspielbar. Milan, Paris und Amsterdam waren einige Zeit die Server-Standorte meiner Wahl.
Probleme mit dem Server-Standort bzw. dem Routing dahin, machen sich durch hohe MS-Zahlen und andauernde Lags bemerkbar. Es kann sein, dass schon geöffnete Instanzen weiterhin auf dem alten Server offen bleiben und immer noch laggy sind. Zumindest in PoE1 könnt ihr (fast) jede Instanz in der Kampagne neustarten in dem ihr STRG+Klick auf einen Wegpuckt klickt und dort eine neue Instanz erstellt. Diese Instanz ist dann zumindest in PoE 1 komplett frisch und muss neu gecleared werden.
Ja, so könnt ihr auch dieselbe Instanz häufiger farmen, wenn ihr euch zu schwach fühlt.
Eine bessere Lag-Protection in PoE 2 sollte vor allem unseren Hardcore Spielern helfen. Verliert ihr die Verbindung pausiert der Server nun das Spiel. Euer Char droht also nicht zu sterben.
Maxroll schreibt auch nochmal, dass man sich den Standalone-Client holen soll, wenn man morgen Abend direkt spielen möchte.
Steam traditionally hasn’t had access to pre-downloads and there appears to be no indication that that has changed. So to be on the safe side we recommend switching to the standalone client at least momentarily.