Path of Exile 2

Moin Leute,

bin nicht informiert, hab auch seit Jahren kein poe1 mehr gespielt. Möchte auch größtenteils jungfräulich rein gehen. Brauch aber mal bitte einen Allrounderbuild, der am coolsten aussieht. Spiele mit nem Kumpel, den ich beeindrucken muss mit meinen Char, er spielt Hexer -.- ;) Spiele alles außer rogueklassen.

Dann brauch ich mir keine 20 youtubevideos anschauen (zumindest vorher). Habt ihr Ideen?

Ich würde keinem trauen der einen Build verkaufen will. Wenn du dich vorbereiten willst kannst du mal nach Videos von Streamer / Influencer gucken, in denen sie darüber reden was ihr Plan für den Start der EA ist.

Ach und was versteht dein Kumpel als „Hexer“?

/E:
Nur um das zu erklären: Einige Youtuber haben ganze Build Guides, als hätten wir nur einen neuen League Start in PoE 1. Anders als in PoE basieren alle Infos auf Screenshots und Videos aus verschiedenen Builds von PoE 2. Wir wissen nicht was uns morgen genau erwartet.

Das Problem ist, dass etwaige Builds sich wahrscheinlich auf alte Versionen beziehen. Ich glaube kaum, dass zB Streamer, die bereits Zugriff haben, Infos wie Items, etc verraten dürfen.

Denke frühestens morgen ab 20 Uhr wird es was geben. Da wird sicher dann der NDA fallen. Wenn Leute schnell beim Datamining sind, könnte auch schon morgen Nachmittag was kommen. Aber das bezweifel ich…

daddel einfach rein, ich würde behaupten dein Kumpel wird genauso wenig Ahnung haben wie wir alle.
Bei mir wirds wohl wirklich ne witch mit minion built werden um mich ein bisschen mehr auf defence konzentrieren zu können. Als alter Mannn und Movementkrüppel kann ich mir irgendwie sonst nicht vorstellen das es klappt.
Werd mir wohl erst den Hellhound holen und dann spirit/ES pushen für mehr Minions.
Weiter habe ist die Planung aber auch gar nicht. Schauen wir mal (:

P.S. neue Nvidia Treiber für u.A. POE2 sind raus

https://www.reddit.com/r/PathOfExile2/comments/1h7dse7/be_carefull_with_new_nvidia_drivers_as_people/

Be carefull with new Nvidia drivers as people already have issues with it… me included ( and it does NOT „add“ DLSS has its entirely on dev side to do it, not on Nvidia drivers )

Nur als Info

guter Hinweis.
Ich hatte bisher keine Probs.

Ich habe den Treiber eben installiert und hatte mit der Installation kein Problem

1 Like

Danke, Kumpel spielt, was er sieht, wird sicher lustig, wenn wir nachts um 4 dann zuviel Bier hatten :slight_smile:

Ich freu mir ;)

@ra-hoch3 meinte, was ein Hexer sein soll :joy: gibt es als Asecendancy nicht. Oder einfach erstmal ne Witch und dann schauen?

Achso, ja kein Plan, wie gesagt, hab 10min erstes Gameplay geschaut und ab gehts. Denke, ich schaue mir morgen noch kurz das neue Video von Raxx an und gut ist :slight_smile:

Preload auf Steam ist möglich. Gerade gestartet. Heftig, was GGG auf die Beine stellen kann. Ca. 84GB

3 Like

2 Like

Warum soll das so schwierig mit dem Preload auf Steam sein? Delta Force und Marvel Rivals hatten das diese Woche auch.

Weil es gestern noch hieß, Steam biete generell kein preload an…

Das stimmt so nicht. Die Aussage war, dass Steam bei Early Access Zugängen keinen Preload anbietet. Es gab aber auch Stimmen, die schon vorher sagten, dass das falsch ist und Steam auch bei EA Predownload anbietet.

Delta Force & Marvel Rivals ist kein Early Access.

zB einer bei Reddit:

There is just one problem… steam does not allow preloads for early access games

Antwort war:

I keep seeing people spread this misinformation. You cannot preload a patch, which means games coming out of EA into full release can’t preload.

You absolutely can preload an EA that has not had a release yet.

Wieder was dazugelernt :sweat_smile:

1 Like

Ja, sie waren extra unklar. Ich denke sie wollten verhindern, dass Data Minier sich darauf verlassen und Pläne machen können. Das Zeitfenster für den Preload ist ja insgesamt kurz. Wenn du da noch geheime Sachen frühzeitig präsentieren willst brauchst du Zeit und musst vor dem Start damit raus.

Das der Steam Preload aber direkt on war lag daran, dass die Seite um 2 Uhr heute Nacht direkt gestorben ist. Die haben bis mindestens 3 Uhr gebraucht bis der Download des Standalone Clinets überhaupt möglich war. Da war der Steam Preload schon fast ne Stunde möglich. Ich wette sie haben es gemacht um dem armen Webserver eine Chance zu geben und die Massen auf Steam und Epic umzuleiten.

1 Like

Wie lange dauert es, bis man nach dem Kauf des Supporter-Packs den Steamcode bekommt?

Sorry, these keys are currently unavailable. Please check back soon!

Ich habe über Steam gekauft und es hat für mich ein bisschen gedauert bis es die Webseite angezeigt hat. Wir reden hier aber nicht von Tagen sondern von max einer Stunde. Weil ich ungeduldig war habe ich die Seite mit STRG+F5 aktualisiert und schwupps war es da. Kann aber ein Zufall gewesen sein.