Das ist mir schon klar, dass es kein Muss ist. Aber dann musst du ja Vorteile haben, wenn du es machst. Wenn ich ohne spiele und jemand spielt mit und kann dann strafen und feuern, dann hat er doch klare Vorteile?
Vielleicht ist es auch so, dass es skill abhängig ist? Also es gibt Skills mit WASD und welche ohne?
In dem Q&A als sie WASD vorgestellt haben, meinte Marc das quasi alle Devs mit WASD spielen. Beim Q&A nach der Präsi meinte er nun, dass die meisten zurück gewechselt wären auf Mouse&Click. Lachend meinte er, dass er davon genervt ist, weil er das immer an deren Computern umstellen müsste, wenn er bei anderen mal was probieren soll.
Ich glaube alle Eingabemöglichkeiten sind viable. Für die Armbrust-Skills könntest du aber einen Vorteil mit WASD oder Controller haben.
Hab mir das Video mal komplett angeschaut. Bisschen falsches erzählt er, aber grundsätzlich gutes Video.
Es gibt ja erstmal nur Ritual, Expedition, Breach und Delirium. Den Atlas haben sie wohl geändert, dass er unendlich wachsen kann? Dennoch sehe ich nicht, warum man jetzt 300h brauchen sollte…
Akt 1 bis 3 sollen 25h sein (für Anfänger)? Da bin ich mal auf den Umfang gespannt und wie lange man als PoE1 Spieler braucht.
Sehe aber grundsätzlich immer noch große Probleme für Anfänger, die sich nicht damit beschäftigen und einfach nur zocken wollen. Passive Tree noch größer, Sanctum sind nun Trials? Ascendancys sind noch vorhanden, Skills mit Support Gems können weiterhin verwirren… Gibt zwar Vorschläge für die Support Gems, aber dennoch gibt es da viel.
wird glaub ich ganz geil werden, meine mates haben alle 500€+ ausgegeben daher schon access, bei mir sind es erst 250€ aber ich werde mir das 60€ paket gönnen, ich muss nurnoch nächste woche arbeiten dann habe ich bis januar urlaub kann also genug spielen…
ich werde als mercenary starten, einfach weil ich nie bow oder ähnliche chars spiele und das aber irgendwie cool aussieht…
Heute das Video von GGG und von Raxx gesehen. Jetzt bin ich auch hyped, toll.
Finde es cool, wie Raxx hyped ist und das auch ganz klar sagt. Er hat direkt das 480 USD Supporter Pack gekauft, weil er einfach will, dass GGG weiter so geile Arbeit macht.
Will bei PoE2 einer der Grandmaster werden und nicht wie bei PoE1. Will unendlich viel Inhalt bringen und bei Maxroll extrem viele Guides machen, etc…
Finde es übrigens schade, dass Legion (erstmal?) raus ist. Ich persönlich hätte Ritual nicht gebraucht, finde aber die Auswahl grundsätzlich okay.
Klasse würde ich erstmal offen lassen bei mir. Summoner hat mir bisher nie gefallen bei PoE. Sorcerer, Ranger und Merc wären meine Favoriten aktuell.
Hab mit einem Kollegen jetzt mal PoE angefangen und bin absolut hooked. Die ganzen Mechanics sind zwar noch nicht ganz verstanden, aber es wird. Sind gestern lvl 70 geworden und wie uns von mehreren Quellen berichtet wurde steht uns das eigentliche Spiel ja noch bevor. Macht absolut Bock und werde mir definitiv auch den zweiten Teil gönnen.
Wo seid ihr denn genau? Endgame beginnt nach der Kampagne, als mit den Maps. Maps bis Tier 10 würde ich da als early-Engdame bezeichnen. Ab Tier 10 beginnt dann das Mid-Endgame und ab T16 mit Shaper, Guardians, Uber Elder, etc das Late-Endgame.
PoE2 hat dann andere Mechanismen als PoE, zB bei den Skills. Die sockelst du dann nicht mehr in die Items, sondern hast ein eigenes System dafür. Macht es weitaus einfacher, da du nicht mehr die Farben brauchst. In die Items kannst dann Runen sockeln
Ihr spielt mit Guides oder hat einer Erfahrung? Oder seid ihr freakin’ Talents. Bin ohne Guide beim ersten Playthrough nich mal ansatzweise durch die Kampagne gekommen
@DerKiLLa das mit den Farben der Sockets konnte man doch immer super smart outmoven über Anzahl der Sockets. WIllst einen 4 link in bestimmten Farben haben. Gehst du auf 2 sockets, bis du die richtigen Farben hast. Dann erhöhst du auf 3 Sockets und der neue Socket is random-Farbe. Die anderen beiden SOckets bleiben bestehen von der Farbe her. Is die dritte Farbe nich gewünscht, dann zurück auf 2 Sockets und so weiter und so fahrt
Hatte mir nur mal kurz angeschaut welche Skills/Builds anfängergeeignet sind und dann sind wir rein. Aber spätestens wenn es an die Maps geht werden wir uns mal Builds anschauen (müssen) :D Und vermutlich auch alle um Mechanics zu raffen bzw. wie man die am besten angeht.
Müsste mir nur mal überlegen, welche Edition ich mir dann gönne. Seh ich das richtig, dass die für 27€ auch EA hat?
Das ist mir schon klar. Aber wenn du eine 6L Armor mit 4+ Offcolors brauchst, wird es halt immer weitaus teurer als mit 1 Offcolor. Dazu hast du nicht mehr die Probleme mit corrupted-Versionen, etc … Das macht es schon extrem einfacher, besonders am Anfang, wenn man fast noch keine Currency hat.
Bei 4 Offcolor kannst du schonmal im Durchschnitt 1.000 Chromatics verpulvern. Dazu die Kosten um das Ding erstmal 6L zu bekommen. Da gehen nochmal 250 Jewelers und 1k Fusings drauf
Da bist du schonmal 200 Chaos los
Bei 5 Offcolor wären das dann weit über 1k Chaos.
Edit: Moment … verstehe ich deinen Ansatz richtig? Ich würde dann die Rüstung erstmal nur 3 Sockel machen, diese alle Offcolor. Dann auf 4 erhöhen, schauen ob es passt und sonst wieder auf 3 runter und wieder auf 4?
Warum hat mir das nie einer gesagt :D ?
Edit2: Gerade mal getestet. 5 Offcolor mit ca 1.000 Jewellers, nice. Für 6 waren dann 13k Jewellers nötig
Für 5 Offcolor wären das also 40 Chaos + 100 Chaos fürs linken. Gegenüber den 500 Chaos echt günstig.
ach so wild is das nich mit dem Crafting und den Mechanics. Ich hab niederen 4-Stelligen bereich an Stunden im POE und lerne jeden Tag neues, gerade beim Crafting
was wirds denn für ein Built bei dir?
yes, so wie ich das verstanden habe, funktioniert das mit den 27 Euro so.
jawohl, genau das is der Ansatz. Colour-fixing gibts auch erst seit 5-6 Jahren, also ist es noch nich so neu^^
Hättest halt auch einfach fragen können. Ich hab mir unfassbar viel unnützes Wissen in POE angeeignet^^
Edit: bin übel neidisch auf Topfinger, dass er das alles erleben darf. Würde gern den Reset-Knopf im Kopf finden, um das auch noch mal erleben zu dürfen^^
Die Version für 30 USD hat ja eigentlich nur EA (und Points). Sonst nichts dabei. Normal hast du bei den 30 USD Packs noch bisschen MTX dabei.
Hast du schon Stashtabs? Weil generell würde ich dir folgende Tabs empfehlen, die das Spiel deutlich besser machen:
Currency (75 Points)
Maps (150 Points)
Fragments (75 Points)
Mit dem 30 USD Supporter-Pack bekommst du genau 300 Punkte, kannst die also davon kaufen.
Danach würde ich 1-2 Premium Tabs kaufen und ein Quad. Das wäre noch 230 Points. Falls du also das 60 USD Pack kaufst, würde ich mir von den Punkten diese Tabs kaufen.
Stash Tabs würde ich auch nur im Sale kaufen, außer du bist gerade total ungeduldig. Stash Tab Sales gibt es glaube im Abstand von drei Wochen am Wochenende.
Nach dem Start einer Liga ist der erste Sale eigentlich immer am zweiten Wochenende. Ich vermute einfach mal, dass das auch zum Start der EA Beta so sein wird.
Für PoE 2 würde ich jetzt noch keine Tabs kaufen, weil wir noch gar nicht so wirklich wissen was man wirklich brauchen kann.
Mit einem Currency Tab und einem Premium Tab um handeln zu können macht man aber sicherlich nichts falsch. Sicherlich kann man sich auch ein Quad Tab gönnen, die sind vielseitig und eigenen sich besonders gut als Zwischenablage. Bei Fragments und Map Tabs würde ich aktuell einfach abwarten. In PoE 1 halte ich beide aber für einen absoluten Gewinn in Sachen QoL.
Ich hab, was POE anbelangt, recht dekadent gelebt. Hab quasi jeden Scheiß gekauft. Bin deswegen wohl auch im vierstelligen Bereich bei den Ausgaben gelandet. But i mean, worth it. Was ich dort an Stunden vergraben habe, ist nicht mehr normal. Bei LoL hab ich auch viel Geld rausgehauen und das nur für Skins.
Aber ja, recht hast du, was die Sales anbelangt. 1 Woche warten sollte in der Regel nicht scahden. Allerdings sehe ich mich nich beim Warten xD