Path of Exile 2

PoE2 Trade - Path of Exile ist nun auch In-Game erreichbar.

1 Like

Fucking finally.

So, season steht vor der TĂŒr. ich habe seit dem release nicht mehr gespielt.

Habe auch keine Ahnung was ich damals gespielt, irgendein deadeye build. Was spielt ihr so? Habe nie wirklich hart reingesuchtet und brauch mal ne nette Idee. Raxx sagt ja lightning deadeye. Kann man sich sowas bauen wie in LE den Harvest Flay Lich ( der einfach so cool ist, weil auch der Sound davon so cool ist ;) )

Ich setz das Wochenende noch aus, weil es zu 99,9% Server-Probs geben wird.
Spielen werde ich dann wohl wieder einen Invoker. Alles andere fĂŒhlt sich so clunky an fĂŒr mich

Laut GGG haben sie die Server hochgetunt um zu sehen wie es am Free Weekend so lÀuft.

https://www.reddit.com/r/PathOfExile2/comments/1n297gc/weve_beefed_up_our_servers_for_the_launch_of_the/?show=original

Wie gut das funktioniert wird sich zeigen. Zur Klasse: Keine Ahnung was es diesmal werden wird. Bin noch komplett unentschlossen und werde das heute Abend spontan entscheiden.

Bei Maxroll gibt es schon 21 Guides, die upgedated sind auf 0.3.0.

Einfach bei der Suche bei den Guides „third“ eingeben.

Deadeye war zuvor mit Abstand die stÀrkste Ascendancy mit der Amazone. Ansonsten war generell Witch noch stark.

Ich wĂŒrde wohl wieder Deadeye oder Lich spielen. Aber ich hab eh erst in 1,5 Wochen Zeit. Vielleicht auch Blood Mage.

Ich werd jetzt am freien Test Wochenende auch mal rein schauen. PoE1 hab ich vllt. 50 Stunden gespielt und das ist schon Jahre her. Daher blutiger AnfÀnger.
Gibt es irgendeine Klasse, die fĂŒr einen AnfĂ€nger leicht zu spielen und zu empfehlen ist?

Aktuell ist noch nicht alles klar, weil der neue Passiv Skill Tree nicht im Vorhinein veröffentlicht wurde. Ranger ist wohl eine sehr gute Wahl.

Hier ein Reddit Thread mit wichtigen Links falls du dich fĂŒr Zusatzsoftware wie Path of Bulding etc. einarbeiten willst.

Dort ist auch ein Google Sheet mit Build Guides von Content Creators. Einige der Builds haben Youtube Videos, viele gibt es auch als geschriebene Guides auf maxroll.gg und Àhnlichen Seiten.

Maxroll.gg ist auch eine gute Seite um Builds und andere Anleitungen.

Das Update ist groß, vieles ist noch unklar und deswegen wird es noch eine Zeit dauern bis klar ist was wirklich Meta ist und was nicht.

Ah und lassen dich sich nicht einschĂŒchtern. Es ist ein Videospiel und jeder kann es spielen. Einige glauben immer gerne sie mĂŒssten den kompletten Passiv Tree oder alle Skills verstehen
 musst du nicht. Einfach immer auf den nĂ€chsten Schritt konzentrieren und solltest du mal nicht weiter kommen einfach nachfragen.

/E: Solltest du es dir kaufen kannst du die 30 € in Punkten in Stash-Tabs investieren und hast davon wirklich was.

1 Like

„Ah und lassen Sie sich nicht einschĂŒchtern. Es ist ein Videospiel und jeder kann es spielen.“
Hat das deine ki geschrieben?

Ne, aus Erfahrung weiß ich aber das sich neue Leute schon mal einschĂŒchtern lassen von der KomplexitĂ€t von PoE. Man muss kein Supergenie sein um PoE 1 oder PoE 2 zu spielen.

Ja weil du ihn siezt :smiley:

Hahaha, ich hatte einen StĂŒck von einem reddit Post von mir kopiert und in DeepL gepackt, weil ich zu faul war ihn noch mal zu schreiben. :kekw:

Such dir ein Build bei den grossen Seiten raus und spiel danach. Ranger war bisher immer stark und bisher war eigentlich nur Fernkampf einfach zu spielen.
FĂŒr das eine we einfach reindaddeln, da brauche am Anfang auch nicht die krassen builds. Die SphĂ€ren ab Regel oder exalted immer aufheben und nicht nutzen. Die werden zum traden benutzt.

2 Like

Erwischt :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 Like

LOG IN.

Mein Download lÀuft noch 20 Min. :see_no_evil:

steam angemacht, damit der downloadet, nicht geschaut was er sich zieht. No man Sky 
nu 33GB 
ich starte dann wohl spÀter :D

1 Like

nur 20750 vor mir :smiley:

Ohne Guide und ohne Wissen, wirst du 0 Spaß an PoE2 haben. Das ist zumindest meine Meinung, der bisherigen PoE2 Releases. Und ich hab mehrere hundert Stunden PoE.

PoE2 ist kein Spiel fĂŒr Spieler, die einfach mal ne Runde spielen wollen.

1 Like

Gestern doch mal die neue League angefangen. Wollte eigentlich Blood Mage mal testen, aber werde wohl jetzt Lich spielen. ED und Contagion gefÀllt mir doch sehr gut
 Akt 1 war kein Problem damit. Mal schauen ob ich heute noch etwas Zeit habe.