Das weiß ich gar nicht. Muss ich mir gleich selbst ansehen.
Glaube der Filter hat die Tier Stufen noch nicht drin. Wenn T5 droppt laut Anzeige ist es ein T1. Somit das beste. Nur noch nicht optisch aktualisiert im Filter.
Wat. Ok. Hatte gedacht das Spiel gibt das Tier aus und der Filter färbt nur ein.
Ja tut es auch. Aber der Filter „erkennt“ es bisher, zumindest bei mir, noch als Tier 5. Wenn du dann aber mit ALT drüber gehst ist es Tier 1 bei den Rolls. Einfach ein Anzeigefehler mMn.
Vorhin ein Item gefunden was als Tier 5 deklariert und eingefärbt war. Identifiziert, T1 (wenn man ALT drückt, Highroll mit glaube 33 Dex. Das kriegst du nicht mit dem ursprünglichen T1 (vor dem Patch).
Btw: csb, fucking Astramentis gedroppt
Endlich kann ich das Teil mal testen.
Haben ja was an den Droprates geändert, hoffentlich haben sie da nicht irgendwas komplett zerstört 
Möglich. Zuzutrauen wäre es ihnen.
jo, du hast recht. T5 Item auf dem Boden gibt „die Besten“ Tiers beim Identifizieren 
Heute um 22 Uhr ist ein Stream zur ersten Liga in PoE 2 und dem dazugehörigen Patch. Die Erwartungen sind hoch. Viele hoffen auf mindestens Druide und Akt 4.
Bin ich mal gespannt… In meinen Augen muss da sehr viel kommen oder passieren. PoE ist für mich einfach so viel besser noch als PoE2.
ich glaube am meisten fehlen die restlichen klassen, die damit verbundenen skill gems und waffentypen. ein ARPG ohne schwerter und äxte ist irgendwie ein witz.
haha okay, dass war mal viel shit auf ein mal
Statt eine neue Klasse und der dritte Weg zu Ascenden gibt es nur den Akt 4 und einem Interlude Akt mit drei Strängen statt Cruel, einen großen Rework vom Support-Gem System, Sprinten, ein neues Tradesystem und vieles mehr.
Außerdem gibt es auch eine League Mechanic.
/E: Ah und Akt 4 == Boat League
/E2: Und wir bekomme unter anderem Greater und Perfect Chaos Orbs 
Ich werde auf jeden Fall wieder aktiv spielen zum Start von 0.3 aber ich bin mal lieber skeptisch bevor ich mich zu früh freue.
@Hueueue Gönn dir mal die Patchnotes.
werde nur einen Char anfangen im HCSSF und wenns wieder boring wird, gehts zurück zu POE1 
Aber heute erstmal LE reingrinden. Das game macht auch vieles richtig und unterhält mich gut für 4-5 Tage.
Fully Asynchronous Trade! Endlich! Das wird das Spiel insgesamt einfach soviel besser machen … einerseits natürlich, weil viele eh nie antworten und andererseits müssen die Leute dafür ja nicht mal mehr online sein.
Geht mir genauso. Was ich sehr gut finde, dass sie erneut viele Dinge angehen, die eigentlich seit Tag 1 in der Kritik stehen und damals abgetan wurden mit „so ist PoE2 nun einmal“.
- Movespeed
Sprinting aims to solve the problem of spending too much time walking from one pack of monsters to another. Hold down your Dodgeroll button to begin sprinting after finishing the roll. This is available on all character classes and there are NO limitations on how long you can sprint for.
- Mehrfach den gleichen Support Gem
Support gems are an integral part of any Path of Exile character, and being able to only use each Support Gem once was limiting creativity and skill diversity. That limit has therefore been removed in order to encourage using multiple abilities equally and lean more into a combo heavy playstyle when desired.
- Passive Skill Tree Changes war ebenfalls dringend nötig
- Lowering all Attribute Requirements by 25%
Der Rest liest sich eigentlich ganz cool …
- Lineage Supports klingen auf jeden Fall spannend.
- Wurde eigentlich mittlerweile Armour verbessert?
- 25 neue Endgame Maps klingen nett, aber viel wichtiger wäre es mal gewesen, die Schrottmaps zu entfernen und generell „Innen-Maps“ besser zu machen.
- Exceptional Bases klingen cool
Bis auf
- Act 4 may have issues with area sizes which can get adjusted after feedback
Wenn das schon extra erwähnt wird, dann wird Act 4 ja nochmal deutlich größere Areas haben als Akt 1-3. Puh …
Kann nur zustimmen, dass viele Änderungen sehr gut sind. Die Funktionen Sprinten finde ich sehr gut. Mehrere Kopien von Supportgems nutzen zu können ist SEHR GUT.
Act 4 macht natürlich neugierig.
Ich finde es gut das sich sich trauen von den eigenen Ideen etwas abzurücken, es aus zu probieren um dann fest zustellen was aus ihrer Sicht funktioniert oder nicht funktioniert.
Im Q&A haben sie sowohl über Sprinten als auch über die Support-Gem-Beschränkung gesprochen. Gerade bei letzterem kam die Angst wohl eher aus der Erfahrung mit PoE 1. In der praktischen Umsetzung hat sich dann aber gezeigt, dass PoE 2 dank der Combos anders funktioniert und ihre Angst vor immer denselben Support-Gems unbegründet war.
hat hier mal jemand mit combos gespielt? :D
Bin ja eher so der 1 Tasten zoomer
weiß nicht mal genau, was die mit Combos spielen. Aber ich hab eh nur javazone und flickerstrike gespielt, da gabs wohl eher keine Combos^^
ja, mit speer habe ich combos gespielt. sie meinen aber auch einfach verschiedene aktive skills die synergien geben.
in dem patch sollten combos auch einfacher werden. viele effekte halten deutlich länger. das system um ele dmg haben sie verändert. sie haben jetzt auch eine leiste für flammability ähnlich wie bei freez.