Path of Exile 2

ah, das ist auch geil! Danke!

Du meinst auf genau diese Seite?

1 Like

aaaaaaah jetzt ja danke

hat jemand ein paar 14er maps für mich? bin gerade da angekommen und habe… na irgendwie keine.

Hab welche reingelegt.

Meh, alle Server down.

Danke schön! Bin leider nicht in der Gilde. Könnten wir uns vielleicht treffen? Mein Char heisst „raingardo“.

geht wieder

1 Like

Die Tage nochmal einen Versuch unternommen und meine Sorc nochmal ausgepackt und umgeskilled auf Spark.

Holy shit, die macht Spaß! Mit CI, MoM und Eldritch Battery halt einfach 3,5k ES und 4,6k Mana bei maximalen Widerständen.

Und soviel hab ich noch nicht investiert, vllt 5 Divine. Bei Rüstung, Handschuhe, Schuhe hab ich noch Gear an, was vielleicht 10 Exalted jeweils gekostet hat.

Kann auch easy mal einen Schlag von T15 Bossen tanken, was mein ES, Life, Max Res Deadeye nicht konnte.

Seit gestern dann nun auch bei den Karten angekommen. Habe nie POE1 gespielt und seit einer Woche nun an POE2 dran. Das bockt schon unfassbar viel. Bin gespannt was mich jetzt noch alles erwartet. Habe das Gefühl, dass ich erst 15-20% des Spiels gesehen/gespielt habe.

Hehe, meine Spark Sorc tanked auch Attacken von T15 Bossen, aber dann kommt ein random Rare Mob mit der falschen Kombination an Mods killt sie.

Gratulation und ja, PoE ist sehr groß und du kannst dich in so viele verschiedene Mechaniken einarbeiten. Fühl dich aber auch nicht genötigt, wenn es dich überfordert. Viele PoE Spieler kennen ihre Mechaniken, die sie mögen und haben sich mit anderen nicht näher beschäftigt.

Mach was dir Spaß macht und lerne worauf du bock hast.

Haste dich schon am Handeln versucht? Gerade wenn man zum ersten mal in den Maps angekommen ist, bekommt man durch relativ günstige Deals nen ordentlichen Boost in DPS und Defences.

Gz, gerade als Anfänger eignet sich POE 2 wesentlich besser, als die 1, weil du dort nicht überfordert wirst mit den Mechaniken. Solltest du dann die 1 spielen, bist du in den Grundzügen schon gut informiert.

Genieße die Maps :slight_smile:

ich werde heute mal den icestrike monk probieren. ma schauen, wie der gegen die Bosse so funktioniert.

Bin jetzt seit Ewigkeiten nicht mehr gestorben … und wenn, war es an einem T15 Boss. An gelben Mobs gefühlt seit 100 Maps nicht mehr.

1 Like

Bin jetzt auch erstmal fertig mit PoE2. Droprates von Breach Splinters, Logbooks und Delirium einfach so niedrig um mal was anderes zu machen…

Und normale Maps sind mittlerweile langweilig… Da rennt man halt in 5min durch und nächste.

Key Takeaways

• Additional attempts at difficult Bosses allow learning the fights in lower pressure situations.
  • League mechanic Minimap Icons remaining visible results in no longer second guessing where that Breach was that you were saving for the end. Neat.
  • More checkpoints cut down backtracking. This is especially convenient in combination with icons always showing to quickly return to a skipped mechanic.
  • Poison and bleed builds no longer lose out on precious XP when killing monsters that have Energy Shield on death.

Okay, das ist unironisch ein Gamechanger.

Endlich ein Tab für die Waystones.

1 Like

Hab einfach ein Quad-Stashtab genutzt, das ging auch klar^^

Aber jetzt eh erstmal in die 1 wieder ryangrinden ab Donnerstag. Ich zähle auf maximale Teilnahme der Elite!

1 Like

Sehr gute QoL Änderung. Wird für mich dennoch leider aktuell nichts ändern, da ich das mappen/Endgame einfach verdammt langweilig und eintönig finde. Da müssen sie dringend etwas ändern oder neues einbauen, damit sie da Spieler bei der Stange halten.

Fand auch die Rate von Unique-Waypoints zu niedrig. Hab geschätzt 250 T15 Maps gespielt, ca 15-20 Zitadellen und keine 5 Unique-Maps entdeckt.

Soweit bin ich noch nicht. Ich bin bei 3/6 T15 Maps aktuell. Die sind heute Abend dann erledigt.

Zitadellen muss ich noch finden. Leveln ist nur ungleich schwerer wenn du 88 bist und die maximalen Gegner aktuell 82 wenn der Waystone passt.