Path of Exile 2

Bisher ziemlich, ja. In PoE1 war das ganz anders.

Ich wette, du kannst mit einem Div alle deine Items verbessern :joy:

Also das würde ich auf jeden Fall nochmal machen.

Bin T13 Quests fast durch gerade, nicht ein Div gefunden und ich cleare alles.

Ich habe bisher auch kein Div gefunden. Item Rarity macht absolut einen unterschied. Leider sind gute Items mit Rarity oft nicht zu bezahlen.

Kann t15 clearen aber hab halt null Chaos resi und man grade lvl 82 :smiley:
Traden läuft derzeit echt semi da kaum einer reagiert … :(
Hätte passende items gefunden für nen akzeptablen Kurs aber von denen reagiert keiner…
Und via /whois sieht man ja was die gerade machen :frowning:

Oftmals sind das auch Items, die zu günstig drin sind. Dann werden die Leute geflutet und ignorieren oder ähnlich. Also bei mir geht es bisher mit dem traden… Bin jetzt Akt 1 Cruel.

Ne der preis passt. Ist nix besonderes und hab bessere items billiger bekommen.
Zudem stehen die seit 3 Tagen zu dem Preis drin. Das nervt alles derzeit in Trade.

In solchen Fällen setz ich dann immer den Filter, dass kenne alten Trades angezeigt werden.

Das wars für mich jetzt. T14 angekommen und nicht ein Teil gefunden, was durch crafting besser wird seit gefühlt der halben Spielzeit. Div dropped nicht, hab auf 2 Sachen Magicfind drauf. Und die Ex gehen fürs Craften raus. Und ich hab wirklich keine Lust auf Trading oder sowas. Ich will Monster killen und ab und zu mal was besseres finden. Aber es dropped mittlerweile soviel, dass ich 2x pro Map nur die gelben raushau.

Da ist LE viel besser, da stell ich mir was striktes ein und freu mich, wenn es blinkt. Warum kriegen andere Spiele nicht so einen lootfilter hin…

Hab poe2 bisher nur in streams gesehen, aber bei poe1 konnte man den lootfilter bis aufs kleinste Detail auf seine Bedürfnisse einstellen.

Man darf halt bei poe2 nicht vergessen, dass es Early acces ist.

Nimm den endgame filter von mbx dann sollte nimmer viel da sein :smiley:

Du nutzt keinen Lootfilter und beschwerst dich, dass es keinen Lootfilter gibt?

Das Spiel ist noch neu halt… Wenn man nur bedenkt, was da noch alles fehlt an Filter, Tools, Webseiten, etc…

Ich selber hab in PoE1 sehr wenig gecraftet. Aber das Crafting war da ja auch viel umfangreicher. Ich hab da immer getradet. Das werde ich jetzt auch machen.

Gefühlt hab ich in 2k Stunden PoE1 fast nie selber Items gefunden, die meinen Build verbessert haben.

ich nutze einen Strikt Lootfilter von fubgun, der zeigt halt aber trotzdem alles an, was mich nicht interessiert. Einfach so einen machen wie in LE; da kann jeder ez alles einstellen, ohne dass ich von irgendwelchen Leuten einen laden muss, der nicht auf meine Bedürfnisse eingestellt ist.

Finde LE halt so gut, was auch Crafting angeht, Poe2 halt in den anderen Sachen besser. Hoffe die improven da noch bissl, wenn sie die Kinderkrankheit beseitigt haben.

Du kannst den Lootfilter selber anpassen. Und ansonsten gibt es ja auch andere Lootfilter, wie zB mbX, Ments, cdr. Die haben auch teilweise strict Filter.

Habe beides viel gespielt LE und PoE2 (130h mittlerweile laut steam aber natürlich auch afk Zeiten) und finde LE auch besser, ist aber auch klar LE ist ein voll umfängliches Spiel mit Seasons etc. Bei PoE2 sind wir gerade basically beta tester. Ich mein es fehlt die hälfte der Story und eben überhaupt irgendwelche Modi für das lategame. Wir haben stand jetzt einfach nur maps.

Das lootfilter System aus LE ist unschlagbar, weiß nicht warum die das in PoE2 nicht einfach ähnlich übernommen haben, wie sonst viele andere Sachen aus LE oder anderen ARPGs. Stash natürlich auch absolut goated in LE.

Hier evlt auch noch nen Überblick über die kommenden lootfilter. Laut reddit etc ist FilterBlades filter aus PoE1 das nonplus ultra, da ich das nicht gespielt habe, ist das nur hörensagen aus den comments. x.com ETA noch 1 1/2 Wochen.

Weil Lootfilter ziemlich gut in PoE funktionieren und das in meinen Augen keine zusätzliche Arbeit rechtfertigt. Da ich LE nur sehr wenig gespielt habe, was hat man groß aus LE übernommen?

Was genau stört dich am Lootfilter System in PoE2?

Puh… Schon krass. Raxx hat bisher ein Citadel gefunden, einen Nameless Seer und 2 Unique Maps. Bei über 200 T15 Maps, 4 Chars über 90.

Ansonsten halt die übliche Kritik bezüglich dem Endgame. Elites killen ist nicht geeignet für Mapcompletion, viele Maps sind einfach richtig bad mit Layouts, Tower-Mechanik ist dumm, Strongboxes sind zeitverschwendung und verbuggt, ritual bisher richtig schlechte Rewards.

Ansonsten noch bisschen Kritik zu Trials. Hat einen Sekhemas Run und hat als Minor Affliction „no ES“ bekommen. Als CI Char :joy: Run natürlich automatisch vorbei.

Sagt auch, dass wenig normale Spieler überhaupt die vierte Asc erreichen werden.

Also ich hab nach rd. 130h Spielzeit schon 6 Zitadellen gefunden, diverse male Nameless Seer und auch 2 oder 3 Unique Maps, kann mich über meinen Atlas nicht beschweren. Und rarity ises Jungs, alleine gestern mehrere Divines, 1x Perfect Jewellers Orb, 4x Greater. Langsam machts echt Bock.

1 Like

Rarity wird definitiv noch geändert, denke sogar relativ bald. Das Spiel macht ja so aktuell wenig Sinn. Das ist wie in der Affliction (?) League? Die Economy wird dadurch völlig zerstört. Die einen werden super reich und die anderen finden halt basically nichts.

Befürchte, dass ich meinen Charakter bis dahin nicht mehr soweit kriegen werde, dass ich davon profitieren kann.

Respekt übrigens für durchschnittlich über 5h Spielzeit pro Tag :joy: damit bist du natürlich auch weit über jedem Casual Spieler. Und auch weit über einem Raxx pro Charakter.

Da wird sicher keiner annähernd mithalten können.

Was für einen Build mit wie viel MF spielst du? Ich wette, Deadeye oder Stormweaver, wie 95% aller MF Builds? Alle anderen Klassen sind halt einfach aktuell Quatsch im Bezug auf MF.

Ich finds ja auch nicht gut und hoffe, dass MF bald nicht für Currency gilt. Spiele Monk, zunächst Temest Flurry, dann auf Ice Strike gewechselt und gestern dann auf Spiral Volley für mehr Clearspeed in Breach umgeskilled. Gear ist auch nichts krasses, hab „nur“ um die 160 MF, einfach selbiges gelbes Gear wie vorher + Rarity Stat drauf (Gloves, Helm, Schuhe und 1 Ring). Die Upgrades mit den Rarity Stats waren auch nicht teuer, insgesamt ein paar Div.

die 150 MF machen sich aber schon stark bemerkbar, insbesondere was T3+ Items und Exalts angeht. Divines sind natürlich weiterhin „lucky“, aber deutlich weniger als mit 0 MF. Spicysushi z.B. hat auch keine Probleme Divines zu finden mit quasi 0 MF, geht also alles (wobei das Tower Setup sicherlich nicht dauerhaft machbar ist):

1 Like

Naja … aber wie du hier ja liest, haben einige von uns noch gar keinen Div gefunden. Ich war lucky und habe einen gefunden, immerhin. Und ich finde 160 MF schon recht viel.

Von uns wird aber keiner soweit sein in 2 Monaten wie Spieler wie spicysushi jetzt sind.

Gerade folgendes Amulette für einen Exalted bekommen :smiley:

Imgur

Mal schauen wie sich Cruel mit 110 MF spielt :smiley: