Findet eigentlich noch jemand den passive tree verglichen mit PoE1 ziemlich langweilig und schlecht?
Am besten du schreibst das GGG. Ist ja early access und kann ja vieles noch optimiert werden! :)
Finde ihn als Neuling völlig überladen und weiß gar nicht, wo oben und unten ist. Für mich müsstest du das Feedback dann aber bitte nochmal spezifizieren 
kA ob es noch bisschen am Feintuning liegt oder an Builds, aber bisher geb ich dir Recht.
Bin bei T5 angekommen, aber die Maps gehen ständig aus, so dass es dann wieder dauert bis man bei seinem Tier ankommt. Dieses Konzept gefällt mir überhaupt nicht.
Maps sind auch viel zu groß und zu zeitintensiv. Darüberhinaus kommt es regelmäßig vor, dass man zum Schluss noch quer durch die Map laufen muss, weil sich da irgendwo noch der letzte Boss versteckt.
Da der Atlas unendlich groß ist, sollte eine Map max 5 - max. 10 Minuten dauern. Ich will auf dem Atlas vorran kommen und nicht ewig in Maps abhängen.
Auch habe ich den Eindruck, dass die Events auf den Maps überproportional stärker sind. Bin jetzt oft von den vielen Mobs umziegelt worden, weil’s so eng ist und direkt tot…
Das geht mir auch so. Expedition geht bei mir gut und Bosse sowieso. Maps könnten etwas kleiner sein, finde ich aber nicht so schlimm. Mir gehen bisher die Maps nicht aus, muss ich sagen.
Du kannst auch 3 Waypoints zu einer größeren machen in der „Reforging Bench“.
Na ja, 3/4 bis 2/3 des Baums sind für deine Klasse sowieso uninteressant von daher kannst du es dir auch etwas leichter machen und das Ding wie ne Torte aufteilen ;)
Schaut mal bitte hier. Hat der Lümmel etwa ein größeres Inventar? Wenn ja, wie bekomme ich das?
ach, nur krierger. na gut. :( danke!
Coldsorc ist einfach shit … werde nun einen neuen Char anfangen müssen, weil Coldsorc einfach nicht Endgame viable ist. Hat schon seinen Grund, dass es praktisch keinen Build gibt mit nur Cold. 95% aller Stormweaver Builds sind Lightning. Gibt einfach zu viele Probleme bei Cold … sterbe zu 100% bei kleinen schnellen Gegnern auf Maps, die irgendwelche unsichtbaren Hindernisse haben.
Man merkt das es eben noch ein EA Spiel ist im lategame.
Außer maps laufen mit Delirium, Breach etc. und dann die resultierenden Bosse gibt es nicht mehr viel, also eigentlich gar nichts um ehrlich zu sein 
Das einzige was man jetzt noch machen könnte ist eben einen neuen Char erstellen zB im SSF spielen oder HC, aber dafür würde ich lieber noch auf full release warten und mich vertrauter mit den Mechaniken machen.
In der vergangenen Woche wurde ja auch ein kompletter switch auf „Items Rarity Found“ gemacht, damit man divines oder mirrors findet. Exalted haben ja schon gefühlt keinen Wert mehr und man kann sich nichts damit kaufen.
Werde mir die Tage aufjedenfall mal nen Warrior oder einen Summoner erstellen und SSF spielen, hat sich angefühlt als wäre Deadeye der „ez“ mode gewesen.
Bin bei T7 angekommen und habe immer wenige Lust weiterzumachen. Ob ich jetzt T7 oder T10+ laufe, was macht das für einen Unterschied? Die besten Items kann man sich nur ertraden, da crafting einfach nicht vorhanden ist. Und wenn man was craften will, komm nur schrott dabei raus, weil gamba. Alo Currency farmen und ab in den Market? Durch die „Items Rarity Found“ Änderung sind die Preise aber auch so langsam am Explodieren. Die ganzen Mechaniken und Bosse werde ich eh nie voll freischalten. Dafür ist das Game einfach zu zeitintensiv und kein Ende in Sicht.
Kann mir gut vorstellen, dass ich wieder bei D4 S7 reingrinde und nach 2-3 Wochen die Season mit dem finalen Build beende. Damit wäre ich mehr als zufrieden.
Darf ich fragen, was du spielst und bisher investiert hast? Also meine Sorc ist T5 gelaufen und ich hab ca 10 exalted ausgegeben. Hab einen Div gefunden, aber zum Glück nicht investiert.
Bin mal gespannt was mein jetziger Lightning Arrow dann in Maps macht. Bin aktuell aber noch in der Story.
Edit: Ah, du spielst auch Sorc. Wie lange hattest du insgesamt gebraucht, bis du in Maps warst?
Bisher habe ich 3 Divs gefunden.
Gekauft habe ich:
1 DIV für ein unique amulet
2 EX für unique handschuhe
Rest self found und self crafted
Spiele Sorc, Archmage Spark, Bin lvl 74, 1.3k HP, 3K S, 1.6k Mana.
Akt 1-3 normal hat am längsten gedauert. Waren vielelicht 40-50H.
Akt 1-3 cruel habe ich in 1.5 Tagen gecleart, wegen op wand und shield. Einfach durchgerush und größtenteils alles frist try gekillt.
Du scheinst aber öfter zu sterben oder? Weil Level 74 für T7 ist ja jetzt nicht soooo hoch. Bzw für deine Spielzeit. Macht aber ja auch nichts…
Im Prinzip wirst du jetzt immer das gleiche machen, ja. Du kommst in den Maps weiter, verbesserst dein Gear und levelst. Je nach Content kommst du da auch weiter und findest mehr Currency.
Du hast also noch 2 Div rumliegen? Dann investier die doch mal.
Ja, sterbe oft noch durch irgendwelche one/two shot Mechaniken. DPS könnte auch mehr sein. Spiele aktuell noch mit einem Schild wegen Resistenzen. Habe zwar einen heftigen Stab, der meinen DPS verdoppeln würde, aber dann bin ich noch anfälliger… Aktuell konzentriere ich mich auf Bosse und Expeditionen. Alles andere irgendwie zu gefährlich.
Ich hatte auch regelmäßige Abstürze, was die Spielzeit künstilich verzerrt. Nachdem ich auf Vulkan umbestellt habe und den NVIDA Shader Cache auf 10GB erhöht habe, sind die Abstürze weg. Kann am End game liegen oder Story einfach noch zu verbuggt.
Würde dir ja empfehlen, mal eine andere Klasse zu testen aber darauf hast du wahrscheinlich keinen Bock
du spielst aber nach Build Guide oder?
Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal die restlichen 2 Div investieren und dann schauen.
Moment… Du hast nur dein Amulette und deine Handschuhe getradet? Den Rest selber gefunden oder gecraftet? Warum? 
Ja, ich spiele schon mehr oder weniger nach einem Build Guide.
Bevor ich eine neue Klasse anfange, da spiele ich lieber die neue D4 Season 
Ich hoffe einfach darauf, dass die nächsten Patches das Eng game, wie auch immer, verbessern.
Ja, nur Amulette und Handschuhe getradet. Rest selbst gefunden und/oder gecraftet.
Für den Kauf meiner Handschuhe habe ich bestimmt 1 Stunde gebraucht bis ein Trade zu stande kam…
Warum? Weil ich bis vor paar Tagen nicht auf dem Radar hatte, das das Trading so eine wichtige Sache ist. Habe mir nie die Preise und Co angeschaut. Aus Last Epch wusste ich z.B. dass irgendwann man die Preise eh nicht bezahlen kann.
Crafting ist demnach waste of currency. Geiles Gamedesign.