Ja das meine ich ja, dass genau das bei mir bisschen bugged ist. Manchmal wenn ich im Schildradius stehe passiert erst nichts und obwohl ich mich nicht bewege bekomme ich auf einmal gewaltig Schaden.
Hattest du Trial of Chaos oder Trial of the Sekhemas gemacht?
Habe erst Sorc gespielt mit Funken, bis Mitte Akt5 120x gestorben, dafür relativ „gut“ gespielt.
Jetzt Ranger, Kampagne durch, ca. 50x gestorben, aber teilweise greedy mit brainafk. Und es ging auch mind. doppelt so schnell. Hab aber gemerkt, dass Bosse echt unterschiedlich sind, je nach Klasse. Bin mitm Ranger teilweise 5x gewiped, weil ich die Bossmechanik nicht kannte (vermutlich zu ez aufm Sorc und vergessen). Z.B. bei dem Spiritboss in Akt3/6, da kriegste ja so ein roten Kreis. Mitm Mage bin ich instant weg auf Distant, war gestunnt und konnte dann der Kugel ausweichen EZPZ. Mitm Ranger bin ich nicht weggekommen und so hat der mich paar mal gegrillt. Hab mich tierisch aufgeregt, weil ich ja extra range aufgenommen hab (ging ja mitm Mage). Dann gegoogled aus Verzweiflung → man darf sich NICHT bewegen LUL
Beim Trial gerade gleichzeitig mit dem boss gestorben - liken wer es kennt. Game hat mich inzwischen komplett gehooked.
Spiele auch Spark Sorc, weiß aber nicht ob mir das noch 4 Akte lang langt oder ob es jetzt schon langweilig wird
wo kann man denn sehen wie oft man gestorben ist ?
In PoE war es /deaths oder so
Sekhemas!
Brauchste nen lvl 60+ key dafür. Ist echt nicht ohne.
Ich habe mich an einer Arc Sorc versucht und erst Spark mit Flame Wall gespielt. Als dann der Hype um Cold Spells los ging habe ich damit rumexperimentiert, bin dann aber zurück zu Spark mit Flame Wall.
Ich kann auch nur sagen, clearen geht an sich ganz gut, aber Single target damage ist einfach nicht gut und hängt extrem vom Gear ab.
Bei dem Boss von Akt 2 habe ich auch einige Versuche gebraucht um erstmal alle Angriffsmuster zu lernen und es war ein massiver Krampf da durch zu kommen. Auch wenn der mit besserem Gear einfacher gewesen wäre, waren andere harte Gear Checks für mich. Der Mighty Silverfist Affe, Viper Napuatzi und jetzt gerade Lachlann in Crule gingen nur mit neuem Equipment und / oder Levelups bzw. einem veränderten Skillsetup.
Meine Mates die Dead Eye spielen fluchen zwar auch, aber die wissen glaube ich nicht wie es für andere Klassen ist.
Melee scheint besonders am Anfang richtig beschissen zu sein. Da hatten Sorcs es dann leicht.
Das Balancing ist einfach noch total weit auseinander, dass wird noch eine große Aufgabe für GGG.
Könnte mich noch jemand in die Gilde inviten bitte? :)
Char name: Zonarya
Spiel ist momentan unspielbar für mich. Hab heftige regelmäßige lag spikes, gehen dann auf 150-200ms oder so hoch, teilweise auch auf über 1000. FPS bleiben aber stabil. Hab dann aber halt trotzdem kurze Standbilder. Und das dann halt alle paar Sekunden. Bin gerade bei T14 Maps, da ist das etwas unpraktisch.
Hab diverse Lösungsansätze aus dem GGG Forum probiert, hat leider nichts geholfen. Da gibt es auch einen Thread mit 60 Seiten, leider bisher kein Wort von den Devs dazu. Hatte auch irgendwo was davon gelesen, dass wohl das Routing von Telekom der Grund dafür sein kann. Hmm, so ist es auf jeden Fall nicht zumutbar.
Ein paar sehr gute changes
Ich habe für mich länger rumprobiert und bin heute Abend fast ausschließlich in Moskau gewesen. Normalerweise wechsele ich zwischen Milan und Paris, aber auch da ging für mich heute Abend nichts.
Es hilft leider nichts. Es ist leider ein typisches Problem mit Routing in Europa / Deutschland und den Servern von GGG.
Ein Mate von mir spielt dann oft sogar in den USA, einfach weil die Verbindung dort hin stabil ist.
Jo topf, hab seit Jahren dasselbe Problem in PoE1. Hängt auch nahezu immer mit der jeweiligen Instanz zusammen. Machst du für dieselbe Gegend die vierte Instanz auf, dann läuft diese stabil. In der Kampagne geht das, bei Maps aber keine Chance. Bin auch bei der Telekom und hab dafür keine (kostenlose) Lösung.
Das einzige was bei mir hilft, ist mit einem VPN zu spielen. Wenn ich PoE mit VPN über Paris oder Holland laufen lasse, habe ich das Problem nicht. Sind dann aber halt 3€ oder so mehr im Monat, ist es mir bei den Stunden die ich reinstecke wert. Ggf. kannst du das mit nem VPN von nem Mate oder so testen.
Also ich muss sagen, dass ich bisher in der Kampagne mit Frankfurt gut fahre. Hab in PoE1 Frankfurt auch gemieden, aber bisher mit Telekom keine Probleme.
Hatte bisher immer Milan/Paris/Amsterdam/London ausgewählt, vielleicht muss ich da nochmal rumprobieren. Probier ich später mal aus.
Das hatte ich gestern testweise auch schon ausprobiert, hatte dann aber über Holland miserablen Ping. Müsste da vielleicht nochmal schauen einen besseren zu erwischen. Danke auf jeden Fall für die Tips!
Ping an sich ist für mich absolut Top. Seit gestern hab ich allerdings riesenprobleme mit freezes. Gefühlt freezed das Spiel bei mir aller 5 min und das is echt nervig. Raubt mir somit enorm die Lust daran.
Hab ich auch immer wieder mal gehabt. Zum Glück gibt’s ja Pause. Nur im bossfight wars immer doof
Innerhalb von 90 Minuten hat sich gestern mein Laptop 6 mal komplett aufgehangen. Wenn sich das in nächster Zeit nicht bessern sollte, werde ich das Spiel erstmal pausieren. Von der Performance her schlimmer als Last Epoch. Hätte ich nicht gedacht.
Hatte noch Null Probleme mit lags oder dergleichen, spiele auch auf Frankfurt.
Einzigen lag den ich hatte war, als ich nen ami aus california geholfen hatte Cruel Geonor zu legen, aber auf heimischem Server zero problems so far
Same, bisher alles smooth. Keine Telekom.