Path of Exile 2

2 Stormweaver Builds. Aber halt kein Cold … kotzt mich sowas von an.

Hast du auch ein Item mit + Spirit? Weil sonst kannst du ja nur auf Cold umgeskilled haben (und Cold Snap manuell triggern). CoF kannst du ja erst mit mehr als 30 Spirit machen. Dein aktueller Spielstil ist also da wahrscheinlich nicht betroffen. Meiner auch nicht, wie ich aktuell spiele. Aber da wird es halt nicht viel weiter gehen …

SPielt ihr in einer Beta echt alle nach Built von jemand anderem? Krass

Jo. Spiel ist mir so schon hart genug. Mir geht es bei PoE auch eher um Maps und Endgame, nicht um die Kampagne.

Spiele freestyle Essence Drain - Contagion Witch. Einfach alles an Chaos damage mitnehmen was geht und noch paar andere brauchbare Dinge. Läuft ein bisschen zäh gegen Bosse, aber mal sehen.

Mit der ascendency bin ich nicht Happy für meinen build. Da wirds später wohl noch was passenderes geben.

Nö, hab nur später beim Titan verglichen, ob andere auch so angenervt sind :D Hab aber auch Bock viel selber rauszufinden.

Thats the point. Is neu und da probiere ich gern aus und mein Frustrationslevel is durch andere Genre eh gigantisch hoch.

Aber gut, is wahrscheinlich einfach eine andre Sicht der Dinge.

@DerKiLLa ja, bin ich ja auch bei dir. Aber eben weils ne Beta is, teste ich gern Dinge rum, da sich eh noch bissl was ändern wird. Früher oder später gehts eh wieder in HCSSF rein und da lern ich den Tree lieber gleich selber gut kennen.

1 Like

Ich werde ja mehr als einen Build spielen. Von daher finde ich das nicht schlimm … hab eh paar Tage nach allen anderen angefangen und grundsätzlich auch weniger Zeit als viele anderen. Deswegen spiel ich dann lieber was, was funktioniert, als zu testen.

Selbst mit Build ist das Spiel bisher ein Kramp (im Bezug auf Bosse, Clearspeed normal ist super).

1 Like

Archmage Lightning Thing - PoE 2 Sorceress Build Guide

Ember Fusilade Stormweaver - PoE 2 Sorceress Build Guide

2 Stormweaver Builds. Aber halt kein Cold … kotzt mich sowas von an.

Die Builds sind aber sehr spärlich beschrieben.

Hast du auch ein Item mit + Spirit? Weil sonst kannst du ja nur auf Cold umgeskilled haben (und Cold Snap manuell triggern). CoF kannst du ja erst mit mehr als 30 Spirit machen. Dein aktueller Spielstil ist also da wahrscheinlich nicht betroffen. Meiner auch nicht, wie ich aktuell spiele. Aber da wird es halt nicht viel weiter gehen …
[/quote]

Hatte ich aber noch nicht benutzt. Ja ist noch nicht betroffen aber man arbeitet ja auf den Spielstil hin, dass man damit weiter machen kann. Das geht dann ja nicht.

Am Anfang nicht aber da es so schwer war dann schon. Hab auch nicht die mega Zeit und wenn alles schon so lange braucht, dann will ich das optimieren.

Einfach bisschen abwarten, denke da wird noch etwas kommen im Maxroll Guide. Der Build ist so dead, aber bestimmt gibt es da ne andere Cold-Variante.

1 Like

Hänge gerade am Koloss in Act 2, mein Grenade Merch fährt zwar so darüber, aber bei dem Boss fehlt der Single-Target-DMG und wenn der mich mit seinem Messer trifft, ist quasi one hit… Und die Minions lassen sich halt auf der Drecksplatform kaum kiten.

echt jetzt? wollte heute zocken, hab null gold, keine mats, weil ausgegeben und alles fire und gut war, meinem Kumpel rübergeschickt…

klasse -.-

probiere es erstmal aus, ich wette es wird nicht so schlimm. der nerf ist ja fürs automatische casten, dann musst du eben meteor selbst casten müssen und machst weiterhin ordentlich schaden.

Kann das neueste Video von Raxx empfehlen. Spiegelt genau meine Sicht wieder… Nach 6 Tagen einen Build komplett zu töten ist Quatsch. Ich muss jetzt praktisch neu anfangen. Dann gebt den Leuten die Chance, zu resetten.

Deadeye ist weitaus stärker als CoF. Soll ich den nun anfangen? Damit er in einer Woche wieder komplett getötet wird? Schwer…

Werde jetzt nochmal 1-2 Tage warten, ob sich da was entwickelt. Wenn es da keine Alternative gibt, werde ich nicht weiterspielen und jetzt schon neu anfangen habe ich keine Lust.

gegenvorschlag, du loggst dich ein und baust dein build etwas um. ich folge keinem build und stacke sachen die aus meiner sicht logisch sind. zumindest für den moment reicht es.

1 Like

Abgelehnt, dafür habe ich keine Zeit. Aber danke. Und kein Gold. Und keine Geduld.

„etwas um“

Soweit mir bekannt, gibt es keinen guten Cold Build. Raxx hat es nicht geschafft und hat 6 stellig Gold ausgegeben.

Finde es hart arschig, was GGG hier gemacht hat. Da hätte es andere Wege gegeben.

übersehe ich was? sie haben die meta gems generfed. du machst immer noch dmg und solltest immer noch einfrieren. du musst nur ne passende skill rotation finden mit der du klar kommst und die funktioniert.

hätten Sie halt nichts geändert und stattdessen -80% dmg, gleiches Spielgefühl und dann mit Ankündigung irgendwann geändert.

Hab da jetzt 30h+ reingehauen, mitgeschwitzt und alles und das fühlt sich ausgelöscht an. Kann zwar 30 Punkte umspeccen, obwohl ich oft umskille und „meine“ Version spiele, aber will es ehrlich gesagt gar nicht…bin daher erstmal mad und schaue danach weiter-

1 Like

Darum geht es doch? Du musst den kompletten Build nun umstellen. Und dafür hat nun nicht jeder Gold und Zeit. Wenn man bedenkt, dass 500k Leute das Video von Raxx gesehen haben, werden es nicht wenige sein.

Was ist denn ein viable Cold Build für Kampagne und mehr? Und komm nicht mit „jeder Build ist viable“.

Raxx hat 250k Gold investiert und hat nichts gefunden, was annähernd so gut funktioniert.

Der Skill heißt „Cast on Freeze“ und du brauchst jetzt 11 Freezes für einen Cast :joy:

Warum nicht einfach einen Respec anbieten?

ich warte jetzt bis ich einen freien Respec bekomme. Wer schlecht arbeitet, kann zumindest (jetzt) reagieren und auf die Wünsche der Community eingehen. Kann der Entwickler das nicht, werde ich auch keine Zeit investieren. Ich ritz mich halt, wenn ich jetzt den Ranger weiterspiele (bin auf Mage rüber weil ich den build einfach COOL finde) und die den dann in 5 tagen auch nerfen. Ich rage aber auch immer mehr rein…

1 Like

ja single target ist beim merch im ersten durchgang so lala, aber später wirds besser, bin jetzt kurz vor endboss in act3 cruel und gren merch ist einfach funny, gas dann oil dann mit explosivshot detonaten, hab jetzt noch cluserbomb mit stunbuildup als filler drin für bosse, ist auch mega nice

btw, gibts eine RM gilde?