Path of Exile 2

Finde es aber super, dass jetzt schon auf Feedback so eingegangen wird. Im Prinzip versuchen sie jetzt ja schon das Spiel leichter zu machen durch stark verbesserte Drops.

Ich hoffe sie ändern das Crafting. Ich verstehe, dass sie keinen Alt-Spam mehr haben wollen und deswegen die Alteration Orbs raus genommen haben, aber das löst das Problem nicht. Statt Alts zu spamen machen wir nun jedes mal neue weiße Items blau um die dann zu vendorn, weil das gecraftete Item scheiße ist.

2 Like

Seit einer Stunde Akt 2 Endboss … keine Chance. Komme nicht mal zu 20%.

Meinen Stab hab ich mit Level 5 oder so gefunden, seitdem nichts mehr. Der ist so crap, dass der mir überhaupt gar nichts mehr bringt. Richtig nice.

Schon 2 Levels gegrindet, nichts gebracht. Nicht ein Item.

kenn ich, bei mir war es nacher der Gem der 40% mehr schaden bringt aber CD um 10sek rauf :D
danach war es first try.
Schau dir deine skills nochmal genau an das bringt enorm viel und Light resi hochpushen

Adde mich, ich helfe dir.
Acc: Vengeful_Spirit

Ggf. habe ich auch das ein oder andere Item, was dir hilft, kann ich schauen.

hmm, was mache ich, wenn ich keine Attributionsanforderungen mehr als Mage erreiche? musste schon in str/dex umswitchen und krieg die Int nicht mehr für stufe13er :/ Passivbaum oben in den 25er Int zu investieren sind 4 Punkte in die falsche Richtung irgendwie :(

Und dauernd umschmieden geht auch nicht mehr so, wenn ich für mein Kumpel ständig die guten Sachen in meinem Shop hab xD

Was spielst du noch mal? Falls du es noch nicht machst, checke die Vendors zwischen jeden Levelup nach Upgrades. Wenn du passenden weiße Items findest mach sie blau und wenn der erste Wert gut ist crafte weiter. Salvage gesockelte Items um dann dein aktuelles Gear mit Runen aufzuwerten.
Ich weiß, klingt alles nach altklugen Tipps, aber zumindest mir helfen sie.

Spiele Cold-Stormweaver. Die Tipps beherzige ich schon alle. Die meisten meiner Items sind vom Vendor. Nach jedem Levelup geht es in die Stadt. Craften gut und schön, dafür hab ich aber einfach nicht genug Transmutation Orbs.

Salvage mach ich auch und nutz dann die Artificer direkt für mein Gear (meistens für Resistenzen).

Bin jetzt auch Akt 3, irgendwann hatte es geklappt.

Brauchst du denn jetzt die Stufe 13? Wenn ja, dann bleibt dir ja nichts anderes übrig, als umskillen. Wenn nein, dann einfach weiter spielen. Entweder auf Int/Str/Dex bei Items hoffen oder halt durch Level ausgleichen. Kann aktuell meine Stufe 9 auch noch nicht nutzen, muss ich noch 1-2 Level warten.

Kann man seine Charaktere schon online irgendwo sehen?

Bestes Item aktuell (Vendor + Regal für MS):

Imgur

Akt 1 gefunden und seitdem eigentlich kein Ring mehr gedropped:

Imgur

Bonus (Vendor):

Imgur

Das Item sieht auf den ersten Blick richtig scheiße aus. Es fehlt mir halt dadurch sehr viel Schaden, aber hab bezüglich Schaden einfach bisher nichts gefunden.

Es bietet mir aber 100 Spirit. Dadurch kann ich in Arctic Armor Clarity und Vitality laufen lassen. Und noch ein Level und ich kann zusätzlich Cast on Crit nutzen. Und ich kann ein Schild noch dazu tragen.

Aber kann mir einer sagen, warum ich Discipline nicht nutzen kann?

Darauf bin ich auch reingefallen, auf das Discipline.
Irgendwo steht dabei, dass das nur auf deine Begleiter wirkt, nicht auf dich selbst.

Ich spiele auch eine Sorc. Ich find dein Gear total wired. Ich würde als Basis eher auf max spell damage, +x auf spell/cold setzen und drumherum craften. Spirit wird überbewertet. Finde die 30 Spirit mehr als ausreichend fürs leveling.

Siehe

Ich hab ganz guten Schaden eigentlich. Und bevor ich ein Zweihandstab mit 40 Spell Damage nehme, nehme ich aktuell lieber diese Lösung. Vor allem, da mir Mana ohne Ende fehlt.

Entweder:

• 60 Mana
  • Mana Reg
  • Arctic Armor
  • Clarity
  • Vitality
  • Schild mit Leben, Res und Armor

Oder

• Spell Damage

Für einen Cast on Freeze reicht übrigens 30 Spirit nicht aus. Da brauch ich 60 und kann dann wieder kein Arctic Armor laufen lassen.

Gerade für meinen Build gelesen:

Patch 0.1.0d changed how Trigger Skills calculate Energy which nerfed the build significantly. Currently working on new solutions so pin this page to be notified of any updates.

Geil …

Ich spiele mit einem Wand und Focus. Im Vedor gibt’s haufenweise items mit 30-45% spell damage / cold dmg. Mit bisschen Glück craftest du dir dann Mana und mana reg.

CoX spiele ich aktuell nicht. Mit dem aktuellen Patch wurde CoX glaube genervt sogar tot genervt? Ist da was dran?

Hatte nach diversen T5 Maps mit dem Titan keine Lust mehr auf die langsame Animation und dann von weißen Mobs getötet zu werden und hab gestern noch eine Deadeye ins Endgame gebracht. Es ist so angenehm eine Range Klasse mit schnellen Animationen zu spielen. Echt schade, dass Melee da im Vergleich so hinterher hängt. Gerade bei den Ascendancy Trials ist das bedeutend schwerer, weil auch da dich irgendwelche Mobs hitten werden, weil man einfach langsam ist. Diverse PoE Creator bestätigen das auch und viele sind auch auf Range Klassen gewechselt. Auch echt schade, dass die Giants Blood Node von double auf triple requirements geändert wurde, sonst würde das einiges rausholen. Man könnte zwar über die dritte Ascendancy noch ordentlich Stärke reinholen aber dafür muss man sich da erstmal durchquälen :D

Bin gespannt, wie sich die Deadeye schlagen wird.

Achja, die ‚Proximally Tangible‘ mobs könnte man auch weglassen, die sind ultra nervig.

You know overall game balance is an issue when nobody’s even talking about ‚Proximally Tangible‘ yet

Aber alles in allem macht es mir unendlich Bock und ich werde da sicher noch etliche Stunden reinhalten.

1 Like

Bin mit der Story jetzt durch, also bin jetzt bei Cruel Act 1 angelangt.

Empfande nach wie vor Act1 am schwersten, vorallem halt weil new player etc. habe auch ewig lang Zeit verbracht den ganzen Kram durchzulesen, weil PoE echt gefühlt hundert affixe/suffixe/buffs/debuffs hat die alle was anderes machen.
Bin in Act 1 denke so 15 mal gestorben und in Act 2 und 3 zusammen vllt fünf mal. Denke wenn ich mit Cruel durch bin roll ich mal nen neuen Character, entweder ist das zu viel bitching oder Ranger ist overtuned af. Und 90% meiner items waren blaue items von diversen Vendorn die ich gelb gerollt habe.
Wie gaaaanz oben erwähnt habe ich komplett ohne Guide oder sonst was gespielt, wollte einfach nur das Spiel experiencen (mit nem Kollegen. Haben beide Solo gespielt nur eben im Voice ne Frage beantwortet entweder er oder ich, falls wir die Antwort drauf kannten. Er ist D4 Spieler, ich war D3 Spieler), das einzige was ich geguckt habe war Asmon, der alle 5 Minuten nen neuen Char erstellt hat und hin und wieder Basics erklärt hat wie man eben items rolled/rerolled, aber würde das jetzt nicht als „guide“ einstufen.
Meine Ascendancy war Deadeye btw, wollte eben sowas wie den Demon Hunter aus D3 nachstellen und hat relativ gut funktioniert würd ich sagen :smiley:

Die „größte“ Entdeckung die ich gemacht habe war eigentlich, dass bis auf Waffe und Quiver also die Waffenslots, alle anderen slots darauf ausgelegt werden sollte zu überleben. Überall hab ich versucht Maxlife + Eleres zu rollen, Chaos hab ich tatsächlich außer acht gelassen, das ist bei 8% glaub ich, alles andere ist bei 70%+, Evasion auch bei 80% unbuffed.

Werde mir mal später nen Deadeye Guide angucken und sehen wie weit weg ich bin von einem „guten“ build

All in all würde ich sagen new player experience 8/10, zwei Punkte Abzug weil ich so unfassbar vieles (mehrmals) lesen musste LOL! Hat richtig bock gemacht und bin gespannt was das Endgame zu bieten nach der Cruel Story

1 Like

Interessant wie unterschiedlich das Game wahrgenommen wird.
Glaube die POE1 Zoomer tun sich sehr schwer und vergleichen zu viel.

Mir machts Spaß nur die Kartengröße treibt mich in den Wahnsinn.
Ggf würde ein Pfeil zu einem Event helfen wenn man in der Nähe ist. Musste schon so oft wieder zurück weil ich einen Miniteilam Rand nicht entdeckt hatte und da ging es natürlich zum Boss whatever :(
Sterbe schon recht häufig aber liegt auch daran das ich von POE 1 gewöhnt bin einfach reinzugehen und das bekomm ich noch nicht raus :D

Ich verlasse tatsächlich keine Map, bevor ich sie nicht zu 100% aufgedeckt habe, auch wenn ich quasi am „Ziel“ ankomme. In dem game gibt’s so viele Minibosse und Side questis die ich sonst skippen würde.
Aber hätte tatsächlich nichts gegen deine Vorschläge, so ein bisschen die Richtung weisen oder die maps kleiner machen, manchmal war ich ne 3/4h bis h auf einer Map unterwegs. :smiley:

1 Like

Spiel auch Zauberin und hatte den Build im Blick und gestern alles Cast on Freeze umgeswitched (bin aber erst Akt 2 und lvl. 22).
Das heißt aber der Build ist tot weil, dass was den comet triggered nicht mehr so oft getriggered wird richtig?
Gibt ja noch nicht viele Builds für Zauberer any other recommendations? Fand Ice eigentlich echt nice.

Ja, der Build ist dead. Sogar Raxx hat seinen YouTube Video Titel zum Build geändert in Build Nerfed, Rip Comet Stormweaver Sorceress.

Ich spiele von Anfang an einen Lightning Build. Spark, Firewall und Buffs. Hab Ball Lightning und weitere Spells noch nicht freigeschaltet. Wird dann auf Cruel erst interessant.

:frowning: Hab sonst kein Zauberer Build gefunden. Schade.