Path of Exile 2

das game ist ansich gut und macht auch spass hat aber so viele probleme, mal sehen was ende der woche GGG zum feedback sagt, davon wird viel abhängen ob es bei der souls-like richtung bleibt oder ob mehr auf die spieler zugegangen wird…

sieht man ja schon am feedback z.b. auf reddit, wo leider vieles gerechtfertig drin steht bzw. mir auch aufgefallen/aufgestoßen ist

aber gut ist ja EA, mal sehen was wird…

Ich geh mal davon aus, dass der Schwierigkeitsgrad gesenkt wird und der Loot grundsätzlich erhöht wird.

1 Like

das poe subreddit wird schnell salty. für nicht wenige dort ist poe eins der wichtigsten hobbys. selbst kleine änderungen in poe ligen mache da schon einigen angst. r/PathOfExile2/ ist viel positiver.

Genau, ich musste nur Gold bezahlen und hab eine dex-node in ein str-node gewandelt. Glaube waren so 400 iirc

e: vllt noch eine Frage an die PoE1 experten, da wir ja wohl alle den EA-Key gekauft haben, gibt es ja die in-game Währung und ich hab in PoE immer nur von stahes gehört, hab da jetzt geguckt und es sind ja einige verschiedene. Welche stashes sollte man denn kaufen mit den 300 coins?

warte auf den Stash Sale und dann reicht im Grunde:

1x Currency Stash
1x Premium (ggf als Quad tab) zum verkaufen von Item sobald die Eco in Schwung kommt

Mehr braucht man am Anfang nicht würde ich sagen

@DerKiLLa
Nah irgendwie habe ich da meine Zweifel.

GGG ist nicht dafür bekannt Content leichter zu machen.
Etwas mehr Loot würde ich aber dneke ich tippen, da es ja doch arg wenig ist.
Das groß angekündigte Craften von Items ist ja fast gar nicht möglich mit dem was man so bekommt wärend der Kampagne (gerade am Anfang).

1 Like

also ich hab meine Stashtabs übernommen bekommen. Currency, essenz und noch 1-2 Dinge. Reicht quasi :smiley:

Die Sache ist, PoE2 hat aktuell die einmalige Chance, viele neue Leute zu kriegen, die vorher nichts mit PoE1 zu tun hatten. So wie es aktuell ist, kommen natürlich schon einige neue Spieler. Aber andere werden halt auch (nachhalting) verschreckt.

Daher gehe ich schon davon aus, dass es da Änderungen gibt oder Skills stärker werden.

Ich gehe auch davon aus, dass sie noch viele Sachen ändern werden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie dabei groß an neue Spieler oder Chancen denken. GGG ist einfach im Tunnel um ihr Spiel nach ihrer Idee zu machen.

Was ich erwarte:

• etwas mehr Loot Drops
  • mehr Currency Drops
  • mehr Möglichkeiten um an Skill Gems zu kommen
  • etwas billigere Skill Point Refunds oder etwas höhere Gold Drops
  • ggf. ein bisschen höhere Base Movement Speed
  • vll. etwas bessere Möglichkeiten nicht gecrowed zu werden (ich glaube nicht, dass sie uns Phasing auf der Dodge Roll geben)

Was ich auf jeden fall hasse und hoffe sie passen es an, dass man von Random Mobs herumgeschoben werden kann. Es sieht buggy aus und fühlt sich dumm an, besonders wenn der Mob so groß ist wie ne Katze.

2 Like

jau ahb auch alles mögliche an Tabs.
aber im Vergleich zu POE1 dropt halt auch bedeutend weniger sodass man nicht 5 Quads braucht zum dumpen :D

Das sagt wohl alles :kekw:

das stimmt :smiley:

Verrückt is, ich hab schon 4 Chaos gefunden, aber nich eine Alch :smiley:

Was muss ich eingeben (deutscher client) um beim Händler seltene Gegenstände als highlight zu kriegen? selten und rar/e sinds nicht. Magisch funktioniert, fertigkeiten, etc gehen, nur das nicht? oO

So, hab es jetzt auch gespielt. 0 mal gestorben bis Act 1 Boss (King of the Mist war easy), dann 5-6 mal am Boss gestorben und jetzt ca 20mal am Rathbreaker gestorben und das war es erstmal für mich.

PoE2 ist leider genau das, was ich nicht möchte. Schade …

zu souls like?

Jap, genau. Und dazu zu Dropluck-lastig. Craften = 0, weil man überhaupt nichts findet.

PoE2 ist einfach nichts, was man mal abends ne Stunde spielen kann. Eine Stunde für einen Endboss, bis man endlich mal Glück hat, ist Zeitverschwendung.

1 Like

Wann ist der stash sale? Ist das so ein monthly ding oder wie?

ja einmal im Monat.
normalerweise eine Woche nach release also dieses WE evtl.

War das in poe1 so anders?
Also was ist für dich anders zwischen poe1 und POE2?
Hatte das vor 9 Jahren mal angefangen (nur ein paar Stunden) und dann aufgehört deswegen.

PoE1 war komplett anders. Einerseits hattest du viele Drops und andererseits hast du halt keine 60min an einem Boss gehangen. Du hattest Progress. Den hast du hier nur sehr bedingt, wenn du keine 5h+ am Tag spielst (oder halt Dropluck hast).

Finde ja vieles neues an PoE2 geil. Die Gem-Mechanik, die Charms, etc … aber ich hab halt einfach keine Lust auf 60min Bosskämpfe.

PoE2 ist halt einfach auf die Bosskämpfe ausgelegt. Was ja okay ist, wenn man es mag. Ich hasse Spiele wie Darksouls aber deswegen zB.

2 Like

Kumpel meint, ich soll ihn was mit Feuer geben, sieht ganz nice aus