Parfüm gesucht

Das weiß ich leider nicht. Vermute mal aber nicht.

Vielen Dank für die ganzen Informationen, werde mich da mal informieren.

Find den Guerlain übrigens mittlerweile doch ganz angenehm, da muss ich nochmal überlegen :D

1 Like

Manche Parfums brauchen eben länger, bis man sie wirklich mag :smiley:

1 Like

Meist wird’s nach dem Dry-Down besser, und wie Xept sagt, manchmal muss man sich auch auf einen Duft einlassen & dran gewöhnen.

1 Like

erba pura von xerjoff ist sehr fruchtig @Gorkinho und einzigartig

mein alltime fav ist l’immensite von louis vuitton. habe den schon ein paar jahre und liebe ihn immer noch. wird immer wieder nachgefüllt.

hatte mir im sommer zum sport den louis vuitton afternoon swim dupe „volare - above the clouds“ geholt. war mir auf dauer bisschen zu teuer für 2 std. sport meine teuren parfums zu nutzen :D. dafür ist der wirklich sehr gut.

e/ gerade mal geschaut, bleu de chanel habe ich hier auch noch rumfliegen halbvoll. mag den iwie nicht mehr. bin froh, dass ich es geschafft habe, den dior sauvage leer zu kriegen. konnte/kann die beiden nicht mehr riechen.

1 Like

Für den Sport würde ich sogar den Missoni Wave eher empfehlen. 0,0 aufdringlich, dafür aber frisch aquatisch und finanziell erschwinglich.

1 Like

https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2484827

@NiSTEN

Hier ein Angebot vom Bleu Electrique Dupe. Hab den ja vor einigen Wochen selbst blind gekauft und kann ihn problemlos weiterempfehlen.
Er kommt dem Original sehr nahe, sehr gute Haltbarkeit für den Preis, nur der Flakon ist Scheisse :smiley:

Schlag zu! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Warum zur Hölle ist Blue Electrique so verdammt teuer?! Klar der wird eingestellt, aber den gibt’s ja noch überall

Der ist schon „länger“ eingestellt. Das sind Restbestände und die sind dann halt teuer.

Moin,

mal ne andere frage außerhalb der Preise von 100+ Euro :smile:

Jemand eine Empfehlung für ein Daily Duft (Fürs Büro, Außentermine etc.). Gerne bis 50-70 Euro. Sehr irgendwie nicht ein mehr Geld dafür zu bezahlen :smiley:

@XepT oder wäre dein geposteter von gerade ein guter Daily? :-)

Als Daily kann man den nehmen, würde ich aber nicht unbedingt empfehlen.

Tatsächlich würde ich den YSL „Y“ in der edp Version vorschlagen. In der 100ml Version ist er auch in der 70€ Range.

Das sind meine beiden go-to Düfte fürs Büro. Nichts aufdrängliches und angenehm, aber immer noch kein 0815-Drogerieduft.

Ihr redet aber schon über spezielle Parfümsorten zum Sport machen? Das habe ich richtig verstanden oder?

Mal eine andere Frage warum sind parfüms allgemein so teuer?
Einfach weil die leute es bezahlen? Oder hohe herstellungskosten?

Bei den Designer-Parfüms zahlst du zuerst mal den Markennamen. Dann kommen noch die namhaften Parfümeure dazu, die sich ihre Arbeit bezahlen lassen. Dazu dann die Inhaltsstoffe, die da aber meist eher relativ günstig sein können. Zusätzlich Werbemaßnahmen, die ihren Anteil haben.

Wenn du bspw. weißt, was allein die Platzierung von Werbung im TV kostet, dann muss das ja irgendwie aufgefangen werden.

Bei Nischendüften ises eher die Exklusivität und die hochwertigeren Duftstoffe. Wäre so meine Idee.

2 Like

Kann man so unterschreiben.
Deswegen gibt’s auch viele Leute die auf Dupes umgestiegen sind. Ähnlicher Duft zum Original, manchmal sogar ähnliche Haltbarkeit oder gar deutlich besser für einen Bruchteil des Preises.

Man muss aber auch sagen, dass hoherpreisige Parfums wirklich lange halten, weil du keine 5 Sprüher brauchst sondern 1-2 und wenn das ein 100ml.Flakon ist und du den sowieso nicht täglich nutzt, kann der schon mehrere Jahre halten. Gute Lagerung natürlich vorausgesetzt.

Naja die Inhaltsstoffe …
Ist ja nicht so, als müsste man für jedes Parfum das Arschwasser der südmalayischen Wurstkröte per Hand abmelken.

2 Like

Dupes :joy:

Am besten noch ne Fake Rolex und Fake Gucci Bauchtasche dazu.

3 Like

Man kann von Jeremy Fragrance als Mensch halten was man will, aber er hat unfassbares Wissen in der Branche.

Er sagt immer wieder, dass seine und eben auch der Großteil anderer Parfüms unter 5€(?) in der Produktion kosten und seine sind qualitativ schon auf höherem Niveau als 90% der Designerdüfte.
Trotzdem kosten seine Düfte zwischen 200-350€. Und warum? Weil die Leute so doof sind und es zahlen. Er sagt sogar, dass er mehr verkauft seitdem er die Preise erhöht hat (weil teuer = krass und Status lel).

Selbst die Preise der Nischenparfünerien sind einfach nur exorbitant überteuert und hat wenig mit den Inhaltsstoffen zu tun. Bei wirklich kleinen Herstellern sind die Kosten irgendwo gerechtfertigt wegen der geringen Mengen, aber selbst bspw. Creed als Nischenhersteller produziert in so hoher Stückzahl, dass das zu vernachlässigen ist. Vor allem gehören viele davon mittlerweile eh zu LVMH und Konsorten wodurch sich Produktionskosten und Einkaufspreise eh reduzieren.

1 Like

Man zahlt also die Marke mit? :pika:

2 Like