Parfüm gesucht

Hallo,
bin auf der Suche nach einem neuen Daily Parfüm für mich.
Es sollte nicht süßlich riechen, sondern eher männlich, aber nicht zu männlich ala Axe Alaska.
Wichtig wäre, das es auch möglich wäre es Probe zu riechen, die Erfahrung die ich letztens im Douglas machen musste ist, das die nur den ganzen Mainstream Kram haben.

Nutze das hier https://www.amazon.de/Yves-Saint-Laurent-Herren-Toilette/dp/B072K2K3SB/ref=sr_1_8?keywords=yves+saint+laurent+parfum+herren

Bin zufrieden. Hat mir mein Gurl geschenkt. Bei anderen gurls ist es auch positiv aufgefallen. Die Boys haben leider nichts gesagt

Ist ganz ok, gibt aber bessere.

Bitte nicht auf Amazon die Düfte kaufen. Meist fakes dabei.

Kommt drauf an was du unter männlich meinst?
Welche Richtung solls gehen?

Was genau ist denn falsch an den Mainstream Düften?
Bei Nischen Düfte musst du dich auf Parfumo anmelden um dort von den anderen Usern Proben zu erhalten.

Daily Duft sollte nicht zu aufdringlich sein.

1 Like

Problem ist, ich bin echt unwissend in der Parfüm Welt. Daher habe ich keine Referenzen an denen ich mich orientieren kann.

Was ich bislang hatte, also ganz okay fand aber es noch nicht DER Duft war ist:
Joop Go
Joop Jump
Jil Sander Sun (zu süß)
Armani Code
Givenchy Gentlemen (zu süß)

An Mainstream ist nix falsch zumindest man da die Chance hat das man es im Douglas zum Riechen bekommt…

Hab das Axe Alaska mal gegoogelt. So männlich ist das gar nicht^^

Also als daily Duft den man quasi immer tragen kann, würde ich den hier empfehlen:

Wird zwar mit als süß angegeben, finde aber der Kaffee überragt hier mehr und ist auch nicht zu aufdringlich. Parfum ist auch absolut bezahlbar. Kann man im Müller testen.

Der hier ist auch sehr geil. Ich liebe den. Hält leider aber nicht so lange aufgrund von Reformulierungen.

Absolute Empfehlung.

1 Like

Ich habe null Ahnung von Düften und mein erster und einziges Parfum bisher ist Jaguar black.
Ich mag den und er riecht für mich gut.

Wenn dir creed Aventus zu teuer sein sollte, würde ich dir Mont blanc explorer empfehlen. Für den Preis unschlagbar.

Naja, Creed Aventus schon recht ausgelutscht.
Auserdem für mich kein Daily Duft, aber das muss auch jeder selbst wissen.

Als Aventus Klon eignet sich dieser hier ganz gut der auch gut bezahlbar ist. (Leider noch nicht zum testen gefunden)

bin gerade auch am überlegen mir was neues zuzulegen, was meint ihr ist besser geeignet als Daily parfüm, der Aventus Klon oder Dior Sauvage? müsste wahrscheinlich beide mal zum riechen bestellen

Kann Bleu de Chanel empfehlen die ,Parfum‘‘ Version

Hatt einer ein louis vuitton ombre nomade Klon zu empfehlen?

parfüm threads auf -rm- RJ - back to the roots. i lov it

2 Like

https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2100747

Sauvage grade im Angebot :D

Als Daily-Duft kann ich dir Prada - L’Homme empfehlen, ist eigentlich der Büroduft schlechthin. Wenn du auf Iris abfährst, dann würde ich mal riechen gehen.

Falls er dir zu teuer ist, kannst du dir auch den F by Ferragamo pour Homme Black anschauen, ist ein toller Nieschenduft der auch super bei der Damenwelt ankommt. (Apfel, Tonkabohne und Pfeffer).

Wenn es etwas rauchiger und zitrisch sein darf und du das Geld für Aventus Creed sparen möchtest, dann würde ich zu „Club de Nuit Intense Man Limited Edition“ greifen, projiziert stärker und etwas abgerundeter.

Etwas eleganter wäre dann La Nuit de L’Homme Bleu Électrique von YSL. (Bergamotte, Kardamon und Zedernholz) Ziemlich männlicher Duft, der einfach nur elegant riecht.

Für die kalten Tage würde ich dann etwas mit Mandel empfehlen, da kommt es aber stark drauf an, was du ausgeben möchtest. Ich nutze zur Zeit richtig gerne Craze von Armaf. Riecht weihnachtlich nach Mandel und Vanille, aber eben nicht in süß, sondern sehr erwachsen und elegant. Der Duft ist eine super Kopie vom Pegasus (Parfums de Marly) und kostet ca. 20€.

Ansonsten ist der Luna Rossa Black von Prada auch richtig schön für den Winter (Hauptsächlich Patchouli, Amber und Bergamotte). Am Anfang riecht der Duft dezent nach verbannten Autoreifen, legt sich aber schnell und wird schön pudrig, aber eben nicht zu süß.

Letzte Empfehlung wäre dann noch der Luna Rossa Carbon von Prada, auch ein wahnsinnig schöner Duft und sehr männlich. Geht in die Richtung von Sauvage, meiner Meinung nach aber viel angenehmer und zu wenig beachtet.

Die meisten Düfte kannst du in deiner örtlichen Parfümerie ausprobieren, bestellen würde ich dann aber tatsächlich bei notino oder flaconi, da bekommst du über google noch etliche Rabattcodes und hast meist die besten Angebote im Vergleich zu den Mainstream-Geschäften. Die Düfte sind auch original, das kannst du später mit dem Batch-Code überprüfen, den du auf der Verpackung findest. Da steht dann auch, wann das Parfum hergestellt wurde.

Falls Fragen auftauchen, einfach fragen. Ist ein kleines Hobby von mir und die Düfte habe/hatte ich schon alle.

Ich feier „Versace Eros“ ja extrem… Aber Geschmackssache. Auch gerne als Daily

Acqua di Parisis Essenza Intensa - Black Oud

Den nutze ich als Ersatz für den Ombre von LV. Habe letzte Woche beide mal vergleichen und als Laie wirst du einfach keinen Unterschied merken. Mein Bruder trägt den originalen und war ziemlich angefressen, dass er so viel Geld für das original ausgegeben hat.

Einziger Knackpunkt, es ist kein echtes Oud in dem Parfum enthalten, sondern synthetisches.

Falls du generell auf „Oud“ stehst, dann kannst du dir gleich den Acqua di Parisis Essenza Intensa - Wild Oud mit dazu bestellen. Aber auch hier wird synthetisches Oud verwendet

Wenn dir das alte Eros gefällt, dann schau mal nach dem neuen Eros Parfum, riecht einfach noch schöner.

Für den Sommer musst du dir mal Eros Flame ansehen, das ist mein Signaturduft wenn es warm wird.

Danke dir wird direkt bestellt !

Kannst dann ja mal posten, ob ich mit meiner Nase richtig lag und wie er dir gefällt. Für den Preis macht man nichts verkehrt.

dafür fakeacc?

Zusammenfassung

srsly, hast du dich dafür hier angemeldet? :D

1 Like