Parfüm gesucht

Das rote? Oder welches meinste?

Der „F by Ferragamo pour“ (welchen?) Ist wohl schwierig zu bekommen da laut parfumo die Produktion eingestellt wurde.

Wenn Prada L’Homme, dann der Intense. Der hält länger.

Beim Bleu Electric gehe ich soweit mit. Der hält länger wie der la nuit L’homme, finde den aber noch ein ticken besser. Der Bleu Electric, so sagen manche, ist der bessere Nachfolger. Für viele aber auch zu krass gehyped.

Für den Winter empfehle ich eher Spicebomb extreme von Victor& Rolf, stronger with you absolutly / intensly von Armani oder auch ein Ultra Male von JPG.

Dior Homme intense trage ich auf Partys oder besonderen Anlässen.

Im Sommer sind Aqua di Gio Profumo (angeblich Produktion eingestellt) und Missoni Wave meine absoluten Favoriten.

Der wohl „männlichste“ und zeitloseste Duft den ich besitze ist Fahrenheit (edt) von Dior. Was ein geiles Teil :0

Gibt da viele Diskussionen welcher Eros der bessere ist. Gibt ja mittlerweile 3 Versionen. Welchen hast du?

Den blauen…

Die sind doch alle 3 blau:D

Edt, edp oder Parfum?

Beim Eros wird gesagt das der recht „Jugendlich“ sein soll^^

Mein alter Readmore-Account wurde nicht mit übertragen und ich habe immer nur still mitgelesen. Bin doch kein Fake, habe damals für euch das Weihnachtswichteln organisiert…

Steht da doch? F by Ferragamo pour Homme Black. Bekommt man aber noch im Netz.

L’Homme und L’Homme Intense sind einfach zwei verschiedene Düfte, auch die Komponenten unterscheiden sich. :D

Er hat doch geschrieben, dass es nicht zu süß sein soll. Spicebomb und SWI sind einfach so intensiv. Das eine stark zimtig und das andere riecht zwar wahnsinnig toll, aber extrem stark nach Toffee, daher wohl nicht gut für den dude, ebenso die anderen zwei genannten Düfte. Dann kann man auch direkt das Naxos empfehlen.

Missoni Wave riecht bei mir höchstens eine Stunde und ist dann auch bei anderen nicht mehr wahrnehmbar, richtig schade. Vielleicht habe ich einen miesen Flanker erwischt.

Kennst du noch das Fahrenheit 32? Das war einfach so göttlich, wurde leider eingestellt.

Anscheinend tragen wir die gleichen Düfte. Dann musst du dir mal als Geheimtipp den hier anschauen: #Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive. Riecht einfach so unendlich toll nach Vanille/Rum. Gibt es im Zara-Store. Hält leider nicht sonderlich lange, dafür ist der Duft einfach nur eine 10/10

Jeremy Fragrance Der aller echte

3 Like

Ach so :smiley:

Edp

1 Like

Leute ich bin überfordert…

Das sind jetzt alles Düfte die ein hauch von männlichem Duft umgeben und kaum eine süße Frauenschwarm Note haben?

So und wo kriege ich die jetzt alle zum riechen und probieren?

Draußen, in der weiten Welt. Und im Internet.

Du findest alle in deiner örtlichen Parfümerie, außer den F by Ferragamo pour Homme Black sowie den Club de Nuit Intense Man.

Ah, jetzt hab ichs auch gerafft :smiley:
Das stimmt soweit. Hab mal nach den Preisen geschaut - bei ~20€ kann man nicht viel falsch machen, aber auch nicht viel erwarten.^^

Das stimmt auch das das Intense nochmal anders riecht. Für mich persönlich riecht es besser und hält auch länger, darum würde ich es eher empfehlen :>

Hab ja auch Winterduft geschrieben und nicht Daily Duft :stuck_out_tongue:
Den Absolutly ist für mich ein klassischer „Weihnachtsmarkt“ Duft. Geile Rum Note und die Kastanie kommt auch sehr gut zum Vorschein :>
Spicebomb hab ich damals blind bestellt, die Bewertungen sind ja echt 1A, gibt kaum ne Frau die den nicht mag. Schön Pfeffer drin, da droppen die Pantys :smiley:
Naxos habe ich nie gerochen, gibts ja glaube ich nur in auswählten Parfumhäusern. Hätt ich aber mal Bock dazu^^

Das kann sein beim Missoni Wave. Ebenfalls blind bestellt, der hatte Ende letzten Jahres nen massiven Hype, weil er aber auch verdammt gut riecht und Preis Leistung war überragend. Gabs teilweise für 21€ auf 100ml, da sprüht man eben mehrmals. Kann mir auch gut vorstellen das er schon reformuliert wurde, wobei 20€ Düfte in der Regel sowieso nicht so lange halten.

Ne, dass Fahrenheit 32 kenne ich gar nicht^^
Von den Inhaltsstoffen liest sich das eher feminin. Gibts wohl auch nicht mehr im Netz?

Danke für den Tipp^^
Schaue ich mir bei Gelegenheit mal an.

Wollte noch was zu den YSL Düften sagen.

Ich finde das der La Nuit L’homme eher für den Tag geeignet ist mit seiner Würze, der Bleu Electric eher für Abends aufgrund des Lavendels. Ist aber auch nur meine subjektive Meinung dazu. Beide Düfte riechen recht ähnlich, wie ich oben geschrieben habe gibt es Leute die sagen, dass der Bleu Electric der „bessere“ Nachfolge des La Nuit L’Homme ist. Man merkt, dass beide die gleiche / ähnliche Duft DNA haben. Schon geil.

Manche tragen auch den Dior Homme intense als Signature Duft. Der ist unvergleichlich männlich und viele Frauen mögen den. Für mich eher einer für Parties, Hochzeiten etc.

Und als Sommerduft habe ich hier noch ne Nischenempfehlung für dich:

Ebenfalls blind gekauft. Richtig gut!

1 Like

Die Herstellungskosten für Parfum sind einfach so extrem niedrig. Würde ein gutes Parfum nicht am Preis festmachen.

Den Absolutly habe ich auch, ist noch zur Hälfte gefüllt und irgendwie werde ich damit nicht warm :frowning:. Der Intensely war jahrelang mein Signaturduft.

Abends nutze ich verdammt gerne den la nuit de l’homme intense von YSL. Falls du den noch nicht kennst, unbedingt proberiechen. Ist mein absoluter Liebling aus der gesamten Kollektion, aber bald leer :(.

Missoni Wave ist einfach so ein heftig schöner Sommerduft, wenn er denn nur etwas länger projizieren würde :/.

Fahrenheit 32 wurde leider eingestellt. Der hat so würzig und winterlich gerochen, unfassbar toll. Habe den damals zum 17. Geburtstag bekommen und von da an hat es nur Komplimente geregnet, bis er dann irgendwann nicht mehr produziert wurde. Gibt aber laut meiner Recherche einen Dupe davon, nennt sich " FLAME 32". Ob der was taugt kann ich leider nicht sagen, da ich mich nicht getraut habe es zu versuchen. :smiley:

Den Turathi (Blue) von Afnan kenne ich gar nicht, die Beschreibung ist aber richtig gut. Wenn ich mal wieder bestelle und ich günstig dran komme, werde ich mich trauen, danke dir. Edit: Sehe gerade, der kostet 27€ und nicht 270€, haha. :smiley:

Gibt noch einen verdammt tollen Dupe von Xerjoff - Erba Pura, nennt sich " Ana Abiyedh" und ist von Lattafa. Die machen wahnsinnig tolle dupes für kleines Geld. Soll ziemlich fruchtig und laut sein.

Ich warte noch auf einen nahen Verwandten von Naxos, weil ich einfach zu geizig bin, knapp 170€ für einen Duft zu zahlen. Das EDT nennt sich " Insurrection II Wild" und hat ähnliche Komponenten wie der Naxos.

Auch noch ein Geheimtipp von mir für den Winter, wenn du oft auf deinen Duft angesprochen werden willst: Tom Ford - Black Orchid (der schwarze Flanker). Den habe ich vor zwei Jahren so oft getragen, dass die Flasche innerhalb von zwei Monaten leer war. Riecht wahnsinnig düster und nach Orchidee, himmlisch und Frauen lieben den einfach nur. Gab es öfter mal im Angebot, vielleicht hast du ja Glück. Im Douglas steht meistens nur noch die goldene Flasche, ist dann das reine Parfum, dafür aber viel teurer, was meiner Meinung nach sinnlos ist, da der normale Black Orchid den kompletten Tag über projiziert.

1 Like

Nein, dass nicht. Erfahrungsgemäß sind die Geschmäcker stark verschieden, schätze aber mal das ein „gutes“ so um die 70€ kostet. Wenn man sich bei Parfumo an die Top100 orientiert, zumindest bei den Männern, finden sich einige in den Top 20 für unter 80€. Das ist schon nice.
Herstellung ist zwar nicht so teuer, dafür aber musst du ja quasi in allen Filialen der Welt (?) Flanker „kostenlos“ aufstellen, damit die Leute dran riechen können und es letztlich kaufen. Keine Ahnung wie da die Relevanz ist, aber musst erstmal ordentlich in Vorleistung gehen, grade wenn du „neu“ auf den Markt bist. Es sei denn, du hast vorher schon massiv viele Fanboys aka Calvin Klein und Co. die quasi alles von dir kaufen, egal wieviel es kostet :smiley:

Hab mir recht zeitig den Absolutly gekauft als er rauskam, da ich ihn instant besser fande als die anderen. Der Rum wirkt so stark maskulin. Bisher aber nur 1 Kompliment bekommen :frowning:
Der Intensly ist mega süß, meiner aktuellen Dirne gefällt er so massiv. Mehr als meine 15 anderen Flanker :frowning:

Ja, ich hab letzens tatsächlich die anderen von YSL probiert. Und ja, den intense hab ich aufn Schirm^^
Ein anderer hat mir auch gefallen, hab aber vergessen welcher das war. Der „Y“ ist auch ganz ok!

Das stimmt. Für mich halt auch ne gute Abwechslung zu meinem Profumo, welcher richtig geil zitrisch riecht <3
Angeblich wird der Profumo eingestellt laut Diskussionen auf Mydealz. Weißt du zufällig was davon?
(Hab extra den 180ml Flanker für 100€ gekauft XD)

Oh, also bist du schon länger im Parfum Game, nice. Zu den Fahrenheit 32 und dem Flame 32 kann ich 0 sagen :smiley:
Grade gesehen das der Flame 32 40€ kostet. Ich weiß nicht^^

Ja, der brown scheint auch nicht so schlecht zu sein. Macht man wohl nichts falsch mit 30€ und die halten wohl auch gut, interessant. Testen kann man die aber wohl nicht. :frowning:

Ähm, lol? Den Dupe gibts für 13€ bei Kaufland? :smiley:
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201887444_-ana-abiyedh-eau-de-parfum-lattafa.html
Haltbarkeit ist ja mal mega :open_mouth:
Ist zwar unisex, aber scheint mehr für Frauen zu sein. Was sagst du?

Nette Tips Brudi. Werd ich mal testen wenn ich die Gelegenheit habe. Der Dupe vom Naxos kostet auch auch nur bisschen mehr wie 20€. Kranker shit.

Der Tom Ford - Black Orchid ist aber ein Frauenduft?`Oder liege ich da falsch? xD

1 Like

Also ich war heute auch mal testen im Müller und bei Douglas und hab mal wirklich so alles probe gerochen was so auf youtube von den ganzen Jeremy Fragrances empfohlen wird und auch hier im Thread. Muss sagen die Unterschiede waren jetzt gar nicht so mega gravierend für meine ungeübte Nase, gerade so die Ecke Blue de chanel, Dior Sauvage, Aqua di gio haben für mich doch recht ähnlich gerochen. Hab auch mal den Aventus gerochen und den Montblanc Explorer (riecht für mich beides gleich) war mir dann aber doch zu viel Zitrus mit drin. Ist vielleicht mal was für einen besonderen Anlass.

Hängen geblieben bin ich dann tatsächlich bei Aqua di gio profumo und Versace Dylan Blue. Die beiden fand ich dann aus den aufgezählten tatsächlich am besten und habe mich am Ende jetzt für den Versace entschieden. Gabs heute beim Douglas im Angebot 100ml für 54€. Fand ich jetzt preislich auch ganz ok. Muss wirklich sagen riecht wirklich sehr sehr lange, Frau ist auch happy damit von dem her 10/10

1 Like

Joar, gute Wahl. Den habe ich tatsächlich noch nicht probiert komischerweise. Muss ich noch nachholen. Für die Freizeit und Arbeit voll ok, zum ausgehen / Date sind andere geeigneter.
Aber freut mich das du zufrieden bist und was gefunden hast in dieser großen Auswahl :)

Edit:
Im welchen Müller / Douglas gibt’s denn den Aventus zu riechen? :dizzy_face:

Das war im Douglas in Pforzheim, auf Nachfrage haben die mir was zum probieren gegeben, aber wahrscheinlich auch nur weil ich vorher mich schon hab beraten lassen und vieles ausprobiert hab. Glaube irgendnem kiddie was mit seinen kumpels reinkommt geben sie den Tester bestimmt nicht.

Dates hat man nicht mehr so viele wenn man verheiratet ist ^^ hab auch einfach was gesucht was man unkompliziert zu allen Anlässen tragen kann, werde mir aber bestimmt in nächster zeit nochmal was ausgefalleneres holen. Das hat schon einen gewissen Suchtfaktor sich damit auseinander zu setzen :smiley:

1 Like

Gibt im Rossmann und DM einen wahnsinnig guten Dupe von Stronger with you EDT, nennt sich Black und ist von Kappa. Habe den einfach mal für ´n 10er mitgenommen und bin richtig erstaunt. Toller Duft, vor allem wenn du mal kurz in die Stadt oder zum Bäcker willst.

Meine Arbeitskollegin hat gesagt, der Absoloutely würde nach einiger Zeit wie Katzenurin riechen, hahaha.

Vom Einstellen weiß ich leider nichts, nur dass manche Düfte reformuliert werden, da es neue Verordnungen bezüglich Schadstoffen gibt. Vielleicht wird der ja wieder neu aufgelegt, nur unter anderem Namen. Ist jedenfalls ein wahnsinnig schöner Duft.

Mein Ana Abiyedh EDP müsste heute mit der Post kommen, dann gebe ich dir Bescheid. Wenn du magst, kann ich dir auch einfach mal eine Probe zukommen lassen.

Und der Insurrection II Wild ist kein Dupe von Naxos, er ist ein eigenständiger Duft und sollte heute ebenfalls kommen. :grinning: Ich gebe dann Feedback, ob er was taugt.

Darauf würde ich nicht viel geben, ob „Damenduft“ angegeben ist. Die Düfte riechen bei jedem anders, vor allem bei Männern und Frauen. Ich würde den als Unisex-Duft bezeichnen. Kommt jedenfalls sehr gut bei der Frauenwelt an. :smiley:

1 Like

Da eher weniger, manche Douglas-Stores haben den. Pieper hat mittlerweile sogar extra einen Nieschenbereich.

Kannst aber getrost zu „Club de Nuit Intense Man Limited Edition“ greifen. Falls das online ausverkauft ist, dann " Club de Nuit Intense Man". Riechen 1:1 wie Aventus.

1 Like