One Piece (MANGA)

Was findest Du daran „krass“?

Also mich überrascht eigentlich nur eine Tatsache, aber finde ich nicht wirklich „krass“

Zusammenfassung

Das Ende, Mihawks früherer Spitzname. Super viele Bounties revealed.

1 Like

pack das mal bitte in den spoiler. denke viele wollen noch nicht gespoilert werden :D

Das sind keine Spoiler drin, sofern er es nicht editiert hat. :man_shrugging:t2:

naja, er redet über mihawk und generell was im chapter passiert. klar sagt er keine direkten infos, aber er sagt quasi worum es in dem chapter gehen wird.

Die Dinger heißen in der Community nicht umsonst Spoiler, denke die Diskussion kann man sich also sparen.

Zusammenfassung

Naja, dass Sabo weiterhin leben wird, sollte klar sein.
Mihawks bzw. die ganze Konstellation ist das einzig relevante bisher.

Die Kopfgelder finde ich dermaßen overrated, weil sie halt gar keine Relevanz haben. Es gibt keine aktiven Kopfgeldjäger, die wirklich mal die SHB angreifen. Dazu sehe ich wenig Grund, dass Buggy mehr Kopfgeld als Ruffy hat. Das ist einfach nur Stimmungsmache für Buggy, mehr nicht, aber wirkliche Relevanz besitzen die Zahlen keine mMn…

Das frag ich mich bei OP auch schon seit Jahren. Wieso gibt es Kopfgelder, aber keine Kopfgeldjäger? Und wenn mal welche aufgetreten sind, waren es entweder Zorro oder irgendwelche Heinis, die onehitted wurden.

Und ich denke, wenn man jetzt noch so spät im Manga Kopfgeldjäger einbaut, die irgendeine Relevanz zu haben scheinen, wäre es einfach krass inkonsistent. Finde an der Stelle hätte Oda einen richtig krassen Gegner aufbauen können, aber die Chance mMn etwas verschlafen.

Die Kopfgelder spiegeln doch einfach nur wider, für wie gefährlich die Weltregierung den jeweiligen Piraten hält.

Macht doch dann null Sinn, wenn Robin ständig soweit unten dümpelt. Immerhin will sie jeder gefangen nehmen, sei es die Kaiser oder die Weltregierung.

Trotzdem ergeben die Kopfgelder keinen Mehrwert, wenn sie ohnehin nicht „gejagt“ werden. Und sind dafür nicht in sich schlüssig. Thema: Robin, Buggy>Ruffy, der extrem rasante Anstieg in letzter Zeit.

Habe den Hype um neue Kopfgelder auch noch nie verstanden, sind zwar 'ne schöne Spielerei, aber mMn haben sie keine Relevanz für die weitere Geschichte.

Buggy kommt aus Rogers Crew, ist bei allen wichtigen Ereignissen dabei, hatte ne krasse Teufelsfrucht und eigentlich wissen wir gar nichts über ihn. Alleine durch luck, kommste nicht so weit wie er.

Buggy echt der Mr. Satan von One Piece xD

Weiß nicht was du erwartest von Robin, als Kind ind hatte sie schon fast 100mio, was absolut in Ordnung ist.
Jetzt gehts auf fast 1mrd, weil sie halt in einer der Crews ist die aktuell polarisiert, vorher ist sie ja immer möglichst unter dem Radar geflogen.
Was du auch vergisst, für die vergehen dort keine Jahrzehnte oder so, sondern das spielt alles binnen weniger Monate - den timeskip ausgenommen.
In der Zeit ballern die heftigst ihre Kopfgelder hoch.

Buggy > Ruffy ist auch klar, er hat mihawk und croco in „seiner“ Crew, ehemalige Samurai der Meere und einer davon gilt als der Marinejäger mit weit über 3mrd + die ehemaligen impel down Gefangenen, die auch eine gewisse Stärke als Crew haben und Anzahl. Dazu die Backgroundstory von Buggy mit Shanks und Gol Roger. Die Marine denkt sich halt, shit was hat der Typ drauf wenn die alle unter ihm sein "wollen.
Er ist halt ein absoluter Luckbolzen und alles passiert durch Missverständnissen, aber von außen siehts halt anders aus. Du musst das ja aus deren Perspektive sehen, nicht aus der von uns Leser der die Details kennt.

Die Kopfgelder allgemein sind auch eher für uns Leser, damit du die grobe Stärke und Rangordnung eines Charakters einschätzen kannst.
Ansonsten dient es in der Welt für die Charaktere als Statussymbol, siehe Zorro und Sanji oder Ruffy die sich dafür immer feiern.
Das Oda jetzt nicht anfängt noch Plots mit Gegnern zu machen die die Leute jagen kann ich verstehen, weil wo fängst du an, wo hört es auf?
Wir wissen es gibt Leute die Kopfgelder jagen im OP kosmos, das reicht, finde ich.

Na, ich erwarte von ihr ein Kopfgeld, welches deutlich höher als Zorro/Sanji/Jimbei ist.

Dass sie als Kind 79 (?) Mio. hatte, war für mich verständlich, dann ist sie quasi erst mit Sir Crocodile wieder public geworden, aber seitdem wird sie quasi von jedem gejagt, von der Weltregierung, von den 4 Kaisern, von der Marine, hat Verbindungen zu Revolutionären und war gerade nachweislich auf Wano-Kuni, die für Poneglyphen verantwortlich sind. Die WR versucht doch alles, um die vergessene Geschichte unter Verschluss zu halten und Robin ist im Moment, neben dem Großvater von Momo, die einzige, die die Poneglyphen lesen kann. Dazu will die WR u. Marine auch nicht, dass das One Piece gefunden wird, und Robin ist der Schlüssel dafür. All das ist doch 100x gefährlicher als ein reiner Schwertkämpfer, der abgesehen von King keinen relevanten Gegner hatte und der Sohn eines Wissenschaftlers, der krasser Gehyped wurde, als er eigentlich ist.

Dass Buggy als Art Gag weiterhin so aufgepusht wird, und auch ein hohes Kopfgeld hat, okay, damit kann ich mich noch arrangieren, aber dann eben Kid und Law, die nachweislich - zumindest hat es die CP0 hautnah mitverfolgt - zu zweit vs Big Mom gekämpft haben, wohingegen Ruffy quasi allein vs Kaido gewonnen hat, der wiederum ein höheres Kopfgeld als Big Mom besitzt. Dazu die Aussagen der 5 Weisen, welche Frucht Ruffy da eigentlich besitzt, dazu Im, der gezielt den Steckbrief von Ruffy rausgefischt hat. Verschleiern wollen sie die mystische Frucht von Ruffy auch nicht, sonst hätten sie ihn nicht in seiner Gear 5-Form abgelichtet. Wieso also haben Ruffy, Kid und Law das gleiche Kopfgeld?

Du brauchst doch nur 2-3 Charaktere einfügen, die außerhalb der ehemaligen 3-Macht gezielt Jagd auf Kopfgelder machen, damit es zumindest ein wenig Relevanz hat.

Wer jagt denn Kopfgelder? Außer Zorro, den es auch nicht mehr juckt, haben wir mWn keinen kennengelernt.

junge, rayleigh mit dem baba entrance

1 Like

Sind halt wirklich die besten Kapitel. Solche Kapitel entschädigen den Wano-Kaugummi

Fand Whole Cake viel schlimmer

Diese Woche wird wohl wieder richtig gut, es eskaliert momentan einfach komplett.

Find ich toll dass die nachkommenden Generationen One Piece auch noch so begeistert :grin::+1:https://www.welt.de/kultur/article242142147/Kulturpass-fuer-18-Jaehrige-in-Frankreich-Vor-allem-Buchhaendler-profitieren.html#Comments

Das neue Chapter ist einfach nur krank. Viel Spaß beim Lesen…