One Piece (MANGA)

Sorry, das mit dem abkoppeln falsch verstanden, weil Du vorher meintest, dass er zu viele Upgrades bekommen hat.
Der Fehler war halt, dass er unbedingt Kaido vs Ruffy im 1vs1 antreten lassen wollte. Und da hat er eben die üblen Sprünge gebraucht, die - für mich zumindest - nicht nachvollziehbar erscheinen.

Wieso keinen Team-Fight? Und weshalb Big Mom eingebaut wurde, habe ich nun auch nicht ganz verstanden, damit Law u. Kid ihre Erweckungen zeigen können?

Ich fands bis zum Joyboy Upgrade eigentlich ganz gut gelöst. Gut, Big Mom hätte ich auch nicht gebraucht, aber geschenkt.

Finde es schon sinnig, dass es auf Wano Techniken gibt die es sonst nirgends gibt (ähnlich wie damals auf Skypia) und Luffy diese lernt. Das Königshaki mehr ist als nur Gegner umwerfen war schon erwartbar und auch absolut konsequent, dass das kommt.

Und dann wurde es mmn zu viel.

Wahrscheinlich wird es aber wieder dauern bis Ruffy dann Gear 5 kontrollierter einsetzen kann. Von den Kampftechniken ist ja jetzt hiermit sowieso grenzenloses Potential gegeben.

Bin auch noch sehr unschlüssig, wie ich das alles finde.
Hätte auf jeden Fall wenig Interesse an „Die Maske“-Slapstick in jedem Fight.

Oda will zum Ende kommen. Luffy wird jetzt ein wenig geboostet damits auf der letzten Reise auch langt :)

Neues Chapter ist raus und ich muss sagen, dass es für mich echt der One-Piece-Killer sein könnte.

Gear 5 setzt Ruffy also gar keine Grenzen, er kann tun und machen was er möchte und es driftet in die Albernheit ab. Hatte gehofft, dass es nur letztes Chapter wäre, aber dieser Toon-Stil scheint echt zu Gear 5 dazuzuhören.
Der ganze Fight und die aussichtslose Lage verkommt zu einer Zirkusveranstaltung.

Find das mit der Comedy auch nicht geil aber es passt zum Monkey King, an den es ja angelehnt ist.

Finde es nur konsequent. Passt genau zu Luffy…er will die Person mit der größten Freiheit sein + seine Persönlichkeit, er ist eben ein total alberner Typ normalerweise.

Wenn ich überlege wie oft Luffy, insbesondere in den frühen Arcs, rumgealbert hat in den Fights, passt es klasse. Man darf auch nicht vergessen dass OP bekannt dafür war Humor zu haben und kein so ernster Shounen wie alle anderen damals.

Spätestens seit der Szene mit Joyboy und das alle lachen und er offenbar eher flapsig wirkt (Silhouette mit Holzschwert), war für mich klar, dass, wenn Luffy wirklich Joyboy ist, er voll in seinem Element ist und er so sein kann wie er eben ist, albern!

Am Ende ist es nur ein Stilmittel um es zu untermalen, die Story ist deswegen ja nicht schlechter.
Denke es ist jetzt für den Kampf, nachdem dort alles deutlich ernster war, die gelungene Abwechslung.
Glaube nicht dass es in jedem zukünftigen Fight so stark vorkommen wird wie jetzt.

Oda hat bisher ein gutes Gespür bewiesen für Ernst und Komik.
Man merkt eben die Orientierung an DragonBall, da war Goku auch selten komplett auf durchzug und hat slapstick abgezogen öfter.

Vergleich zu Goku finde ich dann doch eher unpassend, weil er immer den Hebel umlegen konnte, wenn es doch mal gefährlich wurde und diese gewisse Arroganz, die diese Slapstick-Einlagen mitgebracht haben, genetisch veranlagt war.

Und das ist genau der Punkt. Durch die Nika-Thematik wird die Story mMn schlechter.
Auf einmal basiert alles auf der „Wiedergeburt“ Joyboys, die ganze Gummi-Frucht hat quasi keinen Bestand mehr, weil inzwischen eine Frucht ohne Grenzen ist. Es gab keine Hinweise dazu und wirkt einfach super konstruiert, weil Shanks auf einmal mit den 5 Weisen über eine Frucht reden musste. Die ganze Weltregierung wird als Witzfigur dargestellt. Das ganze Wesen von Ruffy, indem er sich mit jeden anfreundet und für seine Freunde alles aufopfert, ist doch nur noch ein Abklatsch von Joyboy und hat wenig mit Ruffy eigener Persönlichkeit zu tun, weil er auch gar keine mehr hat.

Dazu wird Kaido komplett verunstaltet als Antagonist. Ich mein, der Hauptcharakter spielt mit dem stärksten Wesen in der One-Piece-Welt Seilspringen und fasst durch die Augen an die Nase (wtf).
Natürlich hatte One-Piece immer seine Comedy-Momente, aber es war „Comedy“ im japanischen Stil und nicht direkt der Toon-Mix in der Bandbreite.

Habe mal ein wenig die Foren durchstöbert und das Kapitel spaltet die Community richtig. Von „bestes Kapitel ever“ bis „keine Lust mehr auf One Piece“ alles dabei.

Insgesamt ist der Wano Kuni-Arc einfach eine Enttäuschung. Oda hat sich da einiges verbaut, obwohl er es bis dahin echt gut aufgebaut hatte. Aber verstehe, wenn Leute trotzdem One-Piece feiern.
Habe die letzten Jahre immer mehr Lust darauf verloren, weil ich keine Entwicklung bei Ruffy sehe. Ständig stumpf reinlaufen → verlieren → reinlaufen → verlieren → neues Powerup → Endfight immer mit paar Etagen → Ruffy muss sich durch Etagen kämpfen → Ruffy verliert → Ruffy gewinnt durch seinen Willen/Neues Powerup.
Man kann es argumentieren, dass es seine Persönlichkeit ist, aber das ist mir zu stumpf.

Ich werde es wohl weiterlesen, aber auch nur, weil ich mich die Welt neben Ruffy fasziniert und ich wissen möchte, wie es endet. Etwas passendes dazu gelesen „Ich laufe den Marathon trotzdem zu Ende, auch wenn ich 1km vor dem Ziel Seitenstechen bekomme“

Das die Form die Community spalten wird hat Oda vor Kapitel 1044 bereits gesagt.

Das es aus dem Nichts kommt ist nicht richtig, gab seit Jahren diverse Color Pages mit Forshadowing und eben auch in der Story selbst wurde es immer klarer.

Den Punkt mit Shanks und von Anfang an gebe ich dir, das wird erst mit der Zeit gekommen sein als klar war das OP erfolgreich ist.
Shanks und die 5 Weisen muss man mal noch abwarten, weil die Info das Luffy die Frucht hat dürfte nichts neues gewesen sein.
Denke es geht da um Blackbeard eher.

Dass du dich wunderst dass es um Reinkarnation ect geht in OP wundert mich, dass ist spätestens seit Roger klargemacht worden und dem Willen ect.

Dass du wano als Enttäuschung empfindest ist halt so, deine Meinung eben. Für die Mehrheit ist es der beste Arc bisher, sehe ich an der Stelle auch so.
Genauso dass Skypiea endlich mehr Credit bekommt dadurch.

Das Powerup Gedöns stört mich am wenigsten, da gibt’s in allen shounen deutlich schlimmeres :smiley:
Ich sag nur DragonBall, Naruto, MyHero, Bleach oder DemonSlayer.
Verstehe deinen Punkt da, aber damit muss man in dem Genre eben leben… Da gibts keine anständige Lösung die jeden erfreut oder logisch ist.

Echt? Kannst Du es ein wenig ausführen? Ich für meinen Teil war durchaus überrascht, dass Ruffy jetzt Nika/Joyboy ist und die GumGum-Fucht nicht die Frucht ist, die wir kennen. Seine Regenarationskräfte, seine Wandlungen usw. evtl., weil sie eher eine Zoan als Paramecia entsprechen, aber weshalb man das nun komplett ändern, für mich unbegreiflich. Natürlich war klar, dass Ruffy etwas von Roger/Joyboy hat, auch wenn dachte, dass schon in Richtung Roger tendiert, aber, dass er quasi 1:1 Joyboy ist, habe ich nicht kommen sehen und habe auch keine Hinweise vorher gesehen.
Ich mein, der Typ ist der Enkel vom legendären Marine-Offizier, der Sohn vom meistgesuchtesten Charakter in One-Piece und dann soll er noch der Abklatsch von einem Sonnengott sein? Come on, kleiner hatten wir es nicht?

Wäre schon komisch. Shanks ist bei den 5 Weisen, spricht über eine Teufelsfrucht und auf einmal soll Ruffy statt Nico-Robin gefangen werden. Vorausgesetzt die Unterhaltung zwischen denen ist zeitlich in dieser Zeit passiert. Das weiß man bei One-Piece nie so richtig.

Naja, was haben wir in Wano-Kuni?
Wir haben Orochi, der ebenfalls einfach nur eine Witzfigur darstellt und eigentlich echt eine gute Background-Story hat mit Unterdrückung, Verfolgung seiner Familie usw., aber bekommen dann solch einen peinlichen Antagonisten präsentiert, der auch noch so elendig stirbt/besiegt wird, falls er nicht nochmal auftaucht. Der hat auf Onigashima echt gar keine Bedeutung gehabt.
Wir haben Kaidos-Crew, die abgesehen von King (auch mit abstrichen) mMn komplett enttäuschend ist.

  • Kampf Sanji vs Queen enttäuschend
  • Jack war nur ein Spielball und hat 5x verloren, dabei wurde er so gut angeteast
  • Smile-Früchte, zumindest in Kaidos-Armee auch nur ein Comedy-Aspekt. Dass sie Killer und andere Charaktere quasi die Emotionen geraubt haben, fand ich gut.
  • Fyling Six absolut enttäuschend. Gerade Who is Who wurde gut aufgebaut, mit seiner Weltregierung-Vergangenheit und dann leicht abgefrühstückt worden von Jimbei.
  • Diese Monsters haben auch gar keinen Effekt gehabt, dabei wurden sie auch größer vorgehoben.
  • Kaido bisher komplett Charakter- und Profillos. Da hoffe ich auf den Flashback, dass der noch einiges reinbringt.
  • Big Mom war einfach komplett unnütz in diesem Arc, und wurde richtig billig mit Amnesie, dem RTL-Nachmittagsprogramm in der Geschichten_Erzählung, gefüttert.

Dafür 130 Kapitel zu verbrauchen, puh, ich weiß nicht, für eine Kaiser-Bande, die - abgesehen von Kaido - einfach keine richtig Gefahr darstellt, finde ich nicht sooo geil.

Naja, war hat Ruffy alles in diesem Arc gelernt?
Das „neue“ Rüstungshaki? Das neue Königshaki? Und Gear 5, mit dem Erwachen und, dass seine Teufelsfrucht eigentlich keine Grenzen hat. Finde ich schon absurd viel und lässt den Trainingsakt in Udon mit dem Rüstungshaki echt nichtig wirken…

Aber hey, alles subjektiv. Wenn jemand daran Freunde hat, umso besser. Ärgere mich da auch zum Teil ein wenig selber, dass ich da vllt. zu verkopft dran gehe und nach Fehlern quasi suche, anstatt einfach mal die Bilder auf mich wirken zu lassen…

1 Like

Dauert ja jetzt nichtmehr lange bis es weitergeht, bin so gespannt ob mit dem auftauchen von Greenbull jetzt mal paar Infos von der Außenwelt gedroped werden und wie Greenbull reagiert sobald er merkt, dass Ruffy Wano gerettet hat, denke das hat da außerhalb auch keiner aufm Schirm gehabt, kann mir nicht vorstellen, dass da jetzt dick gekämpft wird, da kommt bestimmt irgendein Plott-Twist. Will auch endlich erfahren was es mit der Vivi/Cobra Sache auf sich hat, wie es Buggy verdammt nochmal zum Kaiser geschafft hat, was mit Sabo ist, was wirklich auf der Reverie alles passiert ist. So viele offene Fragen seit dem Wano Start, hoffe der Großteil wird da ziemlich schnell aufgearbeitet.

Diese Woche müsste es jetzt dann weitergehen oda?

Glaube nach wie vor, dass Buggy einfach krass ist, wir davon aber nichts wissen, weil er immer lächerlich gemacht wurde. Er hat ne extrem starke Teufelsfrucht und war in Rogers Crew, kann mir halt keiner erzählen das jeder andere aus dieser Crew extrem stark war aber Buggy nen Lappen sein soll.

Genau wie er rein zufällig immer an den wichtigen Stellen auftaucht.

Glaub Oda hatte mal in nem Q&A oder in irgendwas anderem gesagt, Buggy könnte ein richtiger krasser sein mit seiner Frucht, aber er hat einfach keine Ambitionen und nicht den Willen irgendwas zu reißen. Theoretisch kann er ja Atome spalten usw. was ihn halt extrem krass machen würde. Bin echt gespannt, ob er jetzt wirklich krass ist oder einfach wieder irgendwas zusammen gelucked hat ala Samurai unter sich vereint oder ähnliches, großes Netzwerk und Terretorium hatte er ja bereits.

OK die Spoiler für Freitag eskalieren komplett, das wird jetzt noch richtig fett.

hab so bock auf das chapter geil

verfolge OP jetzt zwar nicht mehr wöchentlich, aber schau ab und an mal in die Spoiler rein.

Erinner mich an eine Theorie, die ich vor Jahren mal in nem Forum gelesen habe, wonach Buggy von Shanks beauftragt wurde auf Ruffy aufzupassen, dabei aber nicht auffallen sollte. Irgendwie so in der Art. Die beiden scheinen durch ihre Zeit bei Roger und Rivalität dort ja auch befreundet zu sein. Was allerdings komisch ist, dass Buggy ja zu Beginn von OP wirklich schwach zu sein scheint und selbst wenn er das Ruffy nur vorgespielt hätte, hätte doch irgendwer bei der Marine wissen müssen, was der Typ wirklich drauf hat…

Naja lassen wir uns überraschen.

Kann mir gut vorstellen, dass Buggy bald von BB ausgelöscht wird, genauso wie Shanks. Wäre für mich auf die gesamte Story bezogen zumindest logisch: Ruffy rasiert Kaido und Big Mum, BB auf seinem Weg Whitebeard, Shanks und Buggy, so dass am Ende nur Ruffy und BB übrig bleiben.

Bitte weniger OP-Youtube-Fanfiction, danke.

1 Like

Buggy ist ein Lauch, der sich einfach durchgaunert und nur ans Plündern denkt. Aber man muss sagen, dass er, in gewisser Hinsicht, genauso wie Ruffy, ein Überlebenskünstler ist.
Zudem ist er mMn auch einer dieser typischen Character, die sich nur auf ihre Teufelskräfte verlassen und kaum trainieren usw.

Die neuen Spoiler sind sowas von Mega krass die heute gekommen sind.
Hoffe das nächste Kapitel entschädigt ein wenig, dass Yamato nicht mitgekommen ist :frowning: