One Piece (MANGA)

Da es keinen Thread zum Manga bisher gab, sondern nur Anime, wird es Zeit.

An alle, spoiler sind hier durchaus möglich für die only Anime Leute, genauso wie Chapter Spoiler für die kommende Woche. Letzteres fände ich gut als Spoiler zu verstecken für Leute die sich überraschen lassen möchten.

Was sagt ihr zum letzten Chapter 1043 und was denkt ihr kommt im Chapter 1044 auf uns zu nächste Woche?

OP Manga aktuell so unfassbar krass. Kann das nächste Chapter gar nicht abwarten.

Fand das letzte Panel mit dem Grinsen so geil. Hatte richtig Gänsehaut.

Bin was die Theorien angeht bisschen gespalten. Lasse mich da einfach überraschen.

Für mich persönlich rück Gol D. Roger durch den reveal auch bisschen in den Hintergrund. Vorher war er ja so bisschen das Maximum. Da Luffy nun Joyboy ist, ist er mmn schon größer als Roger.

Fand das Chapter auch klasse, bin gespannt was nun konkret mit Luffy passiert.
Das Lächeln ist so extrem seltsam am Ende, eben nicht seins sondern eher wie das von Hakuba und Whitebeard.
Hoffe da kommt nichts mit anderer Persönlichkeit oder so plötzlich.

Kann mir gut vorstellen dass wir im nächsten Chapter nichts davon sehen und erstmal wieder woanders der Fokus ist :smiley:
Zorro z.B,was da nun genau abgelaufen ist mit dem Sensenmann oder von Zunisha ein kleiner Flashback.

Fand es sehr angenehm wie Kaido den CP0 Typen komplett aus dem Leben genommen hat!

Das soll ja das lachen von Joyboy sein (oder halt Sonnengott Nika).

Glaube auch nicht das der CP0 Agent wirklich tot ist. Fands seltsam, dass der Hit nicht gezeigt wurde. Glaube der konnte abhauen oder ist schwer verletzt.

Das Lachen ist ja damit übersetzt, also Nika.
Denke Nika und Joyboy sind ohnehin die selbe Person.

Ach, als ob er stirbt… In der Hinsicht ist Oda ja eher ein Sonderling.
Würde es zwar begrüßen wenn endlich mehr Leute sterben würden um Konsequenzen besser zu unterstreichen, aber am Ende ist es dennoch vollkommen oky wie es läuft.

Jo soll das breite Grinsen von JoyBoy sein, daher kommen ja auch die ganzen Theorien. Wäre halt schon krass :smiley:

Wobei ich dann nicht weiß wer dann noch über ihm stehen sollte, Marine wäre halt instant am Arsch

Genau das sehe ich auch so. Ich hoffe mal das es da noch irgendeinen Plott gibt.

Chapter morgen dürfte wirklich wild werden. Spoiler versprechen einiges.

Finde die Entwicklung ein wenig schade, dass Ruffy die Reinkarnation von Joyboy sein soll und die GumGum-Frucht gar nicht die ist, die wir kennen. Dass er den Willen von Joyboy und Roger weiterführt, okay, aber nicht direkt dieser 1:1 Übertrag von Joyboy und, dass die Frucht so overpowered ist. Ich mein, die Weltregierung hätte viel früher gegen Ruffy agieren müssen, weil sie doch wussten, dass die Frucht von Shanks vom Schiff geklaut wurde und auf einmal irgendein „Gummi“-Mensch in Erscheinung tritt.

Und was soll nach Kaido kommen, wenn er ihn jetzt wirklich im 1vs1 besiegt? Klar, Kaido kämpft seit gefühlt 100 Chaptern durchgehend, aber dann kann stärkemäßig nicht mehr viel kommen. Bleiben da Blackbeard und Akainu überhaupt noch irgendeine Gefahr, gerade Akainu? Blackbeard wahrscheinlich durch seine Frucht, aber alle anderen?

Auch gefällt mir die immergleiche Geschichte von Kämpfen nicht. Immer unterschätzen die Gegner Ruffy, besiegen ihn vorher 2-3x ohne ihn wirklich auszuknocken, und kriegen dann auf’s Maul. Ein wenig Abwechslung wäre ganz gut.

Naja was soll die Abwechslung sein? Ruffy stirbt? :joy:
Ist halt einfach nen typischer Shonen.

Nach Kaido wird halt der große Krieg gegen die Marine kommen.
Blackbeard wird denke ich mal Endgegner werden.

Nein, aber, dass die Gegner ihn endlich mal nicht unterschätzen, Ruffy verliert und er fliehen muss, dann eine Entwicklung durchmachen muss über Arks und nicht innerhalb von 3 One-Piece-Stunden extreme Boosts erhält oder er zuerst stärker ist, und der Gegner von mir aus auf einmal eine Stärkeentwicklung durchmacht. Aber immer und immer wieder die gleiche Leier finde ich schon ermüdend.

Denke schon das es mittlerweile genug Leute gibt die ihn ernstnehmen, Weltregierung zb.

Ist halt einfach Kaido sein Charakter das er alle für schwächer hält und unbesiegbar ist.

Ich könnte mir irgendwie vorstellen, dass sich Big Mom und Kaido gegenseitig so stark schwächen, dass Ruffy und Konsorten die beiden final besiegen. Am Ende kämpft dann die Gruppe von Shanks und Ruffy gegen Blackbeard, weil er der Endboss ist. Shanks überlässt Ruffy dann das One Piece.

Nach gefühlten 20 Jahren muss One Piece auch irgendwann mal vorbei sein :smiley:

Wer behauptet sowas? :<

bin flashed. zum glück gestern nicht in den fred reingeguckt…

Hm? Sehe hier keinen Spoiler im Thread?

Die letzten Chapter haben echt einen krassen Hype aufgebaut und ich bin soweit auch damit zufrieden und freue mich aufs nächste. Ich hoffe, nur dass Ruffys Gear5 jetzt nicht immer bzw. total in die alberne Richtung a la Looney tunes geht.

Was Story Telling angeht, wirkt es jetzt schon ein wenig schwach, dass die 5Weisen bzw. Weltregierung/Marine nicht gerafft haben, dass Ruffy die most OP Frucht hat. Kann ja nicht sein, dass es denen erst Shanks erzählen musste…

Stimme dir bei dem zweiten Part absolut zu. Ich bin zwar ultra hyped, aber das Storytelling gefällt mir hier auch nicht. Ich finde außerdem, dass Luffy in dem Arc einfach zu heftige Upgrades bekommt.

Er bekommt erst das neue Haki, dann lernt er noch Königs Haki in seine Angriffe zu legen und jetzt bekommt er ein weiteres, extrem krasses, Upgrade.

Man hätte sich das ganze Joyboy Thema imo für den finalen Krieg aufsparen können und das auch abkoppeln von Gear 5. Hintenraus war es mir dann einfach viel zu chaotisch.

Wie willst Du dann Kaido in sich logisch besiegen? Immerhin wurde Kaido als stärkste Kreatur angepriesen…

Mir gefällt es auch nicht, wertet für mich den Charakter insgesamt ab, also die Reinkarnation von Joyboy usw.

Naja, habe ich doch alles gesagt? Gear 5, Ryuo Haki, Königshaki verstärkte Angriffe. Ich sage ja auch nicht, dass es einfach werden soll, aber wozu die ganzen Upgrades, wenn es am Ende doch sinnlos ist?

Ich hätte es einfach besser gefunden, wenn man noch ein Upgrade in der Hinterhand hätte, weil die Story ja noch weiter geht. Blackbeard und der ultimative Krieg stehen ja auch noch an.

Laut Aussage von Luffy ist Joyboy Gear 5 jetzt sein Maximum.