Finde die Entwicklung ein wenig schade, dass Ruffy die Reinkarnation von Joyboy sein soll und die GumGum-Frucht gar nicht die ist, die wir kennen. Dass er den Willen von Joyboy und Roger weiterführt, okay, aber nicht direkt dieser 1:1 Übertrag von Joyboy und, dass die Frucht so overpowered ist. Ich mein, die Weltregierung hätte viel früher gegen Ruffy agieren müssen, weil sie doch wussten, dass die Frucht von Shanks vom Schiff geklaut wurde und auf einmal irgendein „Gummi“-Mensch in Erscheinung tritt.
Und was soll nach Kaido kommen, wenn er ihn jetzt wirklich im 1vs1 besiegt? Klar, Kaido kämpft seit gefühlt 100 Chaptern durchgehend, aber dann kann stärkemäßig nicht mehr viel kommen. Bleiben da Blackbeard und Akainu überhaupt noch irgendeine Gefahr, gerade Akainu? Blackbeard wahrscheinlich durch seine Frucht, aber alle anderen?
Auch gefällt mir die immergleiche Geschichte von Kämpfen nicht. Immer unterschätzen die Gegner Ruffy, besiegen ihn vorher 2-3x ohne ihn wirklich auszuknocken, und kriegen dann auf’s Maul. Ein wenig Abwechslung wäre ganz gut.