One Piece (Anime)

Anime Folgen arbeiten mittlerweile eher so 30-50% von nem Chapter auf. Glaub laut aktuellem Stand brauchen wir so 3 Jahre bis wir auf Stand Manga sind, das ist noch ordentlich Luft. Manga hatte jetzt immer nach 3 Wochen eine Woche Pause.
Am 8. Januar gehts erst wieder weiter im Anime.

Dann kann ich die Pausen im Anime gut nachvollziehen. Aber würde mir dann eher Wünschen dass die Kämpfe in die Länge zu ziehen bevor man dann so komische Recap-Folgen macht. So ein richtiges Filler-Arc oder so Filler-Stories wie auf Enies Lobby wären auch besser.

Wo schaut ihr denn? Würde gern mal wieder alles auf deutsch anschauen

auf deutsch findest du auf crunchyroll

Von der Ersten bis zur aktuellsten Folge?

Anime ist gerade im Wano Arc auf deutsch. Ob die Folgen davor auch dort sind weiß ich nicht. Die Rechte sind damals ja woanders gewesen.

Gibt es bei One Piece eigentlich ein absehbares Ende und eine Hauptstory?

Der gesamte Anime ist eine Hauptstory. Klar, es gibt Filler Folgen, aber die hast du ausschließlich im Anime. Im Manga gibt es 1070 Chapter und die sind alle Hauptstory based.

Man ist jetzt quasi im Endgame. Bei Oda weiß man allerdings nicht wie sehr er es streckt (hat auf der Jumpfesta vorgestern erst gesagt, dass das noch etwas geht). Man vermutet so 5+ Jahre. :D

1 Like

Schaue auf Crunchyroll. Da allerdings nur auf Japanisch, weil ich seit dem Sabaody Archipel gewechselt bin und jetzt mich so sehr gewöhnt habe, dass ich nicht mehr zurück wechseln will.

Glaube auf Crunchyroll gibt es wie Kid schrieb bis zum 1/3 des Wano Kuni ARcs die Folgen auf Deutsch. Allerdings fehlen bei Crunchyroll 2 Arcs nach der Entscheidungsschlacht weil die Rechte bei ProSieben liegen.

Original Ton halt mMn ein muss. Habe auch bis 4xx auf deutsch geschaut, bis mich die neue Chopper so mad gemacht hat, dass ich auf japanisch gewechselt habe.

Habe mal auf PRosiebenMaxx die deutschen Stimmen gehört und die deutsche Synchro ist doch gut. Wäre auch nicht auf OmU umgestiegen, wenn ich nicht so ungeduldig gewesen wäre.

Geht ihm denke ich darum, dass chopper plötzlich ne neue Stimme hat.

ja, das war der ausschlaggebende punkt. im nachhinein finde ich japanisch aber auch um welten besser. deutsch ist jetzt nicht kacke, aber original halt einfach immer > all

Das ist halt die ewige Diskussion. Kann beide Seiten gut nachvollziehen.

Also bei anime gibt es echt nur sehr wenige Ausnahmen bei denen die deutsche synchro besser ist als die japanische. Und one pice gehört da definitiv nicht dazu. Sie ist grundsätzlich nicht schlecht, aber abseits der Hauptcharaktere wiederholen sich die Sprecher einfach irgendwann zu oft und dort mangelt es dann deutlich an Qualität.
Aber anschauen kann man es sich trotzdem auf deutsch. Ich finde sogar, dass ruffy im deutschen wesentlich intelligenter wirkt als auf japanisch :smiley:

1 Like

Habe nirgendwo behauptet sie sei besser. Sie war halt auf einem guten Niveau und deswegen kannst du nicht einfach OV immer deutlich besser als Synchro sagen. Das ist elitäres Geschwafel.

Wieder mal eine gute Folge. Bin vor allem gespannt ob wir noch mehr zum Volk von King erfahren, wurde ja sicherlich nicht umsonst angedeutet und zu der Götterstory von Whitebeard und Marco. Sonst war es aber auch extrem gut wie die Folge animiert wurde.

Erste Folge im neuen Jahr halt, die sind immer bisschen „geiler“ gemacht.
Mal ne Theorie, hätte die krasse Mink Medizin nicht auch Zorros Auge heilen müssen? Ist für mich immer noch eines der größten Rätsel was es damit auf sich hat. Bin auch auch gespannt ob man irgendwann mal noch was zu Zorros Background erfährt, wurde ja jetzt angedeutet, dass er ein Nachfahre Ryumas ist.

e/ am 12. kommt btw endlich one piece odysee raus, denke werde mir das gönnen, auch wenn ich eigentlich kein bock habe so viel geld für ein game auszugeben. aber one piece einfach love. finde es immer noch so schade, dass es kein ordentliches RPG zu dem ganzen gibt, das hat doch so verdammt viel Potenzial.

Sowas von #this… Man könnte halt echt was geiles machen mit den Teufelsfrüchten, dazu unterschiedliche Startspots, ob man Pirat, Revolutionär oder Marine startet, dazu Aufstieg zu den 7 Samurai, 4 Kaisern, oder whatever. Gäbe echt soviele Möglichkeiten…

Hier auch nochmal die Szene zum genial animierten Angriff von Sanji und Zorro von der Folge gestern.

Würde es ja noch extrem Feiern wenn Marco vllt nach dem Arc noch in der Crew landet.