One Piece (Anime)

zoro ist und bleibt der krasseste motherfucker auf wano. es ist einfach unglaublich was er auf wano abreißt und wie er komplett eskaliert.

und es macht einfach nur spaß.

bei „the summary“ sind spoiler.

the summary freue mich so sehr auf ashura. der kram war im manga schon komplett krank, aber im anime kommt das noch mal krasser. unglaublich einfach.

die animation im 2. teil war einfach wieder mega, afaik hat den 2. teil auch wieder ein anderes team animiert, nächste folge sollte es auch nochmal zumindest bis zur hälfte so weiter gehen bevor dann wieder ein „normales“ team animiert hat.

fand den block aber irgendwie trotzdem nicht so geil gemacht, fand der kam im manga krasser rüber. gibt noch so viel kram worauf ich warte im anime, das nächste jahr dürfte aufjedenfall mega werden.

und oda hat vor paar tagen ja auch ein krasses statement rausgehauen, one piece wird einfach nur noch eskalieren für die nächsten jahren.

Na hoffe ich doch, wäre schwach, wenn der Final Arc das nicht tut. :D

spoiler

freu mich eh schon darauf, wenn die komplett eskalieren, um sabo zu retten, nochmal wird ruffy das wohl nicht enden lassen wie mit ace.

nicht wirklich anime spoiler, ich packs trotzdem mal rein
können ansonsten auch im manga thread weiterschreiben :X

spoiler

außerhalb von wano muss es ja komplett am eskalieren sein, gibt ja noch nichtmal im manga dazu infos, das dürfte ja jetzt dann erst die nächsten chapters passieren, erstmal abwarten was da jetzt wirklich abgeht mit sabo, vivi/cobra, dem anderen großen ding was ich hier nichtmal im spoiler erwähnen möchte, 7 samurai. one piece endgame wird einfach sowas von mega

Unfassbare Folge wieder. Das Warten hat sich gelohnt

Jo crazy, letzte Woche auch schon mega gewesen. Roofpiece einfach hammergeil, wie Kaido aber an paar Stellen animiert wurde… xD da darfst kein Standbild machen.

Zoro einfach so eine legende

Junge, Junge, mit der Mangavorlage hat das bald ja wirklich nichts mehr gemein

hm? verstehe nicht was du meinst, klar ist es nicht 1:1 und alles ausgeschmückt aber die key parts passen doch 1:1

So bin jetzt auch endlich wieder da up to date beim Anime. Eigentlich ist alles gut nur geht mir dieser Otamapart einfach extrem auf die Nerven.

Und wisst ihr warum es inner wieder diese dämlichen Recapfolgen oder Secretroomfolgen gibt?

Der Filler hat mich persönlich auch etwas genervt. Die Fillerfolgen passten so gar nicht rein und haben bisschen das Momentum vom Arc weggenommen.

Die Fillerfolgen waren doch eine Vorbereitung auf den neuen Film Red. Deswegen hatte dort der Anime pausiert. :slight_smile:

Zeit schinden. Man ist recht nah am Manga und man hat ja so gut wie keine kompletten Fillerfolgen mehr. Früher gab es ja richtige Fillerarcs. Als OP anfing hat man 2 Manga Kapitel in einer Folge gehabt. Irgendwann ging das auf 1,5 und jetzt ist es bei einem Kapitel pro Folge. Nur 1 Kapitel ist etwas kurz um da 20 Minuten zu füllen, also machen die da so eine rotze um die Folgen zu strecken. Find ich persönlich auch kacke. Ich hätte lieber ab und an einen richtigen Filler Arc über 20 Folgen und dafür ordentliche Folgen als ein ständiges strecken. Fand die OP Filler Arcs immer mega nice und one Piece bietet so viele Möglichkeiten da paar Geschichten zu erzählen

Danke dir, für den Film war mir das klar. Aber verstehe halt auch nicht warum jetzt mitten, meiner Vermutung nach, entscheidenden Part im Arc man so Fillerfolgen für einen Film raushauen muss.

Sonst würde ich mir halt wie früher auch die Fillerarcs wünschen wie damals mit der geklauten Flaggen des Schiffs oder halt den Silver Mine Arc, die man dann halt nach dem Ende der richtigen Arcs miteinbauen. Glaube da bin ich voll bei dir :)

weil der film rauskommt? sollen danach die filler kommen zum promoten des filmes?

naja… der Arc wird schon noch ne Weile gehen und der Film kam nun mal jetzt raus. :smiley:
Außerdem auch relativ clever gemacht. Man unterbricht zu einem solchen Zeitpunkt. Die Leute sind super hyped auf one piece und dann kommt der Film raus. Der war/ist übrigens auch extrem erfolgreich. :smiley:

Kollegen die drin waren, fanden ihn mega schlecht :confused:

Fand den gar nicht so schlecht, man muss sich halt darauf einlassen, weil es was anderes ist. Wer sich darüber beschwert, dass viel gesungen wird, hätte halt mal nen Trailer gucken sollen.

Der „Musical“ kram hat mich schon in Whole Cake genervt, denke der Film wird mir nicht so liegen, werde ihn aber obv trotzdem schauen. Die 2 Filler Folgen zum Film fand ich auch schon schrecklich.

Fand die Folge heute wieder sehr stark. Vor allem mag ich einfach den Kampf mit King und Queen. Allerdings kriege ich leicht sie Krise das nächste Woche schon wieder eine Recap-Filler-Folge kommt. Ist man so nah am Manga dran, dass man nun immer wieder diese Filler-Recap-Folgen braucht?

Manga hat jetzt häufiger Pausen gehabt. Der Anime hingegen läuft seit Monaten durch. Die Filler im Anime sollen die Breaks ausm Manga ausgleichen.

Hätte ehrlich gesagt viel viel lieber ordentliche Filler arcs die denn 20 Folgen gehen und dann wieder qualitativ gute folgen mit halbwegs vernünftigem pacing. Der recap vom recap vom recap vom recap ist einfach maximal nervig. Auch solche recaps von Sachen die einfach die Folge davor passiert sind oder sogar noch in der gleichen Folge. Absolut kacke. One piece ist so geil, aber wie die Folgen aufgebaut sind teilweisen ist einfach maximal deprimierend. Auch in Hinsicht darauf, dass man sich das eventuell mal in paar Jahren nochmal am Stück anschauen will.