One Piece (Anime)

Wieder kompletter Abriss heute. <3

Roof Piece geht safe noch mindestens bis 2025 Kappa
Und Manga jetzt auch 4 Wochen Pause. Kompletter Entzug hier :(

so froinde, hab one piece nie ernsthaft verfolgt.

wieviel jahre meines lebens muss ich ca. einplanen, wenn ich jetzt damit beginne?

ah PS:
auf der Prosieben Seite geht es mit den Folgen Impel Down (422-456) los.

Wo gibts die Folgen 1-421? :D

1022Folgenx23min= 23506minuten.
1-2 Filler kannst du skippen.

Aber es lohnt sich. Auf Crunchyroll kommen die neuen folgen immer. Kann sehr gut sein dass es dort alle gibt

hab dir mal was geschickt, die folgen mit dem ausrufezeichen sind filler und kommen im manga nicht vor, kann man also getrost skippen. würde aufjedenfall auch original mit deutschen oder halt englischen subs schauen, finde das persönlich einfach um welten besser.

hab jetzt vor 2-3 wochen auch den manga komplett durchgezogen bis auf aktuellsten stand. ist schon einfach geil. hoffe der letzte ark geht jetzt noch 8-10 jahre, gibt halt noch soooo viel content gefühlt.

Jo definitiv auf japanisch mit deutschen oder englischen Untertiteln schauen. Finde ruffys Charakter auf deutsch irgendwie schlauer. :smiley:

one piece auf deutsch eher so meh. japanisch mit untertiteln einfach besser.

Hab natürlich früher nur auf deutsch geschaut im TV und dann auch im inetz als ich mal wirklich komplett von vorne angefangen habe.
Als die synchro Stimme von Chopper geändert wurde, konnte ich mir das aber irgendwie überhaupt nicht mehr geben und war dann der Hauptgrund für den switch bei mir.

Muss man nicht bei der deutschen auch jedes mal Jahre warten?

Jau. Die sind afaik gerade bei whole cake island. Also so gut 4-5 Jahre hinten dran

Die sind aktuell auf wano und ca 100 Folgen nur hinten dran

Bei Prosieben Maxx oder Crunchyroll? Falls Crunchyroll, dann mad respect wie schnell die da gemacht haben. Die haben die Rechte afaik ja erst bekommen.

Glaube legal kannst die Folgen vor Impel Down nirgendwo aktuell abrufen, ansonsten die einschlägig bekannten Seiten auf eigene Gefahr.

Kommt darauf an was du an Zeit hast. Würde die 23min eher auf 15 bis 18min reduzieren, ist ja oft noch das Intro, dann ein recap und dann kommt das eigentliche.
Du kannst auch die Folgen teilweise einfach durchskippen bis was passiert, einige sind doch stark in die länge gezogen, weil sie irgendwie auf die Sendezeit kommen müssen.
Würde behaupten in einer Stunde schaffst du 4 bis 6 Folgen.
Kannst dir dann ja ausmalen :smiley:

Crunchy :)

Okay krass. Sehr geil, dass die da so schnell hinterher sind.

Bilde ich mir zumindest ein, hatte in letzter Zeit nur dort geschaut. Allerdings nur dir sub Folgen. Die pushen zumindest bei OP ganz gut, aber kann auch sein das bei Pro7 Maxx die Rechte fürs vertonen liegen.
Da gibts ja irgendwie unterschiedliche Rechtelager was TV/DVD angeht und streamen mit subs

Crunchy hat doch genau 0 german dub folgen?

German dub AFAIK:

Von RTL 2 zu tele5 zu pro7maxx

Daher ja auch meine Aussage oben, das ich sub geschaut habe und mir nicht sicher bin ob die dub haben, weil die rechte für dub bei pro7 maxx sind.
Da gabs irgendwann mal ein Artikel zu, wieso und weshalb das so bescheuert geregelt ist, hat was mit Toi Animation m Hut,nur was genau weiß ich auch nicht mehr.

In gut 6 Wochen kommt ja dann auch der neue Film raus, hoffe dass sie da schnell subs zu bringen, auch wenn ich glaube das der Film eher eine Enttäuschung wird nach den letzten. Zu weired mit Shanks und Tochter als Setting

Wano Arc ab Ende Juli auf Pro7Maxx habe ich heute irgendwo gelesen^^