Nintendo (Switch, 2DS & 3DS, Wii U, etc.)

Animal Crossing hab ich schon für 30€ gesehn, aber meistens ist das immer recht kurz

Ja die Preise sind sehr Stabil :slight_smile:

Den E-shop kann man für die Vollpreistitel sowieso vergessen nochmal um 10€ teurer als die Physische Variante.

Versteh schon was du meinst, aber aus einer Business Sicht machen sie es richtig… die Spiele verkaufen sich ja nach wie vor gut.
Durch ihre Exklusivität würden gesenkte Preise wohl auch nicht wirklich zu mehr Umsatz führen.

1 Like

Würde sowas gern live sehen.

1 Like

Heute gab es auch endlich mal wieder eine Nintendo Direct. Allerdings nur ein Partner Showcase…

Irgendwie nichts erwartet, trotzdem enttäuscht.

Man merkt halt auch das sie langsam alles aufsparen für Switch 2/ Super Ninteno Switch. Seit ToTK ist jedes game nur noch ein Remaster/Refurbished/Remake/Recolored/Reimagined whatever.
Glaube es wird noch ein großes Pokemon remake geben (27.2 18:30 Uhr gibt’s da ja ein Pokemon presents) und dann wird man die Switch verabschieden, wobei die neue Switch ja auch backwarts compatibility haben soll.

Was seit totk erst? Eigentlich schon immer. :lul:

Über einige Remakes bin ich zwar happy aber trotzdem schwach Overall gesehen.

Selbst totk ist ja nur eine Updated Version von botw. Sollte ja eigentlich auch ursprünglich nur eine Erweiterung sein. Einfach ein Hauptspiel draus gemacht. Bringt mehr Geld :lul:

Welches Nintendo Classic Mini würdet ihr empfehlen? Hab mit Nintendo an sich gar nix am Hut aber würde es gern kennenlernen und finde es für den Thronfolger nen guten Einstieg ins Gaming (in ein paar Jahren)

Puh kann ich dir leider gar nicht weiterhelfen, evtl einfach eine Lite Switch holen kosten so um die 180-200€. Da haste dann mit Nintendo Online sowieso etliche games vom NES/SNES/N64/DS etc.

„Morgen“, also eigentlich heute um 15 Uhr ist das Pokemon presents, viele Fans erwarten nen kleinen hint Richtung Switch 2.

1 Like

würde den Super Nintendo Classic nehmen, hauptsächlich aber auch weils meine erste Konsole war. Biste aber auch schon bei über 100€, so viel ists dann nicht zur Switch Lite
Find die Grafik aber auch super angenehm zum Einstieg. Sind auch eigentlich die meisten „großen“ Spiele drauf. Super Mario World, Super Mario Kart, Yoshis Island, Super Metroid, Zelda ALTTP…
Kannst auch eigene Roms aufspielen, wenn das dann nicht riecht.

1 Like

Wie zu erwarten war, kein Release für 2024. Das befeuert natürlich alle Switch2 Gerüchte, sonst würde man sich das Weihnachtsgeschäfft nicht entgehen lassen.
Wohlmöglich ein 2025 double Release für Switch und Switch 2.

Aber wäre ein Pokémon zum Release nicht auch krass?
Da reicht aber dann vermutlich auch neues 3D Mario

Die Legends Reihe ist ja kein richtiges Mainline game, von daher würde es schon passen denk ich.

Aber ansonsten hast du Recht. Die Switch zB ist ja auch mit Zelda BotW für WiiU + Switch released worden (3.3.2017)

Ich Freu mich schon auf Mario Kart 8

1 Like

Gibt’s hier jemanden der yuzu benutzt hat?
https://www.golem.de/news/switch-emulator-yuzu-entwickler-zahlen-2-4-millionen-us-dollar-an-nintendo-2403-182851.html

Wenn man sich so durch die Foren liest, dann ist Nintendo hier der buu-mann. Raffe da nicht ganz durch, warum ist die Firma, die das Spiel entwickelt hat hier der böse, wenn ein paar „hacker“ BotW und TotK for free im Internet anbieten? (und etliche weitere games)

Als ich gelesen habe, es kommt ein neues Zelda, denke ich mir geil geil und dann bekommt man das hier :kekw:

Gameplay ist überhaupt nichts für mich.

Als Fan der alten Gameboy Spiele spricht mich das schon an.
Die Perspektive ist nice, die Grafik knuffig und das Gameplay immerhin mal neu. Ob das Gameplay gut wird, wird sich zeigen müssen.
ein BOTW 3 hätte ich nicht gebraucht. TOTK hat mir schon nicht so gefallen.

1 Like

Finde das neue Gimmick auch sehr geil!! Das wird nen day1 purchase. Sorry aber wenn du Spiele an sich wegen der Grafik nicht magst (vorallem gerade bei Nintendo lol) dann ist die komplette Konsole nichts für dich.
Und das gameplay ist halt buchstäblich das OG Zelda gameplay.

Die werden ja nicht jährlich nen BotW/TotK raushauen :smiley: . Das nächste Mainzelda game wird 100% auf Switch/SuperSwitch laufen