Wann kommt denn das Direct denn? Ist das NA 2.4.25 oder 4.2.25?!? 
- April 2025
Danke. Die leaks meinten wohl, dass das Teil am 3.3. raus kommt (wie die Switch 1 auch), dann stimmt das ja schonmal nicht mit dem release date.
Hab schon ewig auf der Switch nicht mehr gespielt. Die letzten Spiele, die ich gekauft habe (Zelda TotK, MGS Master Collection, Super Mario Bros Wonder) auch nur kurz angespielt und wieder weggepackt.
Keine Ahnung, ob ich mir eine Switch 2 zulegen werde. Aktuell habe ich keinen Bedarf.
Im Handheld-Modus kommt sie demnach auf:
- Prozessortakt: 1100,8 MHz
- Grafiktakt: 561 MHz
- RAM-Takt: 2133 MHz
- RAM-Bandbreite: 68,26 GB/s
Die Switch 2-Hardware erreicht rechnerisch somit 1,72 TFLOPS an roher Power, also 0,12 TFLOPS weniger als die Basis-PS4 und circa 0,1 TFLOPS mehr als das Steam Deck.
Richtig viel Leistung soll es aber im TV-Modus geben, dann steigt ein GroĂteil der Zahlen noch einmal an:
- Prozessortakt: 998,4 MHz
- Grafiktakt: 1007,25 MHz
- RAM-Takt: 3200 MHz
- RAM-Bandbreite: 102,40 GB/s
In der Docking Station stĂŒnden der Switch 2 somit 3,09 TFLOPS zur VerfĂŒgung, also fast doppelt so viel wie bei der PS4 und 1 TFLOPS weniger als bei der PS4 Pro. Auch der RAM-Takt steigt an und hebt die Speicherbandbreite ein StĂŒckchen nach oben, liefert also mehr Spielraum fĂŒr höhere Auflösung und aufwendige Grafikeffekte.
Die Nintendo Switch 2 soll ab dem 5. Juni 2025 erhÀltlich sein und kostet 469,99 Euro. Vorbestellungen sind ab dem 8. April möglich.
Krass schon so bald der Release. Etwas teurer als erwartet
Der Konsolenpreis geht fĂŒr mich voll in Ordnung.
Ich hatte nur gehofft, dass die Spiele nicht ganz so enorm anziehen.
90⏠fĂŒr physische Titel, die Nintendo eigenen werden ja auch nur selten rabattiert, sind schon eine Ansage.
Bin gespannt was die Updates fĂŒr Switch1 Titel kosten. Ob sie es da auch so ĂŒbertreiben
Das neue Mario Kart hĂ€tten sie ruhig auch nochmal fĂŒr die erste Switch bringen können 
Muss ich wohl doch die 2 kaufen
80-90⏠fĂŒrn Spiel? Uff⊠sollen doch gleich sagen das man physische Spiele killt und nen Upgrade Pack 10-15? Xbox bietet sowas umsonst an fĂŒr seine.
Scheint wohl ein richtig gutes Spiel zu sein. Muss mir also bald eine Switch 2 holen.
Eigentlich ein No-Go jetzt schon FPS EinbrĂŒche in Kauf nehmen zu mĂŒssenâŠ
Ist mir schon aufgefallen als das Spiel vorgestellt wurde.