NFL [American Football]

stimmt, er ist nämlich hiphopmainstream

In deiner Wahrnehmung vlt. Aber Kendrick ist kein Hip Hop Mainstream. Er ist mittlerweile eine große Figur, die viel gehört wird. Aber musiktechnisch kein Mainstream. Musik von Kendrick hört man eher selten in Clubs (Not Like Us jetzt eine Ausnahme).

Jedes Album ist musikalisch und lyrisch anders. Für Mainstream kriegste auch keinen Pulitzerpreis

bist du irgendwie in ihn verliebt oder so?

2 Like

Ja

-X-X-X- ES GIBT EINEN HIIPPEDIHOPPEDI-THREAD ÜBRIGENS -X-X-X-

Hab vorher nur mal seinen Namen gehört, kannte seine Musik garnicht und war vom auftritt vollkommen unterwältigt.

1 Like

ne, 1 milliarde streams für einen song, top10 bei spotifiy und wer die halftime show bekommt etc ist kein main stream :D :D :D :D :D

swifts liedtexte werden an ner uni unterrichtet, die ist auch kein mainstream

Würde mal behaupten, dass nur weil einer die genannten Kriterien erfüllt, er noch lange kein Mainstream im Sinne von AC ist.

In den letzten 25 Jahre ist das der garantiert am wenigsten „mainstreamige“ Künstler in der Halftime Show. Anzahl der Streams hin oder her.

Es ist vielleicht für viele unfassbar, aber Mainstream und Anspruch ist kein Widerspruch

Korrekt. Dennoch bedeutet Mainstream, dass es etwas ist, was viele Leute mögen und den Geschmack vieler Menschen widerspiegelt.

Bei Lamar nicht von Mainstream zu reden ist falsch, die Zahlen belegen das, ganz klar auch die Nominierung zur Halftime Show. Die NFL sucht sich da kein Nischenprodukt aus.

Hab eher das Gefühl es geht manchen darum, sich und den eigenen Geschmack nicht als Mainstream wahrnehmen zu wollen. Wäre ja nix besonderes

Die halftime Show wird aktuell von dem Unternehmen Roc Nation organisiert. Die bestimmen auch die Künstler. Das Unternehmen ist praktisch eine Talentagentur für rapper und wird von Jay Z geleitet. Deswegen sehen wir die letzten Jahre so viel Rap. Der Künstler bei der halftime Show spiegelt also nicht den Mainstream wieder, sondern den Eigennutz eines einzelnen Unternehmens, das ihre Musik promoten will

Damit ist dann Moore nun offiziell bei den Saints. Mal schauen was er da bewegen kann.

Nix natürlich ohne QB und Capspace

Find ich jetzt ehrlich gesagt bischen sehr weit hergeholt. 2022 war Rap und jetzt 2025.
Dr. Dre, Eminem, Snoop Dog, 50 Cent, Mary J Blidge und Kendrick Lamar sind alle Mainstream. Alles andere ist doch R&B oder Pop seitdem Roc Nation da involviert ist.
Könnte die Kritik ja verstehen wenn dort nur Künstler auftauchen würden die bei Roc Nation unter Vertrag stehen aber soweit ich das überblicke ist das nur bei Rihanna der Fall.

Das mit dem Capspace ist natürlich ein Problem, aber denke schon dass Moore die Möglichkeit zur Überbrückungsssaison mit Carr hat und war rausholen kann, mit noch Kamara als RB.

Puh wäre ja lieber bei den Eagles geblieben. Was will man bei den Saints

1 Like

Naja Headcoach werden ist halt auch so ein Schritt den man als OC nunmal machen möchte. Kann ich schon verstehen.

1 Like

Naja bei den Eagles hat der das maximum als OC erreicht, jetzt will er schauen was er als HC erreichen kann. Ist natürlich kein leichter Start mit der Situation bei der Saints, aber umso größer könnte sein Vermächtnis werden.

Vorweg: Ich habe vorher nie etwas von Kendrick Lamar angehört oder den „Beef“ mit Drake mitbekommen.
Ich habe mir jetzt im Nachgang die Halftimeshow nocheinmal angeschaut (mit Untitel ohne Pause), ich kannte im Grunde keinen Song vorher (Ausgenommen Sonntag mit starken Maß an Abgelenktheit und Alkohol).
Ich habe nachgewiesene C1+ Kenntnisse in der englischen Sprache und konnte literarisch eigentlich kaum bis sehr wenig folgen. (Kann durchaus an mir liegen, behaupte aber einem Durschnittszuschauer in Deutschland ging es ähnlich)
Die Massage aus den Songs und auch der Show im Gesamten im ersten Durchgang zu verstehen halte ich für einen Nicht Native Speaker für unmöglich.

Aber Stop, ich habe mir die Mühe gemacht und noch dieses YT Video als Analyse angeschaut:

Das hat ein bisschen aufgedeckt, aber für mich auch ähnlich viele ??? hinterlassen.

Mein Fazit: Für Kendrick Lamar Fans sicher eine bomben Performance, vielleicht auch für den gemeinen Amerikaner, für 90% vom Rest der Welt, leider Müll.

Nach jetzt 3 mal schauen durchaus eine spannende Halftimeshow, aber im Vergleich zu anderen werde ich diese mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht nocheinmal anschauen.

My2Cents!

Edit: m.A.A.d. city kannte ich :smiley:

1 Like

Das bezweifle ich sehr.

Kendrick Lamar ist einer der erfolgreichsten Musiker der aktuellen Zeit.
Klar sollte er wahrscheinlich mehr jüngere Zuschauer ansprechen als z.B. Usher letztes Jahr.

Es scheint einfach hier im Thread keine großen HipHop Hörer zu geben bzw. Hörer von aktuell popkulturell relevanter Musik.

Die Halftimeshow war btw. die meist gesehene jemals.

Klar ist auch, dass der US Markt der relevanteste Einzelmarkt für die NFL ist.
~130 Mio. Zuschauer vs. ~2-3 in Deutschland z.B.

Und dabei ist Deutschland schon einer der großen Auslandsmärkte.

Selbstverständlich kann jeder für sich sagen „fand ich doof“, aber ich finde es schräg wie hier viele von sich auf die ganze Welt schließen und dann Aussagen kommen wie „nur für Fans“ und sowas in der Art, obwohl ganz unbestreitbar einer der zZ größten Musiker aufgetreten ist.

Auch in Deutschland gehört Kendrick Lamar zu den meist gehörten Musikern bei Spotify.
Der beef mit Drake hat ihn halt noch größer gemacht, da Drake eben auch einer der größten Musiker unserer Zeit ist (damit noch besser für die NFL).
In den USA wurde ja überall diskutiert, ob er Not like us spielt oder nicht.
Ich mein Drakes Anwälte wollten die NFL zwingen es ihm zu verbieten.

Rein medial war das schon der beste Künstler den sie picken konnten.

Abschließend noch mal:
Es kann einem persönlich ja absolut nicht gefallen haben. Ist eben Geschmacksache.
Aber auf die ganze Welt zu schließen finde ich bisschen vermessen, wenn einer der aktuell erfolgreichsten Musiker auftritt.

1 Like