Ein Spieler der retired ist kann nicht zum MVP gewählt werden
In den USA ist alles möglich, man muss nur wollen
Find die Kritik an Purdy dezent überzogen.
Der Junge spielt seine erste volle Saison und liefert da ziemlich gut ab.
Das Spiel gegen die Ravens war jetzt das einzig richtig beschissene so weit.
Gab schon ganz andere QBs die auch mal ne Leistung wie gestern Abend abgeliefert haben, passiert halt mal. Ich erinner da nur gerne an Peytons 6 Ints gegen die Chargers
Ja er hat mit CMC ne Maschine neben sich aber auch die hatten andere QBs zu bestimmten Zeiten auch. Ich mein guckt euch einfach Brady und Gronk an, hat dem da dann trotzdem jemand die Klasse abgesprochen nur weil er den besten Tight End ever neben sich hatte
Ihn aber jetzt schon unter Mittelmaß einzuordnen, weis ich ja nicht so recht
Er ist nicht super bad aber man darf auch nicht vergessen dass zu den ganzen CMC yards auch entsprechend Aiyuk und vor allem Deebo extrem viele YAC machen. Das schönigt die Purdy stats halt extrem
Wasn das für eine Argumentation?
Weil die Receiver viele Yards aus seinen Würfen machen sind seine Stats geschönigt?
Was muss denn ein QB machen außer die Receiver zu hitten damit man seine Würfe für relevant hält? Selber fangen und auch alles rennen?
Sein Job ist getan. Nur funktioniert das eben alles so gut weil die 3 wie gesagt unfassbare YAC haben. Es macht schon ein Unterschied wenn du nur kurze hitchs, drives, slants und sonstige short yardage Pässe wirfst und deine Targets aus 5y noch 15 machen oder ob deine Targets aus 5y dann auch bei 5y bleiben. Dann stehste nämlich deutlich öfter bei 3rd & long und musst entsprechend tiefer werfen mit entsprechendem risk. Das meinte ich damit. Ein guter (kompletter) QB feuert dir halt auch entsprechend die 15-20y+ Bälle direkt in die Arme. Das habe ich bei Purdy eben nicht auf gutem Level gesehen.
Daher bleibe ich dabei. Er macht seine Arbeit gut, für das Team was er hat. Das die 9ers so gut stehen wie sie stehen ist aber primär auf CMC und dann auf Deebo und Ayiuk zurückzuführen. Steckst du ihn zb nach Seattle würde das ganze schon wieder anders aussehen würde ich sagen
Ernst gemeinte Frage:
Ist das Gefühl oder auf Stats basiert?
Denn Purdys YAC und airtime yards sagen halt was ganz anderes aus.
bzw
Du solltest wirklich mal checken was du suchst und was du dann für Ergebnisse bekommst.
Du suchst nach yards after catch und bekommst yards per catch.
Und das Ergebnis der ersten Anfrage ist halt komplett useless weil es genau was aussagt? Kc wirft mehr als die 49er zb weil sie das schlechtere Run play haben.
Man könnte auch so argumentieren, dass er eben genau so wirft, dass seine receicer uberhaupt YAC machen können. Und nicht gleich getackled werden. Aber dann wird gleich wieder von system qb gesprochen
Ich finde er hat sich schon ein paar Lorbeeren verdient, Obs nun gleich MVP ist, naja.
Die Leistung, als quasi Rookie so abzuliefern, unabhängig des Support und system ist trotzdem erstaunlich.
Man stelle sich vor Stroud hätte sich nicht verletzt, seine Leistung finde ich noch krasser und er hätte auch MVP Chancen
Kann nur mal auf die Website hier verweisen:
Einfach mal die Deep Ball Statistiken anschauen. Da sieht man sehr gut das er eben nunmal nicht nur kurz wirft und seine Receiver alles rausholen.
Purdy hat 5,5 AIr Yards pro Completition. Das ist der beste Wert aller QBs in der NFL diese Saison. (nicht eingerechnet natürlich die, die nur 50 Completitions oder so haben)
einfach prescott den mvp geben und fertig
Eher als Purdy…
Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Der Brady/Gronk Vergleich trifft evtl auf Mahomes/Kelce zu aber nicht auf die Situation bei den Die haben fast ausschliesslich ProBowler auf allen wichtigen Offensivpositionen: CMC, Deebo, Aiyuk, Juszcyk, Williams…das ist schon absurd. Alleine Williams: Er ist nicht nur einer der besten Tackle sondern wahrscheinlich einer der besten Spieler der gesamten NFL. Dazu mit Shanahan einen der besten Coaches der Liga (wenngleich ich persönlich da ein wenig auf die Bremse treten würde) und das ist nur die Offense…
Dass seine Playmaker so viele YAC erreichen liegt sicher in erster Linie nicht an Purdy sondern am Scheme. Und WENN er dann mal (mittel)tief geht, dann nur, weil die D’s durch das gesamte Offensivkonzept In Cover 0-1 gezwungen werden. Selten, dass er mal tief geht und etwas „riskiert“ Muss er ja auch nichtm gehört aber für mich dazu um einen QB zu evaluiren. 10-15y Pässe kann jeder NFL-QB konstant anbringen.
Für mich ist aber, wie ich oben schon mal erwähnte, der Eyetest ebenfalls sehr vielsagend. Wenn alles nach Plan läuft, macht er eine solide Arbeit, wenig Fehler und bringt die Pässe an, die ein NFL-QB anbringen sollte. Aber man hat alleine diese Saison auch schon mehrfach gesehen, wie er struggled, wenn das Team hinten liegt. Das Spiel gegen die Ravens war ein absoluter Meltdown. Kann passieren, gar keine Frage. Aber um dann MVP zu werden, DARF so ein Spiel nicht passieren. Und ich bleibe dabei: Du kannst nicht MVP der Liga werden, wenn in deinem Team alleine schon mindestens 1 Spieler ist, der mehr überzeugt und eine maßgeblichere Rolle für den Erfolg eingenommen hat, als du selbst.
Das Hauptproblem ist aber am Ende, dass der MVP-Award halt in den meisten Fällen den QBs vorbehalten ist. Nicht verkehrt verstehen: Meistens ist das am Ende auch gerecht, aber gäbe es einen QB & MVP Award, würde am Ende weder Purdy, noch Dak oder Lolmar MVP werden…Lamar wirds am Ende wahrscheinlich auch nur, weil er eine weitestgehend fehlerfreie Saison gespielt hat und seine D ihn wahrscheinlich zum Firstseed der AFC carried.
Ist das alles wieder Gefühl oder beruht das auf irgendwelchen Statistiken?
Denn seine Stats sagen nunmal was anderes aus.
Sowohl was das YAC Thema angeht als auch das „er wirft nicht tief“.
Ist beides halt einfach nicht richtig.
Ich würde aber auch CMC zum MVP machen.
Der Typ ist einfach ein anderes Level dieses Jahr im Vergleich zu allen anderen.
großer gott gegen lions um die playoffs in der nacht zu sonntag. ich brauche herztabletten…
Geht doch eher um Homefield oder?
Wenn die Cowboys nicht noch die Eagles abfangen spielen sie immer auswärts. (Sollte gegen das NFC-South Team aber keinen Unterschied machen.)
Das ist das Problem, Cowboys sind Müll auswärts die gesamte Saison. Kommt dann nur drauf an wie dangerous Baker sich fühlt
huh wieso stand in der overview dann was von 3 aus der div mit 4 heißen kandidaten oder ich war morgens einfach nur zu müde. nevertheless ich brauch herztabletten für die nächsten spiele…